Frost

Die Frostfotos habe ich kurz vor Weihnachten gemacht. Da hatte es den ganzen Tag Temperaturen um -1°C. Momentan haben wir Rekordtemperaturen von 14°C! Eigentlich mag ich ja den Winter überhaupt nicht, aber schön langsam macht mir dieses Wetter schon Sorgen. Die meisten Pflanzen im Garten brauchen ja die Kälte.

Eine mit Raureif überzogene Lorbeerkirsche.


Ein kleiner Ilexstrauch im Topf mit Spinnennetz. Ich finde das sieht besonders schön aus, wenn es mit Frost überzogen ist.

Auch diese Rosenkugel hat eine dicke Eiskristallmütze auf.
Der Liguster hat seine Blätter noch nicht abgeworfen dieses Jahr. Vielleicht behält er diesesmal ja das Laub? Vorigen Frühling hat es sehr lange gedauert, bis er wieder ansehnlich war.


Der Schmetterlingsflieder wird ja sowieso stark zurückgeschnitten. Ich hoffe dieser Strauch überlebt. Der vom letzten Jahr hat leider nicht mehr ausgetrieben und ich musste einen neuen pflanzen.

Hier noch ein Herbstzaubergewächs mit Raureif.

Keine Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...