Dienstag, Juli 10, 2007

Neues aus dem Garten ~ News from the garden

Momentan gibt es soviel Neues zu Entdecken im Garten. Meine selbstausgesäten Cosmeen und Trichterwinden blühen schon sehr fleißig.

At the moment there are a lot of new blooms in my garden. These Cosmeas and Ipomoeas I've seeded in april.

Auch die zweite Dahliensorte auf der Terrasse blüht jetzt. Allerdings hatte ich sie mir nicht so gelb vorgestellt.

Even the second dahlia on the patio is blooming now - too much yellow!

Das große halbrunde Staudenbeet wird auch von Tag zu Tag schöner. Auf der linken Seite ist es jetzt allerdings etwas kahl, da ich Stiefmütterchen zurückgeschnitten habe und einige Marienglockenblumen für nächsten Sommer ausgepflanzt habe.

The big half-round border looks beautifuller day by day! On the left side i planted some campanula medium for the next summer.

Die Nigella haben auch schon einige dicke Knospen.

The Nigella have big buds.


Letztes Wochende sind einige neue Pflanzen in das Beet eingezogen. Hier einer von zwei rosa Phlox.

Last weekend i bought some new plants for this border. For Example pink phlox.
Und in lila. And lilac.
Die Ballonblume ist eine meiner Lieblingspflanzen. Die blaue vom letzten Jahr beginnt jetzt auch zu blühen. Diese rosarote ist neu.
The platycodon grandiflorus is one of my fave plants. I have a blue and this pink is new.
Leider ist der Buntschopfsalbei nur einjährig. Daher muß ich unbedingt Samen sammeln, da man die gar nicht so leicht bekommt.
Salvia viridis grows only annual. But i will collect the seed for the next season.

Neben diesem großen Bartfaden habe ich auch einige selbstausgesäte. Hoffentlich überleben diese den Winter, denn ich glaube nicht, dass die heuer noch blühen.

I have this big penstemon and some youngplants, i seeded in spring. Hopefully they will survive the winter and bloom next year.
Kali gefangen im Blätterwald! ;-)

Caught in the leaves.
Die Rittersporne habe ich zurückgeschnitten für eine zweite Blüte im September. Daher sieht dieses Beet jetzt auch etwas leer aus.

I've cutted the delphinium and hope that they will bloom in september again.

Meine im März gepflanzte Eden-Rose hat auch schon ihre erste Blüte! Meine absolute Lieblingsrose!!

This is my fave "Eden-Rose", i've planted in march.


Die Staudenwicke habe ich voriges Jahr von meiner Mama bekommen und ich freue ich sehr, dass sie sich so gut entwickelt hat.
This lathyrus odoratus was a gift from my mother last year!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen