Sonntag, Mai 31, 2009

Zwei Freundinnen

Aus dem neuen Buch Tildas Sommerwelt habe ich die beiden Freundinnen gemacht. Den Schnitt für den Austin-Engel habe ich allerdings ein wenig verkleinert. Obwohl das Kleid relativ einfach aussieht, war es gar nicht soo einfach zu nähen. Vielleicht sollte ich beim nächstenmal einfach einen dünneren Stoff nehmen.

Für die kleine Freundin wollte ich eigentlich ein Ärmelkleid machen, aber weil ich keine alte Bluse zu Verfügung hatte, dachte ich mir ich probiere einfach eine eigene Idee aus. Was natürlich voll daneben ging! Im Endeffekt habe ich das "Kleid" zu einem Rock umgewandelt und das Oberteil vom Love-Angel genommen. Jetzt sieht sie ganz ansehnlich aus.

Die Enten mit Kücken finde ich sehr niedlich. Diese beiden hier sind zwar schon ausgeflogen, aber die nächste wird für mich!

Da ja das Wetter im Moment sehr zu wünschen übrig lässt (gestern hatte es gar nur 6 °C tagsüber!) werde ich die Feiertage wohl mit meiner Nähmaschine verbringen. Einige neue Ideen habe ich schon.

Ich hoffe bei euch ist das Wetter besser und ihr habt ein schönes sonniges Pfingstwochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Daniela, schade dass Euer Wetter nicht so prall ist an Pfingsten. Aber Du freust Dich ja auf das Nähen. Ist doch schön, wenn man 2 sich so ergänzende tolle Hobby`s hat, oder? Deine neuen Sachen sind ja wieder ganz zauberhaft geworden. Schön, die Freundinnen und ganz süß die Entchen. Kaum vorstellbar, dass Du erst so kurze Zeit am Nähen bis. Die Tilda-Sachen sind aber auch zu schön.
    Da hier eigentlich schon seit Wochen immer ganz tolles Wetter ist, komme ich gar nicht zu meinem 2. Hobby. Im Hobbyzimmer ist es auch viel zu warm im Moment.
    Schöne Pfingsten, egal was für ein Wetter und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Tilda auch sehr. Deine beiden Freundinnen machen wirklich Lust darauf, selbst welche zu nähen.

    Und die Enten sind total niedlich.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    deine Freundinnen sind ganz bezaubernd...sooo schön!
    Ja,die Kleidung zu nähen ist oft aufwendiger als die Figur selber....
    wir haben noch richtig schönes Wetter und werden gleich den Grill anschmeißen..

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. ...ach Daniela, da weiss man ja gar nicht, sind Vögelchen oder Enten niedlicher...also mir gefallen beide gut...ein schönes Hobby, ich hätte dazu gar kein Geschick...lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela, Deine "Tilda-Werke" sind einfach nur schön. Schade, dass das Wetter bei Euch nicht so gut ist. Bei uns ist es zwar kühl, aber die Sonne scheint. Hauptsache ist, man weiß sich zu beschäftigen, und damit hast du ja offensichtlich keine Probleme.

    Noch ein sonniges Pfingstfest wünscht Charlotte.

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhafte Tilda-Figuren hast du mal wieder gezaubert. Und voll daneben ist ja wohl übertrieben...voll getroffen und ganz liebelich sieht die kleine Freundin aus. Wirklich schön liebe Daniela.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sind die aber schön! Ganz bezaubernd sind die Damen und die Entchen sind einfach nur super-goldig *schwärm*.
    Da hast Du doch aus dem nicht so tollen Wetter aber etwas Tolles gemacht. Wart' ab, Deine Zeit im Garten kommt bestimmt schneller, als Du denkst...ich drück' die Daumen ;o))

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela
    danke für deinen lieben Besuch; ich möchte dir wenigsten noch ein wunderschönen Pfingstmontag wünschen , vielleicht verbringst du einen Nachmittag mit den nähen? Wahnsinn wie geschickt du bist, vor so etwas habe ich leider keine Nerven mehr.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    schön sind deine Garten-Engel geworden.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Oh - wunderschön sehn die alle aus. Jetzt guck ich mir aber erst noch dein "Best of May" an.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Die beiden entchen waren ja für miiiiich!!!! Liebe Daniela, vielen lieben Dank für diese so liebe Überraschung. Habe mich so sehr darüber gefreut.
    Du hast Recht, für einen Frühlings-Swap hat leider die Zeit nicht gereicht, ich denke, wir sollten es ab Herbst wieder angehen. Im Sommer fehlt mir einfach die Zeit.

    Nochmals lieben Dank und noch einen schönen Pfingstabend, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Toll hast du das genäht Daniela, deine Tildas.Bin ganz begeistert, was du alles so nähen kannst..
    und die Enten finde ich ganz putzig, schöne Leistung, tolles Hobby.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  13. Greаt blog! Is your theme cuѕtom made oг diԁ yοu ԁownlоaԁ it fгоm somewherе?
    A thеme likе yours with a fеw simрlе adјustemеnts would really maκe mу blog stand out.
    Please let me knoω wherе you got уour design.
    Cheers

    Visit my blog рost: bad credit loans

    AntwortenLöschen
  14. When covering the area, it should be enough to use a regular bandage.
    Touching your chin frequently will transfer these germs and dirt to the chin area which may result in acne on chin.
    Chocolate and junk foods are often blamed for the cause of acne.


    Here is my webpage: How to get rid of Skin tags

    AntwortenLöschen