Sonntag, August 09, 2009

Ergebnisse aus dem Urlaub

Wie schon angekündigt, habe ich in der zweiten Urlaubswoche viel genäht. Ein paar Kleinigkeiten für mich, aber das meiste für meine neue Tauschleidenschaft. Das Tilda-Seepferdchen wolle ich schon lange ausprobieren und in diesem schönen Hellblau finde ich es ganz besonders schön.

Das kleine Vogelhäuschen aus dem Buch "Sommer i Tildas hage" habe ich zu einem kleinen Hängerchen umgewandelt. Sieht doch ganz nett aus mit dem Vöglein, oder?

Mit der lieben Melanie habe ich vor einiger Zeit einen Tausch ausgemacht. Sie hat sich von mir einen Tilda-Engel und Teddy gewünscht. Dabei herausgekommen ist diese Dame.


Den Teddy habe ich fast identisch mit meinem gemacht. Zum Glück hatte ich noch etwas von dem gestreiften Stoff übrig.

Da ich leider keine Stickmaschine habe, habe ich mir von Melanie diese tollen Stickies und das wunderschöne Brillenetui gewünscht. Jetzt kann ich endlich auch meine Tasche pimpen ;-) Als süsse Beigabe habe ich noch zwei von ihren selbstgemachten Tilda-Magneten und eine Haarklammer im Tilda-Look erhalten.

Und weil nähen alleine nicht genügt, habe ich auch ganz viel gehäkelt im Urlaub. Es macht soviel Spaß, eigentlich häkel ich immer, wenn es gerade passt. Die bunten Häkelbuttons finde ich große Klasse, damit kann ich meine Näharbeiten verzieren. Aus den Herzchen möchte ich noch Anhänger basteln. Beides biete ich natürlich auch zum Tausch an!

Für einige Muster hatte ich Vorlagen, aber einige wie die Erdbeere, Kirschen, Marienkäfer, Kleeblatt, habe ich auch selber kreiert. Darauf bin ich besonders stolz.

Auch meine Freundschaftskissensammlung wächst schön langsam. Dieses schöne FSK mit dem süssen Wichtelanhänger habe ich von Ines erhalten. Herzlichen Dank dafür, liebe Ines!

Ich habe Ines dieses hellblaue FSK mit Webband und selbstgehäkelter Blüte geschickt. Als kleine Draufgabe gab's noch das Tilda-Vogelhäuschen.

Von Sabine kam dieses wunderschöne farbenfrohe Set an. Die Vöglein haben es sich gleich in meiner Röschen-Minikomode gemütlich gemacht ;-) Passen doch ganz gut dahin.

Dieses kleine Set habe ich Sabine dafür gemacht. Ganz ungewöhnliche Farben für mich, aber da Sabine orange gerne mag und ich zum Glück auch orangen Stoff besitze (für die Schnäbel und Füsse der Tilda-Gänse), konnte ich einmal etwas ungewöhnliches nähen.

Und dieses FSK hat sich letzte Woche auf dem Weg zu Marion gemacht. Sie macht ganz wundervolle Teddybären und FSK und hat ganz spontan auf einen Tausch eingewilligt.

Und zum Schluss noch ein Häkel-Flipi und ein Häkel-Herzchen. Beides macht sich diese Woche auf dem Weg zu Ruth, von der ich zwei ganz bezaubernde Tilda-Vögelchen erhalte. Schaut euch unbedingt einmal ihren Blog an, sie macht traumhaft schöne Tilda-Figuren!

Meine neuesten Dawanda-Schätzchen möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Sind diese beiden Glasperlenanhänger nicht süss? Mein Freund findet sie sehr kitschig, aber mir gefallen sie. Da kommt das Kind in mir wieder zum Vorschein ;-)

Diese hübschen Filzherzchen habe ich ebenfalls von Dawanda. Ich könnte stundenlang dort stöbern.

Nach so viel Handarbeiten und Tauschen gibt es das nächstemal wieder Gartenfotos. Jetzt sieht es auch nicht mehr ganz so schlimm aus und einige Veränderungen stehen auch noch an in der nächsten Zeit. Wir bekommen nämlich endlich ein Carport und einen Geräteschuppen für den Garten und der muss da auch angepasst werden.

Kommentare:

  1. Wahnsinn,ich komme aus dem staunen ja nicht mehr raus,was du da alles getauscht und gekauft hast.
    Ganz tolle Auswahl.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. also wirklich Daniela, ich sehe es mir so gern an, schon weil ich es selbst nie könnte und weil ich auch dein *Können* hier bei mir hängen habe...wunderschön sieht alles aus...viel Spaß weiterhin wünscht die Geli

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja süsse urlaubsergebnisse!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Tolle Sachen gibt es hier zu entdecken! Mir geht es ähnlich mit dem Nähen.. bin frisch "infiziert" und probiere ganz viel aus. Und wenn Zeit bleibt, lese ich gerade noch `Bis(s) zum End der Nacht` - und erst danach werde ich mir den Film ansehen! ;-)
    glG! Sole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    ich möchte mich für die Geburtstags-Glückwünsche bedanken. Habe mich riesig gefreut.
    Meine beiden Katzen sind auch keine Geschwister, und so brav vereint sieht man sie nicht immer. Sumo,der getigerte stänkert sehr oft und Krizia hat es wirklich nicht leicht mit ihm.Aber sie kuschelt sich dennoch immer wieder an ihn ran, und schleckt ihn auch noch ab, obwohl sie sich gerade wieder was von ihm eingefangen hat. Katzenliebe halt :)

    Deine genähten Sachen sind ja einmalig schön..Bin ganz neidisch!
    Tja..Talent fürs nähen habe ich leider nicht.
    Wünsche dir einen sonnigen Wochenstart
    nd ein Knuddler an die Miezen :)
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja tolle tolle tolle Nähergebnisse! Wow!
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    tolle Sachen hast du gezaubert und
    getauscht.Das kleine Häuschen ist
    mein absoluter Favorit.
    Wünsche dir eine schöne Woche !!!
    Ganz liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  8. So viele schöne Sachen, da kann man (Frau) sich gar nicht satt sehen. :O))

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Wow...Daniela ich bin beeindruckt. Was für schöne Dinge du genäht und getauscht hast. Zauberhafte Tilda-Sachen. Aber auch die Filzherzchen von Dawanda gefallen mir gut.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela,
    dass ist ja der WAHNSINN!!!! Soooo viele schöne Sachen hast Du gemacht? Und soooo schöne Sachen hast Du bekommen??? Das ist ja wirklich eine tolle Sache mit dem Tauschen!!!
    Ich freue mich auch schon auf Deine Gartenfotos. Sie sind immer etwas Besonderes.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. HI Daniela,du hast tolle Tilda-Sachen genäht. Alle wunderschön.
    Bis jetzt habe ich noch keine
    Tilda-Sachen genäht,aber da muß ich auch im Winter mit anfangen.
    Jetzt bin ich mit meinem Garten
    und andere Deko beschäftigt.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  12. Meine Güte warst du fleissig!!!! *staun* das sind durch die Bank ganz tolle Sachen und ich bin sooooo neidisch, ich muss das echt immer wieder sagen - wie gerne würde ich selbst nähen können!

    Ich habe übrigens etwas für dich auf meinem Blog hinterlegt :-)

    glg, daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    sooo viele liebevolle Sachen, die Du hier zeigst. Was mir persönlich am besten gefällt ist die Röschen-Minikommode. Total schön!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela!
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar! :-)
    Ist ja echt schon witzig, wie ähnlich unsere Themenbereiche so liegen, was? *lach*
    Ich schau auf jeden Fall künftig öfter mal bei dir vorbei!
    Liebe Grüße schickt dir.. die Sole! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daniela,
    du nähst ja wunderschöne Sachen .
    Der Teddy ist ja wirklich aller-liebst.
    Wenn du magst würde ich gerne so einen mit dir tauschen .
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen