Sonntag, Juni 14, 2009

Freundschaftskissentausch und ein paar neue Kleinigkeiten

Mit der lieben Susanne habe ich ein Freundschaftskissen getauscht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, einige dieser kleinen Kissen zu nähen und vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit mir tauschen möchte? Ich würde mich freuen!

Von Susanne habe ich dieses wunderschöne rosa Freundschaftskissen mit der unglaublich feinen Stickerei bekommen und als Überraschung eine tolle Zinkkrone. Vielen Dank nochmals, liebe Susanne, du hast mir eine große Freude damit gemacht, erst jetzt sieht meine Kerze perfekt aus!

Genäht habe ich in der letzten Zeit auch wieder ein paar Kleinigkeiten. Heute vormittag ist diese fliegende Tilda-Katze entstanden. Im Buch hat sie mir ja nicht so gut gefallen, aber so im Rosenlook finde ich sie eigentlich ganz schön.

Ebenfalls aus dem älteren Buch "Sommer i Tildas hage" ist dieser kleine Gärtnerhase. Dafür habe ich sogar meinen mühsam bei Ebay ersteigerten halben Meter Rosaliestoff angeschnitten. Leider gibt es bei uns in Österreich anscheinend kein Comeback von diesem traumhaft schönen Stoff.

Ich finde das kleine Häschen so süss und es ist viel schneller genäht, als die Kaninchen aus dem Buch "Tildas Frühlingswelt".

Eigentlich dachte ich ja, dass die Libelle ein furchtbares "Gefussel" ist, darum habe ich auch bis jetzt noch keine gemacht. Aber sie ging erstaunlich schnell und gut zum Nähen. Viel einfacher, als die neuen Vögel.

Da war das Häschen aber schneller und hat sich die Libelle gefangen. Aber es werden sicher noch weitere folgen...

Kommentare:

  1. Oh Daniela Du hast wieder wunderschöne Sachen gezaubert.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    die Katze sieht richtig schnuckelig aus in diesem Rosenstöffchen. Auch Dein Tildahase gefällt mir sehr gut.
    Du nähst also auch Freuchdachftskissen.
    Ich habe es schon eine ganze Weile vor, aber noch nicht geschafft. Wenn ich denn ein paar habe, melde ich mir bei Dir wegen Tausch .. wenn Du magst.

    AntwortenLöschen
  3. ach warst Du wieder fleißig.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    schön, dass Dir das Kissen gefällt, aber ich kann das nur zurückgeben, denn Dein Kissen ist auch wunderschön. Ich werde es im nächsten Post vorstellen.

    "Kleinigkeiten" nennst Du Deine neuen genähten Werke *kopfschüttel", das kann man ja wohl wirklich nicht dazu sagen!!! Du warst wieder sehr, sehr fleißig. Mir gefällt alles super gut und besonders angetan bin ich von den schönen Stoffen der Libelle.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut und deine neuen Kunstwerke sind wunderschön aber…….. die Hintergrundmusik. Ja , ja schon klar ist Geschmackssache.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    was hast Du nur wieder für schöne Dinge genäht! Seit einigen Wochen versuche ich mich selbst an der Nähmaschine - glaube mir - seitdem kann ich es umso mehr einschätzen, was Du für tolle Dinge zauberst ;-)!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne, hoffentlich sonnige, Woche. Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft !!! Bist ganz schön fleißig.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,

    schöne Sachen hast du genäht. Die fliegende Katze im romantischem Look ist toll und der kleine Hase..niedlich.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela, deine neuen Werke sind wunderschön wie immer - ganz besonders die Libelle gefällt mir. Aber solche arbeitsintensive Sachen als "Kleinigkeiten" zu bezeichnen ist schon grobe Untertreibung!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und hoffe, meine Karte hat Dich rechtzeitig erreicht. Hab einen richtig schönen Tag und lass Dich verwöhnen und lieb beschenken.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela
    Du zauberst ja immer mehr zusammen und wo stellst Du dass alles auf, hast Du da eine Vitrine ?
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela
    Jetzt habe ich es gelesen , Du hattest Geburtstag, alles Liebe und Gute und weiterhin viel Freude beim bloggen . Sorry , aber ich bin einfach nicht am laufenden.Die Gartenzeit hat es in sich.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Verlosung!!!Mit machen!!! Weitersagen!!!
    Danke

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela, herzlichen Glückwunsch!!!! Ich kannte bislang erst eine die auch am 17. Juni Geburtstag hat. Vor der Wiedervereinigung Deutschlands war das ja der Nationalfeiertag, mein Vater konnte sich für diesen geplanten Kaiserschnitt dann wunderbar frei nehmen! Und ich hatte in meiner ganzen Schulzeit immer am Geburtstag frei! Danke für deine Wünsche! Ich bin übrigens öfters in Wien zum Aromatherapie-Unterrichten. Liebe Grüße von der Grünen Insel Eliane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daniela, diese vielen schönen Sachen anzuschauen ist mir immer wieder eine Freude. Da ich selber nicht handarbeite, hat Dein Blog ja eine riesige Auswahl an "Kunststückchen".

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela, ganz schön deine Kunstwerk hier, dass ist echt zauberhaft.:) Echt sehr schön,die haben mir echt total gefalltn. Wie kann mann so es nähen.
    Dann wünsche ich dir noch schöne Wochenende und guten Appetit in sushu bar :)
    Liebe Grüsse
    Minh

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche kleine Kunststücke..
    Die Katze gefällt mir am Besten.
    Liebe Sonntagsgrüsse,
    Gisela.

    AntwortenLöschen