Der erste Schnee

Am Samstag hat es auch bei uns das erstemal geschneit in diesem Winter. Zum Glück ist es nur soviel, dass die Wiesen angezuckert sind und auf den Straßen nichts liegt. Eisig kalt ist es geworden und so wie es aussieht, bleibt es auch eine ganze Weile so. Natürlich habe ich ein paar Fotos von der weißen Pracht gemacht. Hier seht ihr unseren weihnachtlich geschmückten Hauseingang. Eigentlich wollte ich auch einen Türkranz aufhängen, doch die Halterung passt leider nicht auf die Türe. Dafür sind unsere Eingangsstufen endlich fertig und mit Granitplatten verkleidet worden.

Die beiden blauen Töpfe habe ich in Jutesäcke gehüllt und mit einem roten Juteband festgebunden. Das passt doch viel besser zur Jahreszeit und zum Rest der Deko, als das blau der Töpfe.

Die beiden Fensterbänke habe ich wieder mit Tannengrün geschmückt. An Weihnachten brennt in der Laterne natürlich eine Kerze.

Ziemlich zugeschneit sieht die neu gewonnene Dekofläche neben unserem Carport aus. Die Töpfe mit den Hostas habe ich nur mit Tannengrün abgedeckt und mit Terrakottafiguren beschwert. Wenn es wieder etwas schneefreier ist, dann zeige ich euch nocheinmal ein Foto davon, denn jetzt kann man nicht besonders viel erkennen.

Meine Christrose blüht ganz fleißig unter dem Schnee weiter. Noch nie hatte sie so viele Knospen wie heuer!

Und jetzt zeige ich euch noch ein paar Bilder vom verschneiten Garten. Leider sind sie etwas dunkel geworden, da sich die Sonne gestern leider nicht blicken ließ.

Der Perückenstrauch hat nun endgültig alle seine Blätter abgeworfen.

Meinen Eschen-Ahorn habe ich heuer schon zurückgeschnitten. Sonst habe ich das immer erst nach dem Winter gemacht, ich hoffe er verzeiht es mir.

Die beiden Vöglein im Käfig frieren sicher auch ganz schön.

Ein wenig verschneite Gartendeko. Eigentlich sitzt in dem Häuschen auch ein Vogel, aber der hat es sich wohl im Beet unter der wärmenden Schneedecke gemütlich gemacht ;-) Naja, im Frühling wird er schon wieder auftauchen.

Auf die rosa Blattaustriebe der Harlekin-Weide im Frühling freue ich mich schon sehr! Aber sie sieht auch jetzt dekorativ aus finde ich.

Ich hoffe euch hat der kleine Rundgang durch unseren kleinen Wintergarten gefallen!

Kommentare

  1. Oh wie ist das schön. Bei deinen Kalten bildern, wird mit ganz warm ums Herz.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    dein Heim wirkt so richtig einladend !
    Selbst bei deinen schönen Winterbildern werde ich kein Winter-Fan :-))
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    schön hast du dekoriert und mit so ein bißchen Schnee sieht alles gleich ganz anders aus, so richtig weihnachtlich.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum, so ein winterlicher Garten.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela - gerade logge ich mich ein und sehe - die Päckchen und Bilder davon dürfen geöffnet und eingestellt werden....Freu*
    Vielen vielen lieben Dank- ich war und bin überwältigt - genau mein Geschmack und der Stiefel.... so einen wollte ich schon immer...und nun habe ich ihn.... auch die Schoki..ess ich fürs Leben gerne ... Der Herz mit dem Bügel und den Rest..... ich sage vielen lieben Dank für dein so grosszügiges Wichelpäcken und werde mich gleich dranmachen es im Blog zu zeigen...........DANKE und fühle dich gedrückt von mir ... dir und deiner Familie eine gesegnete Weihnachtszeit.....bei uns hat es auch geschneit und ist sehr sehr kalt ........liebe Grüsse aus dem Nordschwarzwald -TINA

    AntwortenLöschen
  6. Ganz bezaubernde Fotos sind das geworden. Hier liegt leider noch gar kein Schnee, aber der wird schon noch kommen!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Schöne winterliche Bilder zeigst du. Auch bei uns ist es kalt geworden und es sind tatsächlich auch schon ein paar verirrte Schneeflocken vorbei geweht. liegen geblieben ist nichts und darüber bin ich auch nicht unglücklich.
    Liebe Grüße Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    ich freue mich über deinen Besuch und den netten Kommentar sehr! Deine Teilnahme an der Verlosung ist in trockenen Tüchern - viel Glück und bis hoffentlich bald . . .
    liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. ...wunderschön sieht es bei dir aus. Und ganz romantisch ist der Garten mit dem schönen Schnee. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Herzlich Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Richtig märchenhaft sieht das aus, Ich liebe den Schnee. Leider ist bei uns nur sehr wenig gefallen und auch fast schon wieder verschwunden.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Deko. So winterlich bepudert, sieht es so richtig romantisch aus. Danke für die winterlichen tollen Aufnahmen. Hier ist zwar Väterchen Frost eingekehrt. Aber schneien will es noch nicht.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela, du machst dir immer so viel Mühe, alles einladend und harmonisch zu gestalten, herrlich!
    Heute gab es auch bei uns die ersten Schneeflocken, aber nicht annähernd so viele wie bei dir.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja mal richtig schöne Bilder und Eindrücke. Ich freue mich auch schon auf den ersten Schnee bei uns - leider hat es hier nur geregnet.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela, dein Garten sieht richtig romantisch, und deine schöne Deko, passt wunderbar dazu.
    Da kann bei dir ja schon das Christkind kommen...!
    Bei uns fängt es auch an zu schneien.

    Wünsche dir einen schönen 4. Advent, mach es dir gemütlich.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefallen Deine schönen Winterbilder.
    Frohe Weihnachten und gutes neues Jahr,
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Bei den schönen Schneefotos kommt ja richtig Weihnachtsstimmung auf. Bei uns sieht es ähnlich aus und bei 18 Grad MINUS ist es im Moment bitter kalt (mir persönlich viiiel zu kalt).

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent

    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,
    vielen Dank für den schönen Winterspaziergang durch Deinen Garten. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besonders schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.
    LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  18. Einfach traumhaft, deine Schneebilder. Auch bei uns hat es schon viel geschneit - gar nicht normal fuer unsere Gegend.
    Ich wuensch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG, Bek

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...