Ein sonniger Gartentag

Das Wetter war gestern sonnig und sehr warm! Ich habe fast den ganzen Tag im Garten verbracht und es auch sehr genossen. Hier ein Blick von meinem Leseplatz aus in den Garten. (Die Terrasse ist nass, weil ich die Pflanzen gegossen hatte)

In dem Weidenkorb steht ein Mandelbäumchen, eine Neuerwerbung. Ich möchte es in einen Topf pflanzen.



Meine Oleander habe ich auch schon aus dem Winterquartier geholt. Heute ist es zwar wieder kalt geworden, mit einigen Schneeschauern und es soll auch noch mehr Schnee kommen, aber sie müssen trotzdem draußen bleiben. Natürlich habe ich sie nicht so frei stehen lassen, sondern ganz an die Hauswand gerückt und mit Vlies abgedeckt.



Aktuelle Ansichten von meinem blau-weiß-rosa Beet. Ich bin gespannt, wie es im Sommer dann aussieht, ob sich auch wirklich keine andere Farbe dazugeschmuggelt hat.



Und das hier wird mein neuestes Mini-Staudenbeet. Es soll nur rosa und weiß blühen. Bis jetzt stehen hier eine rosa Pfingstrose, rosa und weißer Rittersporn, Astilbe in pink, Lenzrosen und Taglilien. Einige Pflanzen habe ich mir noch bestellt, die kommen auch noch in dieses Beet. Eigentlich ist es jetzt schon wieder zu klein! ;-)


Keine Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...