Meine neuen Engel

Nachdem mich meine ersten beiden Tilda-Hausengel zu Weihnachten verlassen haben und auch die Weihnachtsdeko seit ein paar Tagen wieder im Dachboden auf das nächste Fest wartet, brauchte ich ein wenig neue Deko für das Wohnzimmer. Deshalb habe ich mir zwei neue Hausengel genäht.

Einmal einen weiß-beige-blauen Gartenengel, allerdings ohne Schürze. Die Filzjacke sieht einfach wunderschön aus und ist gar nicht so schwierig zu machen.




Ich habe ihr wieder eine Frisur mit Draht gestaltet, schön langsam geht das immer besser. Obwohl es jedesmal wieder eine kleine Herausforderung ist!


Der zweite Engel hat auf dem Sofa Platz genommen, weil das Wichtelpärchen jetzt Winterschlaf hält. Sie hat wieder einen Fleecepullover an und ist ganz in rosa-natur gehalten.


Bei ihr habe ich einmal eine andere Frisur ausprobiert, allerdings sind die beiden Pferdeschwänze auch mit Draht fixiert. Sieht aber auch ganz witzig aus, wie ich finde.

Kommentare

  1. hallo Daniela, na deine Engel sind ja süße Racker, diegefallen mir gut...habe viel Freude weiterhin bei deinen Basteleien...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    die beiden sind ja wieder herzallerliebst! Jedes noch so kleine Detail stimmt - wunderschön! :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich sag einfach: "goldig"
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela, sooo niedlich sind Deine Engel, man sieht ihnen gar nicht an, daß sie so störrisch sind, daß sie Draht im Haar brauchen, grins. Ich finde, sie sind sehr gut gelungen. Leider hatte ich immer wieder Computer-Probleme, deshalb kann ich Dir erst heute ein gesundes, gutes Neues Jahr 2009 wünschen.
    Liebe Grüße vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,

    deine Engel sind ja traumhaft schön.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja wunderschön geworden. Die Farben bei der Kleidung..... alles ist Dir gelungen.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  7. Und die Erstgeborenen hast Du verschenkt? Einfach so? Ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte. Aber die neuen sind ja auch sehr niedlich.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wuuuunderschön! Überhaupt der erste mit den zarten Farben hat es mir angetan!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  9. Du hast dich jetzt schon zu einer richtigen Tilda-Engel-Spezialistin entwickelt Daniela - die beiden sind ja wieder allerliebst und wunderschön geworden!

    Bewunderungsgrüße von
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Die Engel sind ja total schön!! Ich will mir auch noch so einen ähnlichen nähen, der auch außerhalb der Weihnachtszeit ins Haus darf ;-).
    An diesen Engeln gefallen mir die Flügel eigentlich besser, als die großen Flügel bei den Engeln aus dem Tilda Winterbuch.
    Ganz besonders hat es mir die Hose mit Spitze angetan... mal gucken, vielleicht probier ich das auch mal.
    Aber sag mal, die Schuhe... sind die nicht ziemlich schwierig zu nähen? Hast Du sie mit der Hand oder mit der Maschine genäht?

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniele,

    mal schnell zwei Engel genäht nach dem Entfernen der Weihnachtsdeko.
    Wir schreiben den 09.01.!!!!
    Kannst Du zaubern?

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Daniela, zauberhaft deine beiden Hausengel! Sehr gelungen bis ins kleinste Detail, meine Bewunderung!
    Einen Hausengel haben wir auch, der steht in einer gemauerten Nische, im Wohnzimmer. Freunde haben uns unseren Engel zum Einzug ins neue Haus geschenkt.
    Herzliche Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  13. So liebe Gesellschaft würde ich mich auch wünschen. Die sind einfach toll.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Deine Engel sind beide WUNDERSCHÖN geworden!!!

    Schönen Sonntag!

    Biene

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das waren die ersten Tildas, die ich genäht habe. Aber bestimmt nicht die letzten. Du bist ja mittlerweile "Tilda-Profi". Ich finde, deine Figuren sehen immer sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
  16. Na DIE sind ja niedlich!!! Vor allem der Engel in Rosa gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Daniela,
    süß Deine Hausengel....
    ich hab es gerade erst geschafft, einen Engel und einen Gute-Nacht-Engel aus einem älteren Tilda-Buch zu nähen.
    Mach´ weiter so...!
    Gruß Sigrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...