Sonntag, März 07, 2010

*Verlosung* und Küchendeko

Ich möchte mich ganz herzlich für eure lieben Kommentare zu meinen Osterhasen und den Lichtbeuteln bedanken! Und weil sie euch so gut gefallen haben, möchte ich so einen Lichtbeutel verlosen. Die Gewinnerin (oder der Gewinner?) darf sich die Farbe und das Motiv aussuchen und ich werde den Lichtbeutel dann soweit es mir möglich ist nach eurem Wunsch gestalten. Die Verlosung endet nächsten Sonntag den 14. März 2010 um 20:00 Uhr. Mitmachen darf jeder, der hier gerne vorbeikommt, egal ob eingetragener Leser, stiller Leser oder ohne Blog. Verlinken ist keine Pflicht, aber wer möchte kann sich das Bild mitnehmen. Sollten sehr viele Kommentare zusammenkommen, dann wird es eventuell auch einen 2. und 3. Preis geben.


Und weil ein Post ohne viele Bilder etwas langweilig ist, zeige ich euch noch ein paar Bilder von meiner Küchendeko. Die weiße Becherprimel steht allerdings in unserem Vorraum, weil es dort etwas kühler ist. Ich habe sie mir am Wochenende aus dem Baumarkt mitgenommen und muss sie euch einfach zeigen.

Ich bin schon gespannt, wie lange sie sich im Haus hält, denn es ist das erstemal, dass ich so eine wunderschöne Pflanze habe.

Beim letztenmal habe ich ja angekündigt, dass der beige Hase einen schönen Platz gefunden hat und hier ist er nun. Ich habe so lange nach einem schönen weißen Regal für meine Küche gesucht und bei Sigrid bin ich endlich fündig geworden.

Den Topflappen habe ich nach der Anleitung von Andrella gehäkelt. Er ist zwar ein wenig groß geworden, aber ich finde er passt sehr gut zu dem Regal. Das Herz ist aus demselben schönen Stoff, wie der Hase.

Neue Brüder und Schwestern hat der Hase leider noch keine bekommen, da ich diese Woche überhaupt keine Zeit zum Nähen hatte.

Ebenfalls von Sigrid sind diese wunderschönen Herzhaken mit Porzellanknauf. So kommt das zauberhafte Handtuch mit der Scherenschnittstickerei viel besser zur Geltung. Und weil ein Haken allein fad aussieht, mussten es eben zwei sein.

Echte Pflanzen kann ich in der Küche leider nicht mehr aufstellen, da das Carport zuviel Licht wegnimmt. Aber ich wollte trotzdem etwas Grünes in der Küche, also habe ich mir diese beiden künstlichen Buchskugeln gekauft. In den Löwenkopfterrinen sehen sie doch gut aus oder?

Diese alte Schokoladenform habe ich bei Ebay ersteigert und weil sie mir so gut gefällt, benutze ich sie als Deko.

Genauso wie diesen Osterhasen. Allerdings möchte ich die Formen noch zum Keramikgiessen verwenden. Ein erster Versuch ist übrigens schon kläglich gescheitert, da die Formen nicht besonders dicht sind. Da brauche ich wohl noch Schraubzwingen oder sowas in der Art.

Diesen süssen Kerl habe ich mir bei Dawanda gekauft und dann noch ein weißes Kleidchen und eine schöne Spitzenborte verpasst.

Und endlich habe ich mir auch einen wunderschönen Holzbuchstaben gegönnt. Lange Zeit habe ich sie in vielen Blogs bewundert und ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch einen habe.

Vom Garten gibt es leider immer noch nichts zum Zeigen, da momentan wieder eine weiße Decke alles verhüllt. Zum Glück sind es nur so ca. 6 cm, aber es ist wieder eisig kalt geworden und von Frühling keine Spur mehr. Aber eines tröstet mich: der Frühling ist bis jetzt IMMER noch gekommen!

Kommentare:

  1. Tolle Fotos von deiner Osterdeko zeigst du da. Der Mümmelmann ist einfach prima.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die erste bei einer Verlosung war ich noch nie!
    Das ist ja schon ein Grund zur Freude, so springe ich in den noch leeren Lostopf mal schnell hinein.
    Liebe Daniela, ich bedanke mirch für die schöne Verlosung und werde diese
    sehr gerne in meinem Hauptblog verlinken!

    Schön ist Deine Deko, die Becherprimel hält viel länger als die "normale" mit Stängel.
    Habe beide daneben stehen und während die Primel (auch eine hohe)
    schon einige Blüten verloren hat, steht sie noch immer so da, wie gekauft.
    Auch ist die Becherprimel nicht soooo durstig wie die andere.

    Sei lieb gegrüßt und einen schönen Wochenbeginn...Luna

    AntwortenLöschen
  3. Ich koche jetzt nur noch in Deiner Küche o.K? Es sieht bei Dir so aus, wie ich es mir wünsche. Na ja, man kann nicht alles haben, aber ich kann ja mal bei Deiner Verlosung mitmachen, denn Dein Beutel ist wunderschön, den hätte ich schon seeeeehr gerne.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  4. ... dein Lichtbeutel ist ja ein Traum! Und der Hase ist ja zuckersüß! Fleißig warst du wieder und sooo schön hast du alles dekoriert. Wundervoll! Vielleicht ist mir das Glück ja heuer etwas besser gesinnt, also springe ich mal ganz schnell in die Lostrommel. Eine schöne Woche wünsche ich dir & ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ichspringe gerne mit in den Lostopf. Ich lese Deinen Blog sehr gerne.

    Liebe Grüße!
    Thalia

    AntwortenLöschen
  6. Du hast wirklich eine traumhafte Küchendeko. Mit sehr viel Liebe dekoriert, das gefällt mir. Leider habe ich nicht ein so geschicktes Händchen dafür, aber ich übe noch. Vielleicht fällt mir das mit den richtigen Deko-Sachen etwas leichter, z. B. mit einem Deiner Lichtbeuteln. Und da ich sie so schön finde, muss ich unbedingt einen gewinnen ;).
    LG maro

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Deko hast du da, da kann Ostern ja kommen.
    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist deine Deko liebe Daniela und gerne nehme ich auch bei deiner Verlosung teil, denn so ein Lichtbeutel gibts bei der lilu auch noch nicht...

    Danke für die schönen Bilder

    lilu

    AntwortenLöschen
  9. Einfach schön dein Blog mit den wunderschönen Bildern und Anregungen.
    Schaue gerne bei dir vorbei. Würde mich riesig freuen, wenn ich diese tolle Deko gewinnen würde.

    Herzlichst
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela,
    im Moment komme ich mit dem Kommentieren kaum nach. Deine Lichtbeutel sehen zauberhaft aus, aber auch Deine Hasen und das Schaf aus dem Vorpost sind soooooo schön geworden.

    Anscheinend hast Du den langen Winter für ausgiebige Shoppingtouren genutzt. Hat sich aber gelohnt, das Regal ist ein absoluter Traum (übrigens wunderschön dekoriert), die Herzenhaken sind auch genau mein Geschmack und auch alle weiteren Errungenschaften gefallen mir sehr gut.
    Eigentlich nehme ich sehr selten bei Verlosungen teil, doch wenn so liebe Bloggerinnen wie Du und Birgit so schöne Dinge verlosen.... dann kann selbst ich nicht widerstehen und werde jetzt sofort einen Link auf meine Seite setzen.

    LG und eine schöne Woche wünscht Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Daniela,
    superschön ist Deine Osterdeko.
    Du hast Recht, im kühlen Raum hält sich die Primel länger. Ich kaufe jedes Jahr eine und wenn sie dann unansehnlich wird, pflanze ich sie in den Garten.
    Der Lichtbeutel gefällt mir sehr gut, also hüpfe ich doch gerne in Deinen Lostopf.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Moin Daniela

    Oh, was zeigst Du für wunderschöne Deko! :-) Man könnte stundenlang hinschauen!

    Und dann verlost Du auch noch einen Deiner tollen Lichtbeutel? Hab zwar noch nie was gewonnen, aber ich stell mich brav an und schau mal, ob Du mich mit den Lostopf wirfst! :-)

    Viele liebe Grüße * Tina :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Dani,

    klar mach ich mit an deiner Verlosung - wo mir doch deine Lichtbeutel so gut gefallen.... also der grosse Hase ist eine Wucht... alleine schon der tolle Stoff und er macht sich sehr gut... deine Bilder - deine Deko - ganz mein Ding........aber wir haben ja glaub in einigen Dingen den gleichen Geschmack......der Holzbuchstabe ist super .... ich habe noch keinen - schon mehrere verschenkt - aber mir selbst nur ein" &" gegönnt...........vielleicht bekomme ich ja mal einen geschenkt;-) von einer Freundin...die Becherprimel wird dir im kühlen Vorraum halten... bis draussen Frau Frühling grüssen lässt.... deine Topflappenn klasse - rund gehäkelt - ich habe mir vorletzte Woche auch welche in Weiss gehäkelt - rechteckig....will noch eine Applikation drauf machen.... aber im Moment hat mich das "Hasenfieber" erfasst ;-).......wünsche dir einen schönen WE Anfang und hoffe das die Glücksfee es gut mir mir meint.......grüssle tina

    AntwortenLöschen
  14. hallo daniela!
    eine wunderschöne küchendeko hast du da - jetzt mag ich gar nicht mehr in meine gehen, sondern nur noch bei dir kochen :-)
    ich finde die lichtbeutelchen soooo schön, deswegen würde ich gerne mit in den lostopf.

    vlg, daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ,
    Sehr hübsche Sachen hast du wieder gemacht.
    Bei deiner Verlosung mach ich gern mit :-).

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Deko, tolle Seite. Genau mein Stil. Und der Lichtbeutel - einfach Klasse. Vielleicht habe ich ja Glück!
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,
    bei diesem Angebot kann ich nicht nein sagen! Das verstehst Du doch sicher!? ;-)

    Du hast alles schon so schön aber schlicht österlich dekoriert! Einfach schön.....schön ansteckend!

    Danke, dass Du uns daran teilhaben läßt!

    ♥lichst Mama Lolo

    AntwortenLöschen
  18. Ich lese deinen Blog sehr gerne! Und seit kurzem bin ich auch eine "eingetragene" regelmäßige Leserin. -> was mich sehr freut!

    Gewinnen wäre klasse!
    Deswegen probier ich mein Glück und spring mit in den Lostopf!

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Daniela,
    da mach ich doch auch gerne mit ! Dein selbstgenähter Hase ist ja auch total süß ..
    LG und eine schöne woche,
    kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela, über die Verlosung freue ich mich, da ich deine Lichtbeutel wirklich toll finde. Wer immer einen gewinnt, wird sicher große Freude damit haben!
    Deine Küche ist sehr, sehr liebevoll dekoriert. War ja auch nicht anders zu erwarten;-) So viele schöne Dinge finden bei dir Platz, toll. In unserer Küche ist nur Platz für Notwendigkeiten, sie ist leider viel zu klein für etwas Deko.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  21. Uh, habe gerade deine österliche Deko bewundert. Herzallerliebst, deine selbstgemachten Sachen- vorallem der Hase und der Topflappen. Bloggen inspririert und man wird selbst aktiv. Hast du das Licht wirklich selbstgemacht? Süß, vorallem das Grün wirkt so herrlich Frühlingshaft. Ich sende dir nun via Internet einen lieben Gruß- und wünsche dir noch einen bezaubernden Tag- Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Bilder hast du uns da gezeigt, der beigefarbene Hase gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde mich über den Gewinn rießig freuen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  23. Ohh was sind die Lichtbeutel herrlich , ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen . SEhr schöne Sachen machst du . Ich mußte so schmunzeln , ich versuche mich auch gerade an den Topflappen von Andrella . Nur ich kriege den Runden nicht hin , mache gerade einen Rechteckigen .
    Liebe Grüße aus Oberbayern
    Inis

    AntwortenLöschen
  24. tolle Fotos und bei einer Verlosung mach ich natürlich immer gerne mit ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Daniela.....
    du hast gewonnen ......
    und zwar das Kissen. Falls es dir aber zu bunt ist, nähe ich dir gerne eins in anderen Farben (es soll dir ja auch gefallen :-)) und wenn in einer anderen Farbkombi, bitte die Farben mitteilen (das ist wirklich kein Problem)
    Kannst du mir bitte deine Adresse mailen??
    GLG Anja
    pusteblume1969@googlemail.com

    P.S. Ich hüpfe jetzt auch noch schnell in dein Lostöpfchen:-))

    AntwortenLöschen
  26. oh was für wunderschöne osterdeko!

    Ich würde auch gerne noch in dein Lostöpfchen hüpfen,......freu......

    liebe Grüße von
    Karla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Daniela,
    auch wenn wir gerade swappen. Wer kann hier Deinem wundervollen Angebot einer Verlosung schon widerstehen. Na klar mache ich auch mit..
    Deine schönen genähten Sachen finde ich einfach zu bezaubernd, als dass ich hier einfach draußen bleibe.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Oh! Da spring ich doch mal mit in den Lostopf. Habe zwar nie Glück mit sowas, aber wie geht der Spruch: ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

    Ich finde deine Lichtbeutel echt super und auch deine Hasen sind toll. Wie alles was du nähst.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  29. oh, eine schöne Verlosung. Da mache ich sehr gerne mit!
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  30. Moin, moin!
    Deine Osterdeko gefällt mir total gut - und die Lichtbeutel/-säckchen erst! Wunderwunderschön!
    An deiner Verlosung nehme ich sehr gerne teil und hüpf mal schnell mit in den Lostopf...
    GLG,
    anja

    AntwortenLöschen
  31. Die Beutel sind richtig schön romantisch!
    Viel Glück mit der Primel, ich hatte dieses Jahr eine Menge kurzstieliger Primeln zum Geburtstag bekommen und mich richtig geärgert, weil sie in der warmen Wohnung fast sofort kaputt wurden. Aber du hast einen grüneren Daumen als ich, das steht fest, und vielleicht hält diese Sorte auch länger.
    Liebe Grüße
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  32. Endlich habe ich deine Blog wiedergefunden... Dein Frosch sitzt hier am Fenster da würde noch ein schönes Lichtsäckchen neben passen *zwinker*
    Also nehme ich mal schnell Anlauf und hüpf in den Lostopf..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Daniela,

    ich habe deine Blog nun durch Zufall gefunden und bin total froh, dass ich hier gelandet bin. Ich finde ihn wunderschön und wir haben denselben Geschmack.
    Du hast alles sowas von liebevoll dekoriert, ich bin ja auch ein Hasenfan ohne Ende! Es sieht alles so schön harmonisch aus,so heimelig, wie wir hier sagen, ich fühle mich total wohl hier und würde auch sehr gerne zu Dir in die Lostrommel hüpfen.Ich versuche das mal hinzukriegen mit der Verlinkung und grüße Dich herzlich

    Liebe Grüßle von Beate

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe diese Lichtbeutel schon so oft gesehen und finde sie immer wieder toll.
    Vielleicht habe ich ja Glück :)
    LG aus den Highlands
    Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  35. ...bin zwar nur eine "stille Leserin" dafür eine sehr treue...und natürlich möchte ich auch an der Verlosung teilnehmen...Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Daniela,
    das ist ja eine zauberhafte Deko bei dir und genau "mein" Regal zeigst Du da - mein deshalb, weil ich´ genau so eins schon sooo lange suche.
    Der Topflappen a la Andrella ist auch bereits gehäkelt ,o)
    Wie lang ist denn dieses Regal?
    Danke
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Andrea, ich hab gerade den Link von Birgit zu dir gefunden. Deine Deko gefällt mir sehr gut.
    Und der Lichtbeutel ist toll. Ich würde auch gerne bei deiner Verlosung mitmachen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  38. hallo daniela, also als aller erstes, vielen dank für deinen lieben kommentar auf menem blog, das wollte ich eigentlich schreiben....und dann war ich doch ganz angenehm überrascht, dass es bei dir etwas zu gewinnen gibt....natürlich möchte ich da auch gleich mitmachen, bei so tollen lichtbeuteln....auch deine andere küchendeko gefällt mir sehr gut, bis bald liebe grüße meike

    AntwortenLöschen
  39. Ach ja.... Mir fehlt das auch ein wenig... Aber Johanna würde alles auseinandernehmen, lächel.....

    Schöne Verlosung!!!

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  40. So schöne Fotos und tolle Sachen. Das lädt ja gerade zu ein, hier mit zu machen.
    Wunderschön!

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  41. Ich bin auch ganz hin und weg von den schönen Foto`s. Gerne hüpfe ich auch in den Topf.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  42. Das Dekoproblem in dunkleren Räumen kenne ich auch. Du hast es prima gelöst. Die Buchskugeln wirken einfach bezaubernd in den weißen Löwenkopf-Terrinen. Und die Primel wird sich schon eine Weile halten.
    Und hier treffe ich auch auf einen Buchstaben aus Holz - muß mich auch mal umschauen. Alles so schöne Sachen!!!

    Bei der Verlosung mache ich sehr gern mit - Deine Lichtbeutel reizen mich einfach zu sehr.

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Daniela,
    hab grad deinen Blog gefunden und ich muß sagen, ist das schön bei euch!! Ich bleib da, wenn ich darf??
    Und dein Lichtbeutel gefällt mir auch supi!! Ich spring auch noch in den Lostopf, hüpf, schon drin!!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  44. :) Süße Sachen, die du da in deiner Küche stehen hast.
    Und diese Hasen-Lichtertüte würde bestimmt meiner Mutter gefallen.

    Ich drück mir also mal ganz doll selbster die Daumen.

    Liebe Grüße, Isoca

    AntwortenLöschen
  45. Schöne Sachen hats du, ich wünschte ich hätte so ein Händchen. Bei mir sieht das meist lächerlich aus. Aber über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  46. Schön eine Verlosung da möchte ich doch glatt ins Lostöpfchen hüpfe.Deine Osterdeko ist wunderschön geworden.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  47. Uii das ist aber ein schöner Blog, schön das Du auch bei mir vorbei geschaut hast und ich hüpfe doch gerne auch bei Dir in den Lostopf und hoffe das es mir da drin nicht zu eng wird*lach

    AntwortenLöschen
  48. Das Regal ist ja echt zuckersüß - so eins suche ich auch schon seit Ewigkeiten. Und die Deko ... echt knuffig. Langsam aber sicher kommen sie alle in Osterstimmung ... bei den süßen Hoppeltierchen ist das ja auch leicht.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  49. Schöne Sachen machst Du, die Lichtbeutel gefallen mir besonders gut. Bei so einer tollen Verlosung mache ich doch gerne mit.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  50. Hopsa! Jetzt hätte ich diese wunderbare Verlosung um ein Haar versäumt! Zum Glück hab ich es doch noch geschafft, dich rechtzeitig zu besuchen, und jetzt spring ich natürlich gleich rasch in deinen Lostopf hinein! Und dann will ich dir auch noch sagen, dass deine Küchendeko traumhaft aussieht! :o)
    Ganz liebe Grüße und bis demnächst, Traude

    AntwortenLöschen
  51. Wunderschöne Deko - echt wahnsinn, da bekommt man gleich Lust selber was zu verändern .... Daumendrücken für die Verlosung !

    Einen schönen "Liebstattsonntag" der Gruß kommt gleich ums Eck
    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  52. liebe daniela,
    schön sieht es bei dir aus.das regal und deine deko gefallen mir sehr gut.
    fleißig warst du.....hast wunderschöne sachen genäht.bin zur zeit am häkeln,vielleicht probier ich
    mal so einen hasen.
    wünsche dir noch einen schönen restsonntag und sende dir allerliebste grüße,regina

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Daniela,
    jetzt war ich so lange nicht in der Bloggerwelt unterwegs, und habe auch sehr viele tolle Dinge verpaßt. Und fast auch deine tolle Verlosung.
    Aber bei den tollen Lichtbeutel kann ich nicht widerstehen!
    Deine Bilder gefallen mir wieder einmal soooo gut. Du zauberst immer so wundervolle Dinge. Der Hase ist entzückend! Und die Becherprimel finde ich auch ganz toll.
    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Daniela,
    bin spät dran, aber es ist ja noch nicht 20 Uhr...drum werfe ich mich in den Lostopf mit hinein und bewundere gerne deine hübsche österliche und frühlingshafte Deko!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  55. hallo, Daniela

    habe gerade deinen Blog über einen Link gefunden und bin ganz sprachlos vor Begeisterung! Die Osterdeko in deiner Küche hast du so liebevoll gestaltet, da kann ich nur bewundernd bestaunen. Denn für Deko habe ich leider kein glückliches Händchen.

    Bei einer so zauberhaften Verlosung mache ich doch gerne mit! So einen Lichterbeutel habe ich noch nie gesehen, wäre schon ein Traum, diesen zu gewinnen.

    wünsche dir noch einen gemütlichen Abend
    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  56. Huhu Daniela, schau mal bei mir vorbei :)
    Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  57. Hallo von einer Österreicherin zur Anderen! :-)

    Hab eben deinen Blog entdeckt und bin über deine tollen Sachen gestolpert- werd mich gleich genauer umsehen!

    Einen lieben Gruß aus NÖ schickt dir

    Nora

    AntwortenLöschen