Rhododendronblüte

Letztes Jahr habe ich mir diesen Rhododendron beim Hofer gekauft. Allerdings wird er in absehbarer Zeit umziehen müssen, da wir an dieser Stelle einen Gartengeräteschuppen aufstellen möchten. Bei der Gelegenheit werde ich auch den apricotfärbigen aus dem Terrassenbeet mitübersiedeln und die Pflanzen in Moorbeeterde setzen. Momentan wachsen sie ja in normaler Gartenerde.

Pfingsten ohne Pfingstrosen

Leider sind die Knospen meiner Pfingstrose "Sarah Bernard" wirklich eingetrocknet. Wahrscheinlich hat ihr doch das Umsetzen nicht so gut getan. Aber nächstes Jahr wird sie dann wohl hoffentlich wirklich das erstemal blühen.

Dafür blüht es in meinem Rosenbeet derzeit wirklich wunderschön!

Fingerhüte, Türkenmohn und Überraschungen

Endlich blühen die Fingerhüte, die ich vorigen Herbst von meiner Mutter bekommen habe! Diese Pflanzen gefallen mir sehr gut und ich möchte unbedingt noch mehr davon im Garten haben. Dieses Exemplar blüht hellrosa im Terrassenbeet.

Die ersten Rosen blühen

Diese hier war die allererste Rose, die ich in meinem neuen Garten gepflanzt habe. Es handelt sich um die englische Rose "Charles R. Mackintosh". Obwohl ich mir da nicht so sicher bin, denn laut Schild sollte sie rosa blühen.

Beetansichten

Letztes Wochenende war in unserer Gemeinde der größte Pflanzenmarkt Oberösterreichs, den ich mit meiner Mutter besucht habe. Natürlich sind auch wieder einige neue Stauden dazugekommen! Deshalb habe ich ein paar Detailansichten meiner Beete gemacht.

Hier meine Akeleien im kleinen Staudenbeet. Die große wird zartgelb, die anderen werden rosa-violett gefüllt. Dahinter kann man schon eine Taglilie sehen und am linken Rand stehen meine Cosmeajungpflanzen.

Clematisblüten im Mai

Noch ein Bild aus dem April: Clematis Montana Superba.

Der Garten im Regen

Endlich ist er da, der lang ersehnte Regen! Das schöne und außergewöhnlich warme, ja fast schon heiße, Frühlingswetter ist jetzt erst einmal vorbei. Aber ich habe mich noch nie so über den Regen gefreut wie jetzt, denn die Natur braucht ihn schon dringend!

Eine meiner Weigelien, die letzte die heuer blüht.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...