Zweiter Advent

Das letzte Wochenende war vollgestopft mit Terminen, darum hatte ich gestern leider keine Zeit mehr, die zweite Kerze anzuzünden. Da heute ein Feiertag war, haben wir das ganz gemütlich nachgeholt.



Die Holzschildchen mit den Zahlen darauf finde ich ganz entzückend und habe sie noch nachträglich an meinem Adventskranz angebracht.


Diese beiden Weihnachtswichtel habe ich heute endlich fertig nähen können. Ich finde sie sind total süß geworden und sie dürfen zur Weihnachtszeit auf unserer Couch Platz nehmen.


Hier nocheinmal zwei Portraitaufnahmen, einmal vom Mädchen ...


... und einmal vom Jungen. Natürlich sind diese beiden auch Tilda-Wichtel.


Den Elch habe ich ja schon einmal gezeigt. Er hat neben den Wichteln noch Platz gefunden.


Mein Küchenfenster habe ich wie jedes Jahr auch wieder ein wenig weihnachtlich geschmückt. Bei Lis habe ich die Idee mit den Keksausstechern am Fenster gesehen und das hat mir so gut gefallen, dass ich es unbedingt nachmachen mußte.


Wie auf allen unseren Fensterbänken wachsen auch hier nur Orchideen. Mir gefallen sie einfach am besten und es blüht immer irgendwo eine.


Den Schneekristall habe ich aus dem Supermarkt gerettet, denn er passt so gut in mein Farbkonzept. *gg*


Ich hoffe die restliche Woche wird weniger stressig und wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Kommentare

  1. Hallo Daniela,
    mir ging es an diesem Wochenende ähnlich, von geruhsamen Advent habe ich nichts gemerkt :-(

    Deine Wichtel sind ja wunder-, wunderschön geworden. Im nächsten Jahr mache ich mir bestimmt auch welche.
    Die Idee mit den Holzschildchen an den Kerzen ist ja genial und genauso gut gefällt mir Deine Fensterdeko mit den Ausstechformen. So etwas habe ich bisher noch nie gesehen.

    Was haben wir nur früher gemacht, als es diese vor Ideen-sprühende-Blogwelt noch nicht gab *grins*.

    Liebe Grüße
    Pusteblume

    AntwortenLöschen
  2. Die Wichtel sind ja wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Die Wichtel sind einfach nur schön Irgendwann werd ich mir auch mal solche nähen.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    ja, die Vorweihnachtszeit rast jedes Jahr nur so dahin, oder?
    Das mit den Orchideen gefällt mir sehr gut. Bei uns stehen die Orchideen allerdings bei meinem Mann im Büro. Er hegt und pflegt sie ganz allein - und ich muss sagen: Sie sehen immer toll aus und - wie Du schon geschrieben hast - es blüht immer was.
    Ich wünsche Dir noch eine geruhsame Vorweihnachtszeit.
    LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  5. Wohin man guckt, welchen blog man auch besucht, ein jeder hat mit dem selben zu kämpfen -..der Zeit...*g*Aber wie heisst es so schön. geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Deine wichtel sind ganz entzückend geworden.
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne stressfreie Zeit wünscht dir
    manu

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht es bei Dir aus. Und die Wichtel sind ja süß.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manuela,
    dein Adventkranz und die
    Holzschildchen sind zauberhaft
    und dein Weihnachtswichtelpaar sind
    dir toll gelungen.
    Traumhaftschön sind deine Orchideen
    mit den silbernen Ausstechförmchen.
    Leider halten Orchideen bei mir
    nicht so lange,ich gieße zu viel.
    Eine schöne und geruhsame Restwoche
    und liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    auch diese Wichtelchen sind wieder sehr schön geworden. Der Elch ist so knuffig, ich hatte ihn noch gar nicht gesehen.
    Mit Orchideen habe ich kein richtiges Glück. Ich denke mal, ich habe nicht die richtigen Fenster. Einzig ein großes an der Nordseite.
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela
    Ich beneide dich um deine Orchideen,mir würden sie auch so gut gefallen, ich habe kein Glück damit. Die Blätter sind sehr satt ,sie blühte im Frühling ab und seid den warte ich vergeblich, dabei hat sie einen schönen Fensterplatz, vormittag Sonne.
    Eine schöne restliche Adventwoche wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela,
    schön ist es wieder hier bei dir...
    Die Wichtel sind so süß und entzückend, richtig zum Liebhaben.
    Die Idee mit den Ausstechformen habe ich bei Lis auch gesehen und für klasse gefunden, das werde ich mir auch merken.
    Die Holzschildchen werten den sowieso schon ganz fantastischen Kranz noch einmal auf - einfach großartig!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Boah, Daniela, deine Weihnachtswichtel sind zwei süße Gestalten, wie sie da so gemütlich am Sofa hocken.
    Hätte ich mehr Platz auf den Fensterbänken, würden bei mir auch Orchideen stehen. Sie sind so schön! Aber ich muss die Fensterbänke freihalten, denn im späten Winter beginnt dort bei mir die Tomaten- und Chili-Anzucht.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  12. Deine Orchideen auf der Fensterbank sind eine Wucht. Ich liebe diese Pflanzen, gerade weil sie in dieser Zeit unermüdlich blühen und noch dazu ganz wenig Pflege benötigen.

    Ich wünsche Dir einen schönen
    3.Advent.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...