Getauschtes, Gekauftes und Selbstgemachtes

In den letzten Wochen habe ich viel Post von lieben Bloggerinnen erhalten. Aber alles der Reihe nach. Als erstes möchte ich euch zeigen, was neues an meiner Nähmaschine entstanden ist. Das Schnittmuster für die Katze hatte ich schon längere Zeit, aber erst der Kontakt zu Barbara (babobaer) hat mich inspiriert, endlich eine "Coolcat" zu nähen.




Es ist das erste Tier, dass ich aus Fellstoff genäht habe, was gar nicht so einfach ist. Die Tilda-Sachen sind schon um einiges einfacher zu nähen.


Die Tilda-Beachlady wollte ich auch schon lange ausprobieren. Wie man sieht, kommt sie direkt aus dem Urlaub, so braungebrannt wie sie ist. Denn hier ist Sonne leider Mangelware.


Frösche mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber den hier schon. Der darf es sich auf meinem Balkon gemütlich machen.


Besonders freut es mich, dass schon einige Tauschgeschäfte zustande gekommen sind. Eine riesengroße Freude hat mir die liebe Anja (Wunschpunsch) gemacht. Wir haben ein Freundschaftskissen getauscht und weil mir ihre Herzchen mit den zauberhaften gestickten Rosen so gut gefallen, hat sie mir nicht nur ein FSK in diesem Stil geschickt, sondern als Draufgabe sogar noch ein Herzchen!


Mit Lucie habe ich ebenfall ein FSK getauscht. Ist es nicht hübsch, mit dem applizierten Engelchen? Und im Gepäck hatte es sogar ein Stück Rosaliestoff. Liebe Lucie, vielen herzlichen Dank für diesen schönen Tausch und die nette Draufgabe, ich hoffe wir können das einmal wiederholen!


Mit Conny habe ich einige Schnittmuster getauscht und von ihr diese beiden wunderschönen Dinge erhalten. Ein weißes Herzchen und ein Windlicht aus Leinen.

Barbara wollte zwei meiner Patchworkbücher haben, die ich in der Tauschoase angeboten hatte. Und weil sie so tolle Patti's Ratties-Tiere macht, habe ich mir eines davon gewünscht. Der kleine Bär ist einfach nur süss und hat sogar ein schönes Freundschaftskissen mit Bären mitgebracht.
In
Susannes wunderschönem Blog habe ich diese zwei Schätzchen entdeckt. Zum Glück sind die beiden in ihren Dawanda-Shop gewandert und so letztendlich bei mir gelandet!


Endlich habe ich mir auch von Biene (Seifengarten) diese tollen Seifen gegönnt. Ich kann diese herrlich duftenden Seifen nur jedem empfehlen und auch ihre gesägten Holzdekos und das Filzwindlicht sind einfach nur ein Traum!

Zum Schluss möchte ich euch noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk (Tilda-Geburtstagswichteln) von Regina zeigen. Ich bin einfach nur begeistert von dem wunderschönen Tilda-Känguru, dem süssen Bärchen und das Nadelglas ist sowieso der Hammer!
Nach dem Horror-Post von gestern waren das jetzt wieder schönere Dinge. Ich möchte mich ganz herzlich für die aufmunternden Worte zu meinem Garten bedanken! Mal sehen, wie lange es dauert, bis er sich ein wenig erholt hat. Der Schaden, den der Hagelsturm in unserer Gegend verursacht hat, ist auf jeden Fall enorm. Gestern musste sogar der Schneepflug die Straße befreien! Das gröbste habe ich gestern abends noch beseitigt, aber die nächsten Tage ist erst einmal Garten aufräumen angesagt. Ich bin nur froh, dass alle Scheiben heil geblieben sind, aber leider hat auch das Auto einiges abbekommen :-(

Kommentare

  1. Hallo Daniela,
    ohje, der schöne Garten :o(
    Ich fühle ehrlich mit dir, weil das bei uns vor einem Jahr auch passierte...Pflanzen hinüber, Auto verbeult...dazu die Angst, die Dachfenster könnten bersten und ich ganz alleine zuhause! Mein Auto fährt noch, wenn auch mit über 150 kleinen Dellchen und manche Pflanzen sind erst im Winter bei den eisigen Temperaturen umgegangen :o(
    Die schönen Tauschereien sind wenigstens ein Trostpflaster für den Schrecken und Ärger...hübsche Sachen sind das :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,

    da hast du schöne SAchen getauscht!
    Auch ich habe so ein Hagelsturm hintermir mit Auto kaputt und Terasse, usw. Bei uns war das 1993 und da hatten wir drei Unwetter hintereinander. In diesem Jahr sind wir bis jetzt verschont geblieben.

    AntwortenLöschen
  3. hallo Daniela, ich freue mich, dass du durch dein anderes sehr schönes Hobby solche tollen Sachen bekommst und auch selbst herstellst ( ich weiß es ja!) und dich etwas von den trüben Gedanken zum Gartenbild ablenken kannst...

    habe einen guten Tag...von Geli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    das mit Deinem Garten lese ich erst jetzt und es tut mir von Herzen leid. Du wirst sehen, die Natur hilft sich oft in erstaunlicher Weise selbst, aber die Sommer bei uns sind einfach zu kurz, mittendrin noch einmal von vorne zu beginnen.

    Mitfühlende Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela! Das mit dem Hagelsturm tut mir so leid für dich und deinen Garten! Hoffentlich erholen sich die Pflanzen wieder gut! Mir ist auch schon seit Wochen mulmmig bei jeden Regentropfen, wir wohnen im Hochwassergebiet.
    Für uns alle wünsche ich mir ganz fest viel Sonnenschein!

    AntwortenLöschen
  6. Boah - die Cool Cat sieht einfach genial aus. Deine Tilda Beach lockt ja hoffentlich noch ein wenig den Somme raus UND dein Fröschli ist oberhammermäßig toll geworden - tolle Farben!

    Und so schöne Sachen hast du getauscht.

    Liebe Grüße Barbara
    .... und ich drück dir die Daumen und hoffe, deinem Garten geht es bald wieder besser

    AntwortenLöschen
  7. Total schööööööne Dinge hast Du wieder genäht, mir gefällt alles aber am allerbesten natürlich die schöne Katze ;-)

    Bei den getauschten Dingen machst Du ja wohl auch jedes Mal den richtigen Griff.

    Bienes Seifen habe ich auch und kann sie wirklich nur weiter empfehlen.

    Ich könnte zu jedem Foto einen langen Kommentar schreiben, doch ich habe heute noch eine große Blogrunde vor mir, also sage ich erstmal tschüss bis zum nächsten Post

    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    schöne Sachen hast du da erhalten und ich freue mich, wenn dir unserer Tausch gefallen hat, denn auch mir hat es große Freude bereitet.
    GLG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  9. P.S.
    UND NATÜRLICH KÖNNEN WIR DAS GERNE WIEDERHOLEN...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela,
    Du warst ja wieder richtig kreativ. Schöne Sachen sind dabei herausgekommen. Ich habe die Folie, allerdings eine andere Firma, bekommen und werde irgendwann damit arbeiten.
    Es tut mir so leid, dass Dein Garten so verwüstet wurde. Ich hoffe sehr, dass Du in diesem "Sommer" doch noch ein bisschen Freude an ihm haben kannst.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Dinge hast gewerkelt. Und die Tauschsachen sind super. Das mit deinem Garten tut mir sehr leid. Hoffentlich erholt sich alles schnell wieder. Hab trotzdem einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela,
    das mit deinem Garten tut mir leid,ich weiß wie du dich fühlst,
    letztes Jahr war es bei uns auch so,Pflanzen, Große Tannen,Rosen......
    Schöne Sachen hast du getauscht!!!
    Wo hast du senn das Schnittmuster für
    den großen Vogel gefunden?
    Bin von deinen Nähtalent total begeistert.
    Wünsche dir eine schöne Woche!!!
    Ganz Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela, die Sachen sind ja allesamt eine Augenweide. Deine eigenen ja sowieso, aber auch die Getauschten sind wirklich klasse. Wenn ich mir vorstelle, schon die süßen Tilda-Sachen nicht nähen zu können, dann würde bei mir so ein Pelztierchen wahrscheinlich zum wahren Monster mutieren ;-).
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela, hoffe du hast dich ein wenig erholt, von dem Unwetter??
    Dein erstes Plüschtier it dir super gelungen, gefällt mir sehr gut.
    Auch deine schönen Tauschereien finde ich fabelhaft, besonders den
    Frosch finde ich klasse.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daniela,

    Das Set habe ich noch und klar ich tausche mit dir.
    Meine e-mail Addi ist schneidersabine@yahoo.com.
    Schreib mir doch deine Addi, dann kann ich alles fertig machen und auf Reisen schicken!

    Das mit deinem Garten tut mir echt leid, aber der Garten heilt echt wieder. Und ich weiß noch, wie mir jedesmal das Herz gehüpft ist, wenn ich wieder die Pflanzen austreiben gesehen habe....

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela, ich habe einen Award verliehen bekommen und möchte ihn an dich weitergeben. Bitte schau auf meinen Blog. Ich freu mich wenn du dich freust und ihn weiter an so schöne Blogs verleihst.
    http://casarthbaeren.blogspot.com/2009/07/einen-wunderschonen-award-hab-ich.html

    lg Ines und die Casarthbaeren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...