Dienstag, Dezember 26, 2006

Merry Christmas!

Fröhliche Weihnachten an alle Blogger!

Unser Christbaum verschwindet fast unter den ganzen Geschenken. Wir haben den Heiligen Abend dieses Jahr mit unseren besten Freunden und Nachbarn verbracht. Es war wirklich ein sehr schönes Weihnachtsfest.

Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir dann meine Eltern besucht. Und heute am zweiten Wehnachtsfeiertag kommen die Eltern von meinem Freund zu Besuch.




Die Amarilys hat pünktlich zum 24. Dezember die Blüten geöffnet. Die zweite wird dann Silvester blühen.

Sonntag, Dezember 10, 2006

Zweiter Adventsonntag

Einen schönen manchmal sonnigen aber schneelosen (zum Glück - ich bin kein Schneefreund) zweiten Adventsonntag hatten wir heute.

Das Eisenregal muss ich nächstes Frühjahr dringend neu lackieren. Ich bin am überlegen, ob es nicht einmal schwarz werden soll?

Einige neue Gartenfotos habe ich heute gemacht. Aber sehr viel ist da nicht mehr los. Hier der Aronstab.
Der Winterjasmin blüht auch schon dieses Jahr. Vorigen Winter hatte er ja keine Chance dazu, denn da war er fünf Monate lang unter einer dicken Schneedecke vergraben!

Die Fette Henne steht schon wieder in den Startlöchern für die nächste Saison! Allerdings wird sie zuvor noch umgesetzt, da sie am jetztigen Standort zu viel Platz braucht und auseinanderfällt.
Die zuverlässigsten Blüher sind immer noch Stiefmütterchen und Hornveilchen, davon blühen noch jede Menge im Garten.

Donnerstag, Dezember 07, 2006

Nikolaus

Aufgrund eines Computerproblems konnte ich gestern leider nichts posten. Deshalb wünsche ich heute nachträglich allen einen schönen Nikolaustag!

Dienstag, Dezember 05, 2006

Katzenkinder

Ich wollte überhaupt nichts machen! ;-) Ganz ehrlich, ich wollte sie in Ruhe schlafen lassen und überhaupt nicht mit ihr spielen!

So ein Katzenleben ist schon anstrengend! Den ganzen Tag schlafen und schlafen und was hab ich da noch vergessen? Ach ja: schlafen!

Also wenn da nicht gleich einer mit mir spielt, dann knack ich hier auch noch weg!

Am besten schläft es sich doch immer noch in Herrchens Chefsessel!

Ist überhaupt nicht zu klein für dich die Kiste, sieh mal da passen wir beide locker hinein!

Lichterglanz im Advent

Besonders gern mag ich am Advent, dass die Häuser und Gärten so schön beleuchtet sind.


Diese Deko steht zur Zeit auf unserem Terassentisch.


Sonntag, Dezember 03, 2006

Erster Adventsonntag!

Einen schönen ersten Adventsonntag hatten wir heute.
Ich habe die Zeit genutzt, um die Weihnachtsgeschenke die ich schon habe, einzupacken. So früh war ich noch nie dran!


So einen Engel habe ich mir schon lange gewünscht. In unserer Gärtnerei habe ich ihn endlich gefunden (als ich den Adventkranz gekauft habe).


Da die Chrysanteme nun verblüht ist, habe ich einige Hartriegelzweige reingesteckt.


Im Garten ist es leider nur noch triest und braun. Ich freue mich schon wieder so auf nächsten Frühling, wenn es wieder grün wird und blüht!

Die Hyazinthen sind auch entschieden zu früh dran!