Sonnenschein bei 17°C und Weihnachtsvorbereitungen

Dieses Sedum muss ich noch ins Beet setzen, da es momentan in einem Herstkisterl steht. Aber bei unseren Winterverhältnissen überlebt im Topf normalerweise keine Pflanze! Auch die Chrysanthemen werde ich auspflanzen, mal sehen ob sie winterhart sind.

Zu dieser Jahreszeit mag ich am liebsten rote und grüne Deko im Garten und auf der Terrasse. Dieses Wochenende werde ich beginnen, im Haus zu dekorieren. Obwohl bei 17°C momentan und Sonnenschein ist die Weihnachtsstimmung schon wieder im sinken!


Noch ein neues Teil, dass ich am Samstag gekauft habe.

Das sind meine Sämereien für das kommende Gartenjahr. Dabei sind Lupinien, Cosmea, Bartfaden, Fingerhut, Roter Sonnenhut, Buntnessel, Karpatenglöckchen, Löwenmäulchen, Spinnenpflanze, Winden und Glockenblumen. Aber so wie ich mich kenne, wird diese Sammlung im Laufe des Winters noch ziemlich anwachsen! Das heißt dann auch wieder Beete erweitern und Gras abstechen.
Bis jetzt habe ich immer alle Pflanzen gekauft. Ich bin schon gespannt, wie das mit dem Aussäen klappt. Aber die Stiefmütterchen im Garten vermehren sich ja auch!

Keine Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...