Kreativer Sonntag und Geburtstagsnachlese

Eigentlich wollte ich ja wiedereinmal Gartenfotos posten, damit mich die von der "Gartenfraktion" nicht ganz vergessen, aber leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei Regen und 13 °C habe ich es doch vorgezogen, den Sonntagnachmittag an der Nähmaschine zu verbringen.

Ausnahmsweise einmal nicht von Tilda ist dieses süsse Rotkehlchen. Den Schnitt habe ich im www gefunden und es gab ihn anscheinend einmal als Bastelpackung. Als Schwanzfedern habe ich eine breite rosa Baumwollspitze angenäht.




Schon länger wollte ich das Stoffbedrucken ausprobieren. Mit Bügelfolie geht das wirklich kinderleicht und ich kann meine Werke nun endlich mit Nostalgiebildchen oder ähnlichem verzieren. Die Idee zu diesen traumhaft schönen Tilda-Herzen stammt allerdings nicht von mir. Ich habe ganz ähnliche in einem Tilda-Fanblog gesehen und wußte, die will ich auch haben.


Die Aufhänger habe ich aus einem dicken lackierten Draht selbst gebogen. Ich hatte es mir viel schwieriger vorgestellt, als es war.


Die Erdbeerzeit neigt sich ja schön langsam dem Ende zu, aber nicht bei mir! Schon lange vorgenommen, habe ich es nun endlich geschafft, ein paar Erdbeeren zu nähen.


Was aus meinem Osterstrauch geworden ist, wollte ich euch auch noch zeigen. Die Glasvögelchen durften dranbleiben und dann habe ich noch die beiden Zinkfiguren, die ich bei Britta gewonnen hatte aufgehängt. Das weiße Herz habe ich vor kurzem in einem kleinen Blumenladen gefunden. Leider war es das letzte, sonst würden jetzt noch mehr daran hängen! ;-)


Und hier kommen nun meine bisherigen Freundschaftskissen. Dieses mit dem nostalgischen Katzenbildchen habe ich mit Susanne getauscht.


Aber die hier wären noch zu haben, falls jemand Interesse hat mit mir zu tauschen, bitte einfach per Email melden! Das linke ist verziert mit Spitzen, einem Yoyo und einem Knopf in Pilzform. Das rechte gefällt mir persönlich bis jetzt am besten. Ich habe es mit einem nostalgischen Bildchen, Spitze und einem Knopf in Hirschhornoptik verziert.


Das Webband habe ich in unserem kleinen Handarbeitsgeschäft entdeckt und es hat mich irgendwie ein wenig an die wunderschönen Acufactum-Webbänder erinnert. Das rechte Kissen ist leider nichts geworden, denn die Spitze habe ich an den Ecken teilweise mitgenäht. Es fällt in die Kategorie "Beim nächstenmal wird's hoffentlich besser".


Da ich am Mittwoch Geburtstag hatte, möchte ich euch auch noch meine tollen Geschenke zeigen. Von meinem Freund bekam ich diese drei super Bücher! (ich habe sie mir aber selber ausgesucht)


Von meiner besten Freundin und ihrem Mann habe ich diese riesengroße und wunderschöne Terrakottaschale in Muschelform erhalten. Demnächst werden dort meine Erdbeeren einziehen, denn im Beet werden sie immer ein Opfer der Schnecken *grrr*.


Meine liebe Blogfreundin Birgit hat mich mit dieser wunderschönen Geburtstagskarte und dem zauberhaften Lesezeichen überrascht. Ich bin immer wieder begeistert von ihren tollen Stempelwerken!


Und diese Geschenke habe ich von lieben Bloggerinnen im Rahmen unseres Tilda-Geburtstagswichtelns erhalten. Von der lieben Maria kam diese wunderschöne Fußmatte, eine tolle Patchworkzeitschrift, Stöffchen und Puppenhaar. Die Fußmatte ist viel zu schön, um drauf zu treten. Deshalb werde ich mir ein Plätzchen suchen, wo nicht ständig hin und her gegangen wird.


Die liebe Beate hat mir eine süsse Katze genäht und ist sogar für die Süssigkeiten extra in die Schweiz gereist! ;-) Ein toller rosa Röschenstoff war auch mit dabei.


Von der lieben Ute kam das erste Päckchen an und ich habe es an meinem Geburtstag zum Frühstück ausgepackt. Darin fand ich dieses süsse Häschen und die beiden Vögelchen, alle drei im gleichen Look mit dem traumhaft schönen Rosenstoff.


Von der lieben Tamara habe ich ein total niedliches Eichhörnchen bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich das Eichhörnchen schon lange einmal machen wollte, bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen bin. Aber jetzt habe ich ja eines!


Ein Päckchen ist noch unterwegs, das zeige ich euch dann beim nächstenmal. Meine Lieben, es war ein sehr schöner Geburtstag und ich möchte mich nochmals bei euch allen ganz herzlich für die tollen Geschenke und die lieben Glückwünsche per Mail bedanken!!

Kommentare

  1. Ich komme garnicht mit dem schauen mit, so viel schöne Sachen hast Du bekommen und hast auch selbst gemacht. Das nostalgie Herz gefällt mir besonders!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    erst einmal alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!!
    An schönen Geschenken hat es Dir ja nun wirklich nicht gemangelt ;o).

    Deine neusten Näharbeiten sind Dir wieder einmal alle total gelungen. Ein Post ganz nach meinem Geschmack *schmunzel*. Eine super Idee, die Herzen mit selbst gebogenem Draht aufzuhängen - das ist ja mal ganz was anderes und sieht super aus (habe ich mir natürlich sofort gemerkt!!!).

    Deine Freundschaftskissen sehen alle wunderschön aus - auch das "angelblich" leicht verunglückte Kissen :-).

    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Sommer, bei uns soll es wettermäßig ab Mittwoch besser werden (bei Dir hoffentlich auch). Es wird aber auch Zeit, endlich mal wieder mehr draußen im Garten zu sein.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    da bist Du ja reich und schön beschenkt worden.
    Ich wünsche Dir noch nachträglich alles Liebe und Gute.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und für Dein neues Lebensjahr alles Liebe und Gute, Freude, Glück und Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Heidi
    PS: Wunderschöne Geschenke hast Du bekommen, viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen
  5. ...etwas später, aber ich hoffe nie zu spät kommen liebe nachträgliche Geburtstagswünsche liebe Daniela, alles Liebe und alles Gute und immer weiter solche herrlichen Bastelideen, ich sehe es mir sehr gern an...eine gute Woche nun wünscht dir die Geli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    dann bist Du ja auch ein Zwilling. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Schöne Sachen hast Du bekommen.
    Mich würde interessieren, wie Du die Bildchen auf den Stoff bekommst. Ich habe es mal mit Bügelvlies probiert, aber es ist sehr schwierig, das ganze dann zu drucken. Vielleicht hast Du ja etwas anderes genommen?
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag und ich freue mich, dass du so hübsche Dinge bekommen (und natürlich auch gemacht) hast!
    LG Bernadette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela, da hast du das schlechte Wetter gut genutzt.
    Herrliche Sachen hast du genäht und gebastelt, schöne Ideen, bin immer wieder überrascht was du alles so werkelst.
    Wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem Wiegenfest, besonders viel Gesundheit..und das dir deine Ideen nicht ausgehen....!

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag. Wundervolle Geschenke hast du bekommen.
    Deine genähten Sachen gefallen mir wieder sehr gut. Besonders die Herzen mit den aufgedruckten Nostalgiebildern sprechen mich sehr an und die Erdbeeren sind sooo süß!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela ! Jetzt bin ich über viele Links hier gelandet und freue mich deine wunderschönen Tauschereien anzuschauen. So viele Dinge. Ja und Tilda sowieso !
    Ich habe dich gleich mal bei mir verlinkt, denn ich werde jetzt öfters auf meiner Blogrunde vorbeischauen !
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniele,
    ich, von der Gartenfraktion, liebe alle schönen Sachen.
    Und wenn bei Regen dann so schöne Dinge entstehen, kann ich mit ein paar Regentagen gut anfreunden.

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela, erst einmal möchte ich Dir noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Ich weiß, es kommt spät und ich werde Dich jetzt auch gleich verlinken, damit ich nicht mehr Deine wunderschönen Posts verpasse. Du hast wirklich viele schöne Sachen bekommen, aber auch Dein Tildaherz und das Vögelchen sind eine wahre Pracht!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen gluckwunchen zum Geburtstag,Du hasst schone Tilda Geschenken bekommen
    Viele Grussen ,Paula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    freue mich, das Dir mein genähtes Kängeruh gefällt...und danke fürs Kompliment (lach...gekauft...ein besseres kann man doch nicht bekommen, oder)...hatte mir arg den Kopf zerbrochen und auf Deinem Blog nachgesehen...und kein Kängeruh gefunden...was lag näher!

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen neuen Hausbewohnern...

    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daniela,
    noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und ich versichere dir, die "Gartenfraktion" liest auch mit, wenn du nichts aus dem Garten bloggst. Ich kommentieren dann nur nicht sooft, weil ich halt wenig zu den Handarbeiten zu sagen haben. Das ist nicht meine Welt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das Eichhörnchen ist ja wirklich total goldig...
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...