Sonntag, Juli 22, 2007

Topfgarten ~ Potted Plants

Meine Topfpflanzen haben sich auch sehr gut entwickelt in den letzten Wochen. Die meisten davon habe ich überwintert und nur wenige, meist einjährige sind dieses Jahr dazugekommen.

Wie man auf diesem Foto sehen kann, bevorzuge ich mediterane Terrassenpflanzen, wie Oleander in allen Farben, Zitronen- und Orangenbäumchen, Rosmarin, Olivenstämmchen oder auch Enzianstrauch und meine erste Engelstrompete.

My potted plants have grown very good during the last few weeks. Most of them i have since years and so i've bought only some annuals this year for my patio.

How you can see on the photo, i prefer mediterranean plants on my patio. Like Nerium oleander in different colors, Lemon- and Orangetree, Rosemary, Olivetree and some others like Solanum rantonnetii and my new pink Brugmansia.
Den Margeritenbusch habe ich von meiner lieben Nachbarin bekommen. Der Schopflavendel daneben ist leider schon verblüht, aber ich liebe diese Pflanzen. In dem kleinen Topf habe ich einen Rhodohypoxis, eine kleine afrikanische Zwiebelpflanze die ich vom Vorjahr überwintert habe. Sie blüht sehr hübsch mit rosa sternförmigen Blüten.

The big daisy was a present from my neighbour. Next to it is my Lavandula stoechas i've bought in spring. Unfortunately it's faded for this year, but i love this plants. In the small pot is a little african bulbous plant called Rhodohypoxis. It has little pink bloom, which look like stars.


Mein kleines Eisenregal hat vor einigen Woche umziehen müssen, da wir ja eine Hollywoodschaukel bekommen haben. In den Topfen links davon wachsen Petersilie und Schnittlauch, meine Bougainvillea und ein Hibiskus.

In this pots grow parsley and chives, a Bougainvillea and a hibiscus.

Leider blüht die Trichterwinde immer nur bis mittags. Aber dieser Anblick entschädigt doch sehr für die kurze Blühdauer!

The Ipomoea is only blooming until midday, but the blooms are very beautiful!

Weißer Oleander.

Der rote Oleander ist neu.


Ein kleines bepflanztes Gefäß in meinem Staudenbeet.

A little planted pot in my big border.

Auf diesem Pflanzenregal habe ich eine Angelonie, daneben Zitronenthymian, der noch aufs einpflanzen wartet und darunter eine pinke Verbene.

On this little stand is a Angelonia angustifolia, a lemon-thyme and a verbena.

Da ja mein Wandelröschenhochstämmchen letztes Jahr dem Frost zum Opfer gefallen ist, habe ich mir heuer wieder ein kleines in weiß besorgt.

Last year i had a big Lantana camara, which was destroyed by frost. So I've bought this year a new one in white.


1 Kommentar:

  1. Schön langsam wird dir dein garten und die Terasse zu klein *lol*

    AntwortenLöschen