Collagen

Katzencollage mit Fotos unserer beiden Tiger Kali und James!

Wintertime

Jetzt ist er wirklich da der Winter! Diese Woche hat es das erstemal so richtig geschneit. Zum Glück liegt noch nicht sehr viel. Aber für Schneedünen reicht es schon.

Letzte "Frühlingstage" vor dem Winter

Donnerstag Nacht fegte Orkan Kyrill über uns hinweg. Zum Glück ist es bei leichten Schäden wie einigen gelockerten Dachziegeln und umgewehten Mülltonnen geblieben! Im Garten wurde zum Glück überhaupt nichts beschädigt.

Da wir immer noch Temperaturen von + 12°C haben, konnte ich nicht wiederstehen bereits ein paar Primeln zu kaufen. Nächste Woche muß ich sie ohnehin wieder ins Haus räumen, da dann wirklich der Winter mit Schnee und bis zu - 15°C kommt.

Jänner-Garten

Um diese Jahreszeit hatte ich auch noch nie so schöne Stiefmütterchen!

Dekorationen drinnen und draußen im Jänner

Die Weihnachtsdeko habe ich bereits am 2. Jänner wieder weggeräumt. Ich mag Weihnachten ja wirklich gerne, aber spätestens nach Silvester kommt dann der Zeitpunkt, wo ich keine Weihnachtsdeko mehr sehen kann.

Die beiden Pflanzbehälter beim Eingang sehen momentan so aus:

Frost

Die Frostfotos habe ich kurz vor Weihnachten gemacht. Da hatte es den ganzen Tag Temperaturen um -1°C. Momentan haben wir Rekordtemperaturen von 14°C! Eigentlich mag ich ja den Winter überhaupt nicht, aber schön langsam macht mir dieses Wetter schon Sorgen. Die meisten Pflanzen im Garten brauchen ja die Kälte.

Eine mit Raureif überzogene Lorbeerkirsche.

Silvesterfeuerwerk


Spät aber doch kommen hiermit die besten Wünsche für das neue Jahr! Es war das erstemal, dass wir Silvester daheim verbracht haben und es hat sich wirklich gelohnt. Das Feuerwerk war wunderschön, vor allem in den Bergen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...