Orchideenblüten

Auf diese beiden Orchideen bin ich besonders stolz, da ich beide schon seit 3 Jahren habe und sie jedes Jahr zur gleichen Zeit zuverlässig blühen!

Bei dieser handelt es sich um eine Coelogyne mooreana. Diese Art muss kühl gehalten werden, deshalb steht sie bei mir das ganze Jahr im Speisekammerfenster. Anscheinend ist dieser Standort genau der richtige für sie!











Das hier ist eine Cattleyahybride. Die genaue Sorte kenne ich leider nicht, da sie ein Geschenk war. Auch sie braucht einen kühleren Standort und steht bei mir im ungeheizten Dachboden. Gelegentlich vergesse ich sie ganz beim Gießen, aber ich denke gerade das bekommt ihr sehr gut. Eine violette Cattleya habe ich auch, allerdings dauert es hier bis zur Blüte noch etwas.




Keine Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...