Mittwoch, Juli 07, 2010

Engel im Garten

Für einen Tausch mit der lieben Petra/ArteP habe ich in der letzten Zeit einige neue Engel genäht bzw. fertiggestellt. Petra hat mir dafür ganz tolle Keramiksachen gezaubert, die ich aber in einem seperaten Post herzeigen werde. Für ihre kleine Tochter hat sie sich eine Ballerina mit Krönchen und in rosa gewünscht. Ich hoffe sie gefällt der kleinen Maus!


Die Balletschuhe waren ein wenig friemelig, aber letztendlich sind sie so schön geworden.

Wie es sich für eine Ballerina gehört, hat sie natürlich ein Tüll-Röckchen an.

Zwei Schlafengel haben ebenfalls das Licht der Welt erblickt.

Leider passiert es mir immer wieder, dass wenn ich ihnen das Nachthemdchen über den Kopf ziehe, die Nase verdrückt wird. Geht euch das auch so und hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Den Kopfpolster habe ich dezent in weiß gemacht, aber dafür mit einer Spitze verziert.


Sein blonder Bruder hat ein hellblaues Outfit bekommen.


Der Türkranz auf dem Titelbild von Tildas Winterwelt hatte es Petra auch angetan. Also habe ich versucht einen ähnlichen Türkranz zu gestalten.

Mir gefällt dieser Stoff in rosa/hellgrün wahnsinnig gut. Das sieht so schön frühlingsfrisch aus.

Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar Blumenfotos zeigen, die ich beim Engel-Fotoshooting zwischendurch gemacht habe. Die rosa Flockenblume habe ich letztes Jahr gepflanzt und jetzt blüht sie zum erstenmal. Sie gefällt mir viel besser, als ihre blaue Verwandte.

Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, hatte es kurz vorher geregnet. Meine Rosen blühen erst jetzt so richtig auf, es hat wirklich lange gedauert dieses Jahr. Hier mein Liebling die Eden-Rose.

Aber auch die leider nur einmal blühende Alchymist am Obelisken sieht zur Zeit wunderschön aus.


Die dunkle Sterndolde ist auch erst letzten Frühling in meinem Garten eingezogen. Ich finde ihre Farbe viel schöner, als die helle, die ich schon hatte.

Natürlich habe ich auch heuer wieder eine Edelperlagonie. Zwar hat sie auch etwas länger gebraucht, aber jetzt kann ich mich an ihren wunderschönen Blüten erfreuen.

Diese weißen Lilien haben einen ganz feinen violetten Rand. Noch wachsen sie in einem Topf auf der Terrasse, aber nach der Blüte sollen sie ins Beet ziehen.


Nachdem es letzte Woche wahnsinnig heiß war, hat es vor ein paar Tagen wieder abgekühlt. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet und wieder mit Hagel gerechnet, aber zum Glück war es "nur" ein normales Gewitter, allerdings mit riesigen Regenmengen. Zur Zeit ist es sehr angenehm warm draußen, aber schon zum Wochenende soll es wieder heiß werden. Der Sommer ist so gar nicht meine Jahreszeit!

Kommentare:

  1. Oh warst du fleißig! Tolle Engels hast du wieder genäht... gefallen mir alle sehr gut! :O)
    Hast du schon mal versucht, die Nasen mehr auszustopfen? Vielleicht verdrücken sie sich dann nicht so leicht - oder, wenn's dann halt schon passiert ist von außen mit einer Nadel versuchen, wieder Füllmaterial an Ort und Stelle zu schieben, vielleicht klappt's ja.

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  2. Also die süßen Engel dürftest du auch mit eingedrückter Nase zu mir schicken :))
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela!

    Bin entzueckt von Deinen Engeln!!!! Ganz besonders die Schlafengel!!!!!

    Darft ich fragen - ich habe Tilda Buecher und eine alte Naehmaschiene - bin aber TOTALER Anfaenger - und bitte ehrliche Antwort ;) - fuer einen Anfaenger nehem ich an, ist das ein bischen zu fortgeschritten...oder?

    Ganz lieber Gruss

    Nicola

    p.s. Deine Blumenbilder erwecken (freundlichen) Neid bei mir - mein Garten ist irgendwie nur noch gruen, bis auf zwei kleine ecken, alles verblueht...warte auf die naechste Vorfuehrung....

    AntwortenLöschen
  4. hast du das jetzt alles nach der wutz noch gemacht??????????
    respekt, ganz tolle leistung und die sind alle so hübsch.

    die fotos von den rosen gefallen mir.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  5. ...deine Engel sind sooooo schön geworden! Na mich würd das eingedrückte Näschen nicht stören. Deine Blumenbilder sind wunderschön. Da merke ich wieder, dass bei mir doch zu wenig blüht! Ein wundervolles Wochenende & liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Toll deine Engel Daniela, besonders der Türkranz gefällt mir besonders gut.
    Deine Rosen blühen herrlich, wünsche dir weithin eine Ideenreiche* Woche.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela!!!


    VIELEN lieben Gank - habe mir das Winterbuch bereits aus dem Regal gesucht....mal schauen, wie weit ich komme...leider dauert es bei mir immer etwas, Idee bis Endprodukt ist oft laenger als gewuenscht (habe so viele kleine Projekte....:)!!!) Und das ist total nett von Dir, Dein Angebot, dass ich auch e-mailen kann....Wenn ich loslege, dann werde ich es Dich wissen lassen....erstmal geht es in den Urlaub, aber da habe ich doch dann etwas nettes vor wenn wir wieder da sind :)!!!!

    Wuensche DIr noch einen schoenen Abend!!!

    Lieber GRuss!!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela, ach was für wunderschöne Engel, Du hast sie aber auch gekonnt in Szene gesetzt!! Tja und was deine Schlafmütze angeht, hhhhmmm eingedrückte Nase, das weiss ich leider auch keinen Rat!!!
    In Sachen Garten brauchst Du aber wie ich sehe keinen Rat, es grünt und blüht bei Dir.... eine wahre Pracht!!
    Nun geniesse die schöne Zeit in deinem Paradies
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Engel hast Du da gezaubert. Besonders der Ballerina Engel hat es meiner kleinen angetan.
    Und so schöne Rosen im Garten.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Zu allererst:
    Der Sommer ist mir auch zu heiß, weil "meine" 20-23 Gräder gibt es so selten.
    Und ich leide unter der Affenhitze, die bis Ende der Woche wieder voll da ist.
    =0((
    Zum anderen:
    Deine Engel gefallen mir alle.
    Ich würde auch mal gerne mit Dir tauschen!
    (http://tausch-mal-luna.blogspot.com/)

    Und Deine Blumen sind wunderbar.
    Die Eden mag ich auch sehr.

    Lg..nächste Woche soll es kühler bleiben...3x Holz-klopf.....;D...Luna

    AntwortenLöschen