Sonntag, Februar 15, 2009

♥ Valentinsnachlese ♥

Wie ich in vielen meiner Lieblingsblogs schon lesen konnte, hattet ihr gestern einen so schönen Valentinstag, wie ich! Von meinem Liebsten bekam ich ein wunderschönes Gesteck aus meinen Lieblingsblumen Orchideen und Ranunkeln. Aber seht selbst...

Hier kann man die Herzform gut erkennen, auf die das Gesteck gemacht wurde. Wenn es verblüht ist, dann kann ich es mit anderen Blumen neu dekorieren.


Besonders toll finde ich die Eukalyptusblätter dazwischen. Wenn man die Blätter zwischen den Fingern reibt, dann riecht man den typischen Duft.

Natürlich hat mein Freund auch von mir etwas bekommen, nämlich dieses Tilda-Herz mit seinem aufgestickten Anfangsbuchstaben. Die Vorlage für das "T" ist übrigens aus Acufactums "Country Hearts Winter & Weihnachten".

Das Herzchen hängt jetzt an seinem PC, was mir eine besondere Freude bereitet!

Hier noch eines meiner gebastelten Papierherzen. Diese hübschen Vintagemotive sind ganz einfach zauberhaft und deshalb darf dieses Herzchen sicher noch länger meinen Schreibtisch schmücken.

Pünktlich zum Valentinstag, so wie jedes Jahr, blüht meine orange Catteleya-Orchidee. Vor drei oder vier Jahren war sie ein Valentinsgeschenk meiner "Schwiegermutter" ;-) und blüht seit dem jedes Jahr fast genau zur gleichen Zeit.

Und dann wollte ich euch noch zeigen, was aus meinem Adventskranz geworden ist. Mit einer weißen Kerze in der Mitte, einem wunderschönen Anhänger von Brittas Gewinn, einer Spitzenschleife und ein paar weißen Filzschmetterlingen sieht er jetzt gar nicht mehr weihnachtlich aus, oder?


Die Krokusse sind natürlich längst verblüht und warten jetzt auf's Auspflanzen in den Garten. Da mußte natürlich neues Grün her und ich habe mir eine Mini-Narzisse mitgenommen.

Leider läßt der Frühling noch länger auf sich warten und es ist wieder sehr winterlich geworden. Fast jeden Tag hat es frisch geschneit und in der Zwischenzeit liegen sicher 30 cm von dem weißen Zeugs. Kalt ist es auch wieder geworden :-(
Trotzdem wünsche ich euch eine schöne und kreative neue Woche!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Herzen, ganz besonders das mit dem "T".
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    das sind ganz ganz schöne Impressionen, die Du gepostet hast. Ich freu mich schon so, wenn die ersten Osterglocken draußen blühen, ich mag den Duft so gern.
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela, nachdem ich jetzt über eine Woche nicht bei meinen PC sein kann , musste ich schell bei dir noch schmöckern,
    Ranunkerl liebe ich besonders , leider ist die Lebensdauer immer kurz, oder hatte ich jedesmal ein Pech. Aber ich wäre ganz narrisch darauf . Dein Liebster hat einen guten Geschmack.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ein wuuuuunderschöner Blumengruß von deinem Schatz!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, einen wunderschönen Strauß hast du da bekommen.
    Dein Herz schaut auch ganz toll aus, aber wirklich beeindruckt bin ich von dieser wunderschönen gelben Orchidee, die ist einfach Wahnsinn.

    lg
    Fio

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,

    was für einen schönen Strauß Du von Deinem Schatz bekommen hast!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    wunderschön Dein Herzstrauß. Deinen Adventskranz hast Du auch sehr kreativ und zauberhaft umgestaltet. Eine super schöne Idee. Aber das sind wir ja von Dir gewohnt.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    tja, hier sieht es wettertechnisch auch sehr trübe aus. Gott sei Dank ist bei uns der Schnee verschwunden - und wenn er sich mal blicken lässt, dann ist er ratzfatz wieder geschmolzen. Aber nachts haben wir auch immer mal wieder bis - 5 Grad. So langsam reicht es, oder? Ich will F r ü h l i n g!
    LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder zeigst du. Durch viele Blog-Buddeleien bin ich hier gelandet. Ich habe dich verlinkt. Ich hoffe, du bist einverstanden, denn ich möchte dich noch öfters besuchen.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Das Tildaherz und auch das Papierherz gefallen mir beide super gut! Und wenn man sich Deinen ehemaligen Adventskranz ansieht, dann sieht man Dein floristisches Talent. Tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  11. Ganz zauberhaft deine Ideen, mit dem Tildaherz! Auch der schöne Ranunkelstrauch von deinem Schatz, sieht sehr apart aus. Besonders gefällt mir dein Umbau* von deinem Adventskranz zum Frühlingskranz, super gemacht.


    Nun wird es nicht mehr lange dauern, dann kommen die ersten Frühblüher auch zu dir Daniela.

    Wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen