Kleiner Gartenrundgang

Nach einer kleinen Schönwetterpause am Mittwoch, stand dieses Wochenende wieder ganz im Zeichen des Frühsommers! Mit knapp über 20°C genau das richtige Garten- und Terrassenwetter. Ich habe noch einige Stauden aus dem Baumarkt gepflanzt und meine letzten Samen gesät. Und am Samstag haben wir bereits das zweitemal heuer gegrillt.

Hier ein kleiner Blick auf meinen Topfgarten.





Endlich findet mein Blumenständer auch Verwendung. Ich habe ihn mit Zitronenthymian, Buntsalbei, Echeverie und Hornveilchen bestückt.

Hier meine Kräuterschüssel mit Schnittlauch und glatter sowie Krauspetersilie für die Küche.

Ein ganz seltener Anblick in meinem Garten: Gelb. Aber gerade jetzt im Frühling, nach dem langen farblosen Winter mag ich auch diese Farbe im Garten.

Der Klechplox ist neu. Ich habe ihn hauptsächlich wegen seinem panaschierten Laub gekauft. So sieht er auch hübsch aus, wenn er nicht blüht.


Jetzt gehen jede Woche neue Tulpen auf! Die ersten sind leider schon verblüht.


Die Blüten dieser Steingartengewächse gefallen mir besonders gut. Darum findet man solche Pflanzen auch recht häufig in meinem Garten ;-)

Meine Clematis "The President" hat schon viele Knospen. Lange kann es nicht mehr dauern, bis sie wieder ihre riesengroßen Blüten zeigt.

Keine Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...