Sonntag, Mai 17, 2009

Neues von Tilda

Nach soviel Gartenarbeit in der letzten Zeit, hat es mich doch wieder einmal zu meiner Nähmaschine gezogen und einige neue Tildas sind entstanden. Eine ganze Vogelschar aus dem neuen Sommerbuch habe ich gemacht. Einer davon hat ganz passend im Vogelhäuschen Platz genommen.

Die anderen beiden haben es sich in der Kletterrose gemütlich gemacht.

Mittlerweile sind die drei Vögelein allerdings auch schon wieder ausgeflogen und haben ihr Nest verlassen.

Den hier kennt ihr ja schon, er ist bei mir geblieben.

Kleine Vögel brauchen natürlich auch ein Vogelhaus. Allerdings ist es etwas klein für alle vier ;-)

Passend zum Sommer (der am langen Wochenende anscheinend kommen soll) habe ich eine Badedame ausprobiert.

Jetzt ist sie natürlich auf der Suche nach einem geeigneten Badeplatz. Ich glaube, ich sollte ihr unsere Wasserschüssel im Garten zeigen.

Das königliche Huhn habe ich für Melanie zum Geburtstag gemacht.

Obwohl bei mir in der Clematis hat es sich auch ganz wohl gefühlt. Mangels Tilda-Krone habe ich ihm einen Kamm aus Filz gemacht.

Die Katze habe ich euch zwar schon einmal gezeigt, allerdings ist sie erst jetzt ganz fertig geworden. Die Barthaare habe ich nicht aus Draht (wie im Buch), sondern aus Sternzwirn gemacht. In der Zwischenzeit hat sie auch schon ein neues Zuhause in Italien (Tilda-Wanderpaket) gefunden.

Und diese tollen Dinge habe ich mir aus dem Tilda-Wanderpaket ausgesucht.

Das süsse Seepferdchen aus dem neuen Sommerbuch, gemacht von Daniela Z.

Und hier nocheinmal ein Ausschnitt aus dem wunderschönen Tilda-Haus-Kissen von Grit.

Ich hoffe euch haben meine neuen Nähsachen gefallen. Beim nächstenmal gibt's dann wieder einen Gartenpost. Ich habe in den letzten zwei Wochen über 250 Fotos gemacht, die muss ich erst einmal bearbeiten und dann gibt es ein "Best of May" (bis jetzt ;-).

Kommentare:

  1. hey bei Dir ist ja schon richtg Sommer im Garten. Jaaa bei mir bekommen auch solch nette Kleinigkeiten immer ganz schnell Beine. ;o)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ach sind das niedliche Teile liebe Daniela und man kann auch dazu sagen--BEST OF MAY--ich bewundere, was du an deiner Nähmaschine so zusammenzauberst...viel Spaß weiterhin dabei, wünscht dir die Geli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    alle deine Tilda-Sachen sind einfach wunderschön und du hast sie ganz bezaubernd in deinem schönen Garten präsentiert und fotografiert!
    Auf die Gartenfotos freue ich mich aber auch schon. :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. deine Tilda-Kollektion ist
    zauberhaft und auf deine Gartenbilder
    freue ich mich schon.
    Lieben Gruß
    agnes

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,

    ganz reizend sind deine neuesten genähten Werke geworden! Die Vögelchen passen ja perfekt ins Gartengrün und auch für die Badenixe wird sich ein Schüssel finden...
    Freue mich schon auf viele neue Gartenbilder

    mit lieben Grüßen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Also eigentlich hatte ich die Tilda-Sachen ja schon etwas über - die Blogs sind ja voll davon - aber diese Vögel finde ich ganz toll! Die sind dir wirklich gelungen, genauso wie die Präsentation in deinem Garten.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela
    danke für die lieben Genesungswünsche, bin heute nur kurz unterwegs, weil es noch sehr anstrengend ist.
    Hast wirklich ein super Händchen für Handarbeiten , schön ist es , wenn du so viel Freude damit hast.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    Deine neuen Tilda's sehen einfach KLASSE aus. Pass nur auf, dass Dir der letzte Vogel nicht auch noch davon fliegt.... oder dass er womöglich noch in einen Regenschauer kommt ;-). Die Vögel und die Katze stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste.... irgendwann mal, wenn Zeit ist.
    Die Badedamen gefielen mir anfangs ja gar nicht, aber wenn ich mir Deine so ansehe, ich muss echt sagen ich FINDE SIE TOLL!!! Wo wird sie ihren Platz finden, sicher im Bad, oder?
    Das Huhn darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, total schön. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen ;-)

    Auf Deine Gartenfotos freue ich mich auch schon und wünsche Dir jetzt schon mal ein schönes, langes und sonniges Wochenende (die Woche ist ja dieses Mal recht kurz *freu*).

    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela, was warst Du aber fleißig!!! Die Sachen sind allesamt wunderschön geworden. Mein Vogel liegt immer noch platt und ohne Watte in meinem Nähzimmer, von den anderen Sachen will ich lieber gar nicht reden. Mir fehlt einfach die Zeit.
    Auf Deine "best of may" freue ich mich jetzt schon. Über 250 Fotos? Toll!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. liebe daniela
    süß sind deine neuen tilda - sachen,
    die vögel gefallen mir immer wieder.
    deine letzten gartenbilder waren wieder sehr schöööööööööööön.ich habe diesen winter alle hostas und rosen die in töpfen wuchsen verloren,
    was für mich sehr schmerzlich ist, weil es wirklich besonders schöne
    sorten waren.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende und liebe grüße regina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela,
    sooo viele schöne Sachen....ganz toll!
    Wir haben zum Glück vier freie Tage und ich habe vor, diese auch kreativ zu nutzen *freu*.

    Lieben Gruß + schönen Feiertag
    Conny

    PS.: Mein 1. Kommentarversuch hat wohl nicht geklappt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela, da weiß ich gar nicht, was mir am besten von deinen schönen Kreationen gefällt! - Aber das königliche Huhn hat schon sehr viel Charakter...!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen