Urlaub am Bodensee

Unsere erste Urlaubswoche haben wir heuer am wunderschönen Bodensee verbracht. Die Landschaft ist einfach traumhaft schön und wir haben die Zeit sehr genossen. Hier seht ihr den Ausblick, den wir täglich beim Abendessen von der Terrasse unseres Hotels aus hatten.




Von unserem Apartment aus konnte man auf der einen Seite Bregenz sehen ...


... und auf der anderen Lindau. Einfach toll dieser Ausblick!


Natürlich haben wir auch eine Seerundfahrt gemacht. Hier blicken wir zurück auf den Hafen von Bregenz.


Die weltberühmte Seebühe, wo derzeit die Oper AIDA aufgeführt wird. Wie ihr sicherlich wisst, wurde auch eine Szene aus dem aktuellen "James Bond" hier gedreht.


Natürlich sind auch viele Segelboote auf dem See unterwegs.


Die "Hohentwiel" ist der einzige Raddampfer auf dem See. Ob sie aber wirklich noch mit Dampf fährt, bezweifle ich ganz stark.


Lindau ist ein wunderschönes Städtchen mit vielen mittelalterlich anmutenden Gebäuden und der schönsten Hafeneinfahrt am See. Links steht ein Leuchtturm und rechts eine Löwenstatue, das Wappentier Bayerns.


Nochmals ein Blick über die kleine Halbinsel Lindau.


Und zum Schluss noch ein typisches Seebild. Eine Möwe auf einem Pfahl.


In der zweiten Urlaubswoche habe ich jetzt aber wieder fleißig genäht, da ich noch einige Tauschgeschäfte und Swaps am Laufen habe. Es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele schöne Sachen bekommen. Mehr davon beim nächstenmal!

Kommentare

  1. Hallo Daniela,

    da hattet ihr ja wohl eine schöne Woche am Bodensee. Lindau ist schon ein richtig nettes Städtchen - wir fahren allerdings im Sommer ganz selten hin - einfach zuviel los.
    Auf deine Näharbeiten bin ich ja gespannt.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja der Bodensee ist schön ein schönes Fleckchen Erde. Herrlich die Bilder wecken die Sehnsucht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Die Bodensee Region ist wirklich eine sehr schöne Gegend. In Lindau habe ich vor ein paar Jahren auch mal ein paar tage urlaub gemacht. Deine Bilder könnten aus einem Prospekt für den Bodensee stammen.

    AntwortenLöschen
  4. Habe eben deinen Blog entdeckt - wunderschöne Bilder!! Und die Miezen sind auch so süß....wir haben auch zwei Tiger ;)).

    Ein herrliches Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. So eine Woche Urlaub an einem Ort mit so einem Traumblick hat dir sich richtig gut getan...Bodensee °°....°.träum..°°.°°°°.°das wäre was für mich.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    das sind sehr schöne Urlaubsimpressionen. Es geht doch nichts über einen Blick aus dem Fenster, der aufs Wasser fällt... wunderschön..
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  7. Der Bodensee ist wirklich ein schönes Fleckchen, er ist auch schon viele Male unser Urlaubsziel gewesen. Der Ausblick vom Appartement ist ja schon Erholung pur.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    willkommen zurück im Bloggerland. Schöne Urlaubsfotos hast Du uns mitgebracht, da hast Du in Deinem Urlaub ja gleich 3 Länder auf einmal besuchen dürfen. Ich war zwar schon öfter in Österreich und in Bayern, doch am Bodensee war ich noch nie, irgendwann möchte ich aber auch einmal dort hinfahren.
    Beneidenswert ist die Aussicht, die Ihr dort jeden Tag von Eurem Appartement genießen konntet.

    Ich bin schon gespannt, was Du in Deiner zweiten Woche alles genäht hast und wünsche Dir jetzt erstmal ein schönes Wochenende bevor Dich am Montag das Büro wieder hat....

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Das muss ja ein tolles Hotel gewesen sein mit dieser Aussicht. Ich war nur einmal kurz am Bodensee, habe aber nicht die Lindau besucht. Schade eigentlich, nachdem es recht schoen nach deinen Fotos zufolge nach dort aussieht.
    Auch meine Ferien gehen leider bald zu Ende. Nur mehr 2 Wochen zu Hause..
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela.

    Vielen Dank für dein liebes Kommentar. Das ist wirklich ein Zufall, dass du gerade hier bei mir Urlaub gemacht hast. Ist ganz eigenartig, dann die Urlaubsbilder zu sehen, die für mich Heimat sind.

    Wir hatten übrigens erst vor Kurzem Besuch aus Oberösterreich. Wie klein die Welt doch ist.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela,
    vor 100 Jahren war ich auch mal am Bodensee. :) Ich fand es dort auch sehr schön. Deine Fotos zeigen sehr schöne Motive.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar für Carolas kleinen LV.
    Sie hat es sicher auch gelesen.

    Das sind schöne Urlaubsfotos. Am Bodensee waren wir vor ein paar Jahren mal. Wir waren auf dem Campingplatz Gitzenweiler Hof. Es war damals sooo heiß , wir hatten fast 40°C und nachts gabs ein furchtbares Gewitter, aber sonst war es schön dort.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. liebe daniela

    wunderschöne bilder vom bodensee zeigst du.es erweckt erinnerungen in mir,vor vielen jahren haben wir dort ein sehr schönes wochenende verbracht
    danke für deine bilder.
    ganz liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Daniela, das sind ja wirklich schöne Fotos vom Bodensee und die Aussicht war ja wirklich erstklassig. Wie es aussieht, hat ja sogar das Wetter so halbwegs mitgespielt?!
    Schön, dass Du wieder gesund zurück bist.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    bin über Umwege hier bei dir gelandet :)
    Sehr schöne Urlaubsbider sind das. Da möchte man doch gleich die Koffer packen...
    Deine Stubentiger sind ja süss
    Ich bin übrigens auch *Katzenmama*
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  16. hallo ,
    bin gerade das erste mal auf deinen Blog, wunderschön.Da ich öfters in Lindau bin und überhaupt am Bodensee sind mir einige Bilder vertraut.Ich war letzte Woche am Samstag auch dort und zwar auf einer Geburtstagsfeier.
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Daniela, ganz wunderschöne Bilder die Du auf deinen Blog gestellt hast. Wir waren auch vor ein paar Jahren am Bodensee und es hat uns auch sehr gut gefallen (da sind sich hier ja wohl alle einig lach!!)
    Nun bin ich aber auch schon sehr gespannt auf deine neuen Näharbeiten ;-))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...