Mittwoch, November 01, 2006

Heute ist Feiertag in Österreich und ich konnte noch einige Gartenarbeiten erledigen. Mit dem Einräumen der Kübelpflanzen bin ich fertig. Heuer habe ich erstmals einige in den Keller geräumt. Bin gespannt, wie Fuchsie, Enzianstrauch und Lorbeerbaum das überstehen.

Im Garten blüht jetzt wirklich nicht mehr viel und für morgen ist der erste Schnee angesagt! Allerdings hoffe ich, dass er nicht liegen bleiben wird.

Meine Camelie hat im letzten Monat sehr viele Knospen angesetzt und ich freue mich schon, wenn sie wieder blüht.

Auf der Terasse ist es leer geworden, aber die geschützte Ecke habe ich noch herbstlich dekoriert und im Advent werde ich dieses Jahr auch weihnachtlich dekorieren.


Zu meiner Verwunderung, habe ich entdeckt, dass das Alpenveilchen, welches ich vorigen Herbst gepflanzt habe, nun endlich blüht. Da sich bis jetzt nichts getan hat, habe ich die Pflanze eigentlich schon abgeschrieben, aber es passieren doch noch Wunder ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen