Sonntag, September 07, 2008

Dies und Das im September

Heute war leider ein kühler und regnerischer Tag, deshalb zeige ich euch heute einmal (fast) keine Gartenfotos, sondern Bilder von meinen Dekorationen im Haus.
Diesen weißen Eisenkorb habe ich mit einer Keramikkugel mit Vogel und den wunderhübschen Tilda-Rosen von Anita dekoriert.

Ebenfalls von Anita ein Lavendelherzchen. Ich kann die Herzen wärmstens empfehlen, denn sie duften herrlich und sind in echt noch viel schöner, als auf den Fotos!

Sind sie nicht wunderschön?

Hier noch ein Ausschnitt aus unserer Wohnzimmerdeko. Ich mag diese weißen Teile aus "durchbrochener" Keramik sehr gerne.

Der Korb auf dem Wohnzimmertisch hat mit den Physalis jetzt einen herbstlichen Touch angenommen.

Besonders stolz bin ich auf mein Pferd. Ich liebe Pferde ja sowieso und deshalb freut es mich ganz besonders, dass dieses "Famlilienerbstück" jetzt bei uns im Wohnzimmer steht.

Am liebsten mag ich weiße Dekorationen. Ein kleiner Farbtupfer ist hier das rote Duftherz, das es vor kurzem bei Tschibo gab.

Dieses kleine Eisenregal hängt direkt über meinem Schreibtisch.

Die kleine Elfe bewacht den Efeu im Vorraum.

Die beiden Holzherzen sind meine ersten Stempelwerke!

Ebenso wie dieser Pflanzenstecker mit dem Tilda-Vögelchen. Ich habe es aus Holz ausgesägt, bemalt und bestempelt.

Natürlich blühen im Haus auch einige Orchideen. Diese hier habe ich mir in erster Linie wegen den gemusterten Blättern gekauft, aber auch die Blüten sind wunderschön.

Die hier habe ich im Juni von meiner Chefin zum Geburtstag bekommen.

Eine aus dem Discounter, aber sie blüht jedes Jahr tapfer ein paar mal.

Ein paar Aufnahmen aus dem Garten habe ich doch noch. Diese wundervolle Rosenkugel aus Ton habe ich mir ebenfalls bei Anita bestellt.

Jetzt erreichen die Rosen ihren Höhepunkt. Hoffentlich wird das Wetter bald besser, damit ich euch die Rosenpracht zeigen kann. Aber Prunkwinden gehören auch zu meinen Lieblingsblumen.


Kommentare:

  1. Hübsch sieht das alles aus bei dir! Die Kugel und eine Tildarose von Anita habe ich auch und die Herzchen.... na ja, die sind eh nicht zu toppen! :-)
    Besonders gut gefällt mir das kleine Regal über deinem Schreibtisch, aber eigentlich gefällt mir alles sehr gut!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. ja wie ich nun sehe, hat dich das Dekofieber erreicht, wenn der Garten nicht mehr mitmachen will, dann muß man eben umdenken...schön sieht alles aus bei dir...

    lG Saba, die nun auch wieder mitmacht nach langer Zeit...

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen deine Dekorationen sehr gut. Du scheinst wirklich genau wie Silke das Deko-Gen zu haben. Alles sieht sehr harmonisch und romantisch aus. Deine Orchideen sind auch sehr schön, besonders die mit den panaschierten Blättern. Die habe ich hier noch nirgends gesehen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir siehts aber echt romantisch kuschlig aus, fehlt nur noch der Duft von Zimtnelken, Lebkuchen und im Hintergrund leises Kaminfeuergeprassle....
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, das sieht richtig schön und gemütlich bei Dir aus. So richtig herbstlich. Ich mag den Herbst unheimlich gern. Auch der Garten wird langsam herbstlich. Meine Rosen stehen allerdings noch in voller Blüte und dann das Licht.....es ist einfach eine wunderbare Jahreszeit.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. ....schön ist es bei dir...ich würde auch mal gerne umdekorieren, irgendwie hab ich momentan ein kleines Zeitproblem...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela
    Romantisch und kuschelig sieht es bei
    dir aus.Gefällt mir sehr gut.Bei mir
    Blühen zur Zeit nochmal die Rosen.
    Heute war ich mal wieder im Garten,
    hatten herrliches Spätsommerwetter,
    einfach toll.
    Danke für deine lieben Worte!
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ein Händchen für stimmiges und hübsches Dekorieren! Deine Prunkwinden sind ganz zauberhaft, diese Farben, ganz toll!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Oh bei Dir ist es aber auch sehr schön! Würde Dich gerne verlinken. Darf ich?
    Liebe Grüße
    von der Mosel
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Schön, Deine hübschen Dekorationen, dazu noch so viel Selbstgemachtes. Wenn die Arbeit im Garten weniger wird ist ja die Wohnung wieder ein schönes Betätigungsfeld.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    danke für Deinen netten Besuch....gerne darfst Du mich verlinken.
    Du hast ja alles so schön dekoriert, das kleine Eisenregal gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Die Prunkwinden gefallen mir auch immer sehr gut. Leider habe ich jedes Jahr immer nur ein paar. Sie kommen zum Glueck jedoch immer wieder.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  13. Deine Deko sieht so schön aus, das passt alles super zueinander.

    Und wenn ich mir Deine Blumen ansehe, dann könnte ich fast neidisch werden, denn in meinem Garten blüht längst nicht mehr so viel.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen