Montag, Mai 24, 2010

Grannykissen & Nackenrolle

Wie bereits im letzten Post angekündigt, habe ich mich natürlich auch vom Grannyfieber anstecken lassen. Ein weißes Kissen ist bereits fertig und ein buntes (ok, es sind nur 3 Farben) wartet noch darauf genäht zu werden.

Ich glaube es ist nicht schwer zu erkennen, WER da Vorbild war für mein Grannykissen, oder?

Es macht einfach riesen Spaß, die kleinen Quadrate zu häkeln und immer wieder neue Muster auszuprobieren.

Da heute der einzig schöne Tag war, ab morgen soll es ja schon wieder regnen, habe ich den Sonnenschein genutzt und einige Fotos gemacht. Die Stickerei auf meiner Nackenrolle habe ich schon vor einiger Zeit bei Dawanda gekauft und bis jetzt wie einen Schatz gehütet.

Die Idee zu der Nackenrolle kam mir ganz spontan, nachdem auch die Nackenrollen-Innenkissen (ja ich habe noch eines) bereits vor längerer Zeit gekauft wurden. Ich bin eben eine typische Sammlerin, was ich mit meinen Dingen mache, entscheide ich meist erst viel später ;-)

Dafür habe ich auch meinen Lieblings-Tildastoff und einen schönen grauen Pünktchenstoff angeschnitten. Für die Seiten habe ich einfachen Leinenstoff in naturfarben benutzt.

Jetzt kann es ja wieder weitergehen mit dem schlechten Wetter, mit diesen neuen Schätzen macht Couching auch wieder Spaß ;-)

Obwohl wenn ich es mir recht überlegen, ein paar Sonnentage wären auch nicht schlecht, Regen hatten wir ja jetzt genug, oder?


Die liebe Marlies/rosenrot hat mir diesen Award verliehen, wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte! 10 Dinge, die ich liebe und die mich glücklich machen habe ich ja HIER schon einmal aufgezählt und weitergeben möchte ich den Award an alle meine lieben Leser und Besucher!

Kommentare:

  1. Perfect, besonders das graue gefällt mir enorm gut!!! Magst nicht nochmal tauschen??? *gggggg* ;o)

    Liebste Grüße, Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum wundervollen Award! Deine Kissen sind ja traumhaft geworden - viel Spaß beim kuscheln... Einen wundervollen Wochenstart & ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ooooh, darf ich zu dir kuscheln kommen?

    lg patti

    AntwortenLöschen
  4. wenn das so weiter geht, habt ihr mich bald angesteckt mit dem Granny-häkeln. ;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Auch mir gefallen Deine Polster, jeder für sich schön.
    Dämpfst Du die Grannys leicht, bevor Du sie zusammen nähst und/oder erst nachher? Oder gar net?
    Du, mit dem schönen Wetter....ab Donnerstag gehts wieder ziemlich bergab.
    Wir im Osten haben über 14 Regentage non stop hinter uns..meine Rosenblätter sind schon weiß vom Mehltau...=0(((

    Lg und guten Wochenstart..Luna

    AntwortenLöschen
  6. Einfach SUUUPER, Dein schöner Stuhl mit dem Kissen und der Nackenrolle!!!! Obwohl ich selbst gar nicht der "Häkel-Typ" bin, so bin ich doch von Deinem Kissen beeindruckt und die Nackenrolle ist wunder-wunderschön. Da bringst Du mich auf eine Idee, ich habe auch noch eine alte Nackenrolle mit einem Bezug, der mir gar nicht mehr gefällt.... irgendwann, wenn ich Zeit habe, werde ich sie mir dann doch einmal neu beziehen ;o).

    Wie gut, dass ich bei Dir vorbeigeschaut habe ;o)))

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    du zauberst aber auch immer wieder so zauberhafte Dinge!
    Die Nackenrolle ist traumhaft schön!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    wunderschön sind deine Kissen geworden... mir gefallen beide soooo gut!!!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, deine Nackenrolle ist ja wirklich wunderschön geworden!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  10. Hast du toll gemacht, Daniela!
    Und die Nackenrolle ist ein absoluter Traum!!!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Deine Sachen sind wunderschön geworden!!
    Und gratuliere Dir zum Award.
    Viele Grüße, Ann

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    deine Kissen sind ja ein absoluter Traum, ich hätte für jedes von ihnen ein Plätzchen ;O)
    Wo hast du den das gigantische Muster für die Grannys her ? - Es ist einfach nur schön, und häkeln könnt´ ich wahrlich auch selber.
    Sei allerliebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Daniela,

    hihih...hab auch das gleiche Kissen...nur meines ist nicht so schön gehäkelt und noch nicht zusammengenäht.
    Demnächst in diesem Theater.....;-))
    Die Nackenrolle ist superschön geworden....würde farblich dann in meine Laube passen....neid.

    GGLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. ...toll dein Kissen!!!
    Ich glaube,ich muß meine Wollkiste aus dem Keller holen und wieder häkeln!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    bin mal wieder restlois begeistert. Dein Grannykissen oder die tolle Rolle... welches ist mein Favorit? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Beides sind einfach Meisterwerke. Wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Da warst du ja sehr fleissig, und alles ist superschön geworden.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Daniela,

    mir gefallen dein Kissen und deine Nackenrolle sehr.

    Was genau ist denn ein Grannykissen? Ist das eine besondere Häkeltechnik?

    Beide Kuschelteile sind wunderbar.
    Gratuliere zu deinem Award!
    LG
    Bastrota

    AntwortenLöschen
  18. Hallo daniela ... klasse klasse....ich habe mich ja auch anstecken lassen vom Grannyfieber undhäkle fleissig für ein kissen... nur die Umrandung.... wie hast du die gehäkelt.... bin grad kurz vor den zusammenähen.... und freue mich schon riesig...auf die Fertigstellung - deine Nackenrolle ist dir gut gelungen.... grüss dich ganz lieb...tina

    AntwortenLöschen
  19. Beide Kissen sind wunderschön.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Daniela,
    die Kissen sind suuperschön geworden. Würde auch gerne häkeln, aber wenn ich damit auch noch anfange, bekomme ich gar nichts mehr fertig...
    Noch einen schönen Sonntag (bei uns regnet's leider)!
    LG Biancai

    AntwortenLöschen
  21. wooow, ist das ein tolles Granny Kissen, liebe Daniela
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem AWARD, ich freu' mich mit Dir

    eine schöne Woche wünscht Dir Traudi, die sich für Deine wunderschönen Wochenanfangsblumenfotos bedankt... die Pulmonaria in dieser Blattfärbung gefällt mir sehr gut...

    AntwortenLöschen