Donnerstag, März 04, 2010

Gar nicht kleinkariert ...

... könnte man diesen Post nennen.

In der letzten Zeit habe ich viele Dinge aus Karostoff genäht, da ich dieses Muster einfach liebe und ich der Meinung bin, dass Vickykaro in zarten Farben so gut zum Frühling passt. Zum Beispiel sind noch einige Lichtbeutel mit Scherenschnittmotiven aus Bügelbildern entstanden.

Lichtbeutel nähe ich sehr gerne, weil sie erstens sooo schön aussehen und zweitens hat man schnell ein Ergebniss (anders als bei Tilda-Figuren, für die ich meistens mehrere Tage brauche).

Die Beutel sehen auch als Blumentopfhüllen oder als Hülle für kleinere Blumenvasen sehr hübsch aus. Gesehen hier und hier.

Natürlich sehen sie auch in der "fliegenpilzigen" Variante süss aus. Bei dem grünen und dem roten habe ich das Motiv auf einen Rest naturfarbenen Leinen aufgebügelt. Gefällt mir auch sehr gut.

Genauso wie die umgekehrte Variante mit weißem Leinenlichtbeutel und dem Bügelbild auf Karostoff.

Einfache Osterhasen wollte ich letztes Jahr schon ausprobieren, aber da hatte ich überhaupt keine Lust zum Nähen im Frühling. Heuer ist das anders und ich habe einige verschiedene Schnittmuster ausprobiert.

Mein Favorit ist dieses Häschen, das auch schon einen schönen Platz in meiner Küche gefunden hat. Wo zeige ich euch beim Nächstenmal.

Allerdings finde ich auch das Häschen mit den Schlappohren zuckersüss!

Eine ganz einfache Variante sind diese beiden hier, aber davon werde ich sicher noch ein paar machen, denn die finde ich einfach toll und man kann sich beim Verzieren so richtig austoben.

Und hier noch ein kleines Schäfchen, natürlich auch aus Vickykaro. Die liebe
Ruth hat ja schon eine riesige Herde davon genäht, aber bei mir wird's wohl bei dem einen bleiben. (Außer irgendwer wünscht sich eines zum Tauschen ;-)

Das war's soweit von meiner Osterdeko- und -hasenproduktion. Ich habe auch noch viele andere Dinge genäht, aber das waren Wichtelgeschenke und die zeige ich euch erst, wenn sie von den Wichtelkindern ausgepackt wurden. Als nächstes möchte ich auch noch einige Hühner für Ostern machen, da habe ich mir schon einige Schnittmuster vorbereitet. Und da morgen sowieso der Winter zurückkommt :-(( habe ich am Wochenende ja viel Zeit zum Werkeln.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Daniela,
    deine Häschen und die Lichtbeutel sind wunderschön !!!
    Das Schäfchen ist auch ganz zauberhaft!!!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. huhu Daniela,
    du zauberst immer soo viele schöne Dinge...herrlich!Gefällt mir alles super gut!

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. oh jetzt bekomme ich aber mal Lust auf nähen. Sehr schön Deine Häschen genauso wie die Schäfchen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was hast Du für wunderschöne Sachen gezaubert, bin begeistert! :-)

    Viele liebe Grüße * Tina :-)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Lichtbeutel und die Hasentiere sehen so toll aus! Und das Schaf ist der Knaller, wie groß ist das denn? Es sieht jedenfalls genial aus!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela, mensch warst du fleissig ... ich finde diese Lichtbeutel total schön und auf vichykaro stehe ich total .... habe meinen letzten grünen meiner Tochter für die Schule zum nähen mitgegeben.....ich brauche einen neuen Vorrat.....und deine Hasen ich bin entzückt........das Kochrezept habe ich im übrigen gemacht... bin mal gespannt was an mich zurück kommt........grüsslt tina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Osterdeko finde ich wunderschön, sowohl die Lichtbeutel, als auch die Hasen. Du warst ganz schön fleissig!

    LG maro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Daniela,
    heute habe ich ein tolles Freundschaftskissen von dir bekommen mit so einem schönen Scherenschnittmotiv. Du hast mir damit eine wirklich große Freude gemacht. Und auch mit dem gehäkelten Herzchen. Ich werde es gleich auf meinem Blog zeigen. Bitte nicht böse sein das ich das FSK für dich noch nicht abgeschickt habe. Das hole ich gleich nach dem Wochenende nach!!!
    Viele liebe Grüße vom Niederrhein nach Österreich
    Gitti

    AntwortenLöschen
  9. Die Häschen sind ja süß geworden, liebe Daniela! Und erst das Schaf! Das schaut aber wirklich nach viel Arbeit aus.
    Die Lichtbeutel finde ich sowieso genial. Toll, was du alles kannst!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela,
    da has du aber lauter nette, schöne Sachen gemacht. Die Lichtbeutel sind wirklich sehr schön und die Hasen erst. Fast genauso habe ich mir vorige Woche auch einen aufgemalt um einmal zu probieren. Sind wirklich sensationell.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Hi Daniella,Beautiful blog !
    Love the bunny.
    Suzanne

    AntwortenLöschen
  12. ...ach sind das wieder traumhafte und wundervolle Dinge!! Und sehr fleißig warst du! Deine Häschen sind ja brutal schön!! Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende. Ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. ... sind das alles tolle Dinge, ich bin ganz hingerissen und es gilt dir meine vollste Bewunderung!!!
    Alles Liebe
    Gabi
    (die gerne wieder kommt)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    Deine Lichtbeutel sind absolut zauberhaft geworden. Ich mag die Scherenschnitt-Motive,weil sie so nostalgisch wirken. Die Häschen sind auch zu süß und natürlich auch das Schaf. Wunderschöne Arbeiten, wie gewohnt von Dir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Daniela.
    .wunderschöne Sachen hast Du genäht..mein Favorit ist der weiße Lichtbeutel und das Schlappohr..:-))leider habe ich überhaupt kein Talent und auch keine Geduld zum Nähen,was ich schon sehr bereue,wenn ich Deine tollen Osterteile sehe.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenede und bin gespannt,was Du noch schönes zauberst.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  16. Das zweite Lichtbeutelchen gefällt mir besonders gut. Und das beigefarbene Häschen ist mein ganz persönlicher Favorit und ganz zauberhaft. Sehr schön, deine Ideen.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön, ach was sag ich wunderschöööön! Unglaublich, wie du das immer schaffst. Ganz herzlichen Dank für das süße Päckchen, ich werde mich beeilen deines auch so bald wie möglich fertig zu stellen. :o)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela, Du nähst schöne Dinge!
    Besonders die Haserln haben es mir angetan.
    Ich würde die auch gerne probieren.
    Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich diese Schnittmuster finde?

    Schönen Sonntag...lg aus dem Wiener Umland von Luna

    AntwortenLöschen
  19. Schön, daß du bei meiner Verlosung mit machst. Deine Stücke sind wahre Lieblingsstücke.
    Schöne Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen