Dienstag, Mai 15, 2007

Clematisblüten im Mai

Noch ein Bild aus dem April: Clematis Montana Superba.

Es ist das erstemal, dass diese leider unbekannte Clematis aus dem Supermarkt blüht. Die Blüten haben einen Durchmesser von mind. 18 cm! Laut meiner Google-Suche bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um die Nelly Moser handelt.
Clematis Multiblue, voriges Jahr im Spätsommer gepflanzt.

Ein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin: Clematis Dr. Ruppel


Das war meine erste Clematis "The President". Ihre Blüten sind mit 20 cm Durchmesser eindeutig die größten!


Darüber hinaus habe ich noch die Clematis alpina Ruby, Clematis tangutica, Clematis Ville de Lyon, Clematis Snow Queen, Clematis Piluu und die Clematis Florida Sieboldii. Ich freue mich schon sehr auf ihre Blüten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen