Sonntag, Dezember 14, 2008

*Die dritte Kerze brennt*

Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen und gemütlichen 3. Adventssonntag! Hier bei uns hat den ganzen Tag die Sonne gescheint und es war angenehm warm. Einige von Euch haben mich im letzten Post gefragt, warum wir hier keinen Schnee haben, Österreich aber im Schneechaos versinkt? Der Schnee hat uns hier im Norden oder besser gesagt in der Mitte zum Glück verschont und ist nur im Süden, in Kärnten in riesigen Massen gekommen. Manchmal hat es eben auch seine Vorteile, etwas weiter nördlich zu wohnen. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass auch wir hier noch genug Schnee abbekommen werden.

Und weil es heute so schön war, habe ich noch ein paar Änderungen an meiner Außendeko vorgenommen. Am Samstag habe ich in einem Trödelladen endlich eine alte Guglhupfform aus Eisen entdeckt. Danach habe ich schon sooo lange gesucht. Die habe ich jetzt erst einmal weihnachtlich befüllt, aber im Frühling möchte ich sie dann mit Wurzen bepflanzen.

Der Tontopf sah so traurig und leer aus, nachdem ich das Hornveilchen ausgepflanzt hatte, dass ich ihn mit ein paar Tannenzweigen und weißen Minikugeln gefüllt habe. So kann es jetzt bis zum Frühling bleiben.

Die Chrysantheme in dem kleinen Tontopf war mittlerweile auch längst erfroren und da ich ohnehin eine passende Verwendung für den Granatapfel gesucht habe, war das genau der richtige Platz dafür. Ich hoffe nur, dass er nicht zu schnell matschig wird, wenn es wieder friert.


Kommentare:

  1. ach das sieht so schön aus bei Dir.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. hast du richtig gemacht, die Sonne genutzt, und uns schöne Bilder gezeigt danach...danke und eine schöne Woche nun wünscht Geli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela, danke für deinen Eintrag bei mir....ich denke, ich werde morgen abend die Anleitung auf meinen Blog setzen...dir noch eine schöne Woche...LG B.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee - die gepflanzte Gugelhupfform!!! Deine Fotos sehen mal wieder klasse aus und Danke für die Info bezüglich der Schneelage in Österreich ;-)

    Ich glaube Du magst den Schnee nicht so sehr..., ich kann es irgendwie verstehen, ich mag ihn auch nur in der Weihnachtszeit oder im Skiurlaub *grins*, ansonsten bringt er uns meist nur viiiiiel Arbeit *schmunzel*.

    Trotzdem freue ich mich auch, irgendwann mal Schneefotos von Dir zu sehen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    da hatten wir ja den gleichen Gedanken - ich habe auch eine Gugelhupfform weihnachtlich geschmückt. :-)) Mir gefällt deine Außendeko wieder sehr gut. Es sieht alles so schön aus bei dir.
    Ich habe den 3. Adventssonntag im Bett verbracht. Leider habe ich mir eine schlimme Erkältung eingefangen und das ausgerechnet vor Weihnachten...
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela

    Also die Kuchenform so zu verwenden, macht sich echt gut finde ich. Ist schön geworden.

    Liebe Grüße
    Cheyenne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela, die Gugelhupfform sieht wunderschön aus und jetzt weihnachtlich dekoriert....klasse!!! Lieben Dank für Deine Aufklärung. Da sieht man mal wieder....man hört zwar Kärnten, aber man denkt dann an ganz Österreich!
    Ich wünsche Dir eine schöne 3. Adventswoche und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Schoener Adventkranz! Sitzt der auf einem Teller? So kann man ihn wenigstens von Platz zu Platz tragen - wo er auch nicht dauernd im Weg ist.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela
    Allerliebst dekorierst du immer, ich habe einfach nicht diese Ideen.
    Konnet du beim Hofer eine Gardenie erstehen ? Meine hat jetzt eine zweite Blüte bekommen, na immerhin.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela.
    Aha, noch jemand der immer wieder Änderungen vornimmt an der Außendeko. Mir fallen auch ständig Dinge in die Hände, die ist zugebe, an anderer Stelle was wegräume.
    Das Schneechaos ist wirklich ganz furchtbar. Wir haben viiieele liebe Freunde im Lesachtal. Die Verbindungen dorthin waren teilweise unterbrochen, wir waren sehr in Sorge. Mittlerweile haben wir Fotos gesehen - unglaublich was da an Schnee runtergekommen ist.

    AntwortenLöschen
  11. Schön sehen Deine Dekos aus, besonders die Guglhupfform gefällt mir.Da sind alte Küchengerät doch noch irgendwo nützlich.

    Einen schönen 4.Advent wünscht Charlotte.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela, bedanke mich recht herzlich für deinen Besuch.

    deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut, sie ist sehr Ideenreich.
    Wünsche dir einen schönen 4.Advent....

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen