Donnerstag, August 12, 2010

Gewonnen, Getauscht & Genäht

Bei Janes Verlosung war ich die gückliche Gewinnerin von einem Paar ihrer tollen gehäkelten Topflappen. Ich durfte mir sogar die Farbe aussuchen und habe mich für ein naturfarbenes Paar entschieden.

Als Draufgabe hat mir die liebe Jane eines ihrer selbstgebogenen Drahtherzen mitgeschickt. Wirklich eine zauberhafte Dekoidee ganz genau nach meinem Geschmack und super-toll gemacht! Vielen herzlichen Dank liebe Jane für diesen wundervollen Gewinn!

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich noch nie ein Tatüta genäht habe? Glücklicherweise habe ich bei
Jomely dieses süsse Set aus Tatüta und Lavendelsäckchen gewonnen. Jetzt habe ich auch endlich eines für meine Tasche und das Lavendelsäckchen hängt über meinem Schreibtisch und verströmt seinen traumhaften Duft. Auch dir liebe Lilly ein herzliches Dankeschön!

Ebenfalls ein langersehnter Wunsch von mir war eine bestickte Canvastasche. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, dass ich bei
Heidi vor einiger Zeit dieses tolle Exemplar gewonnen habe! Ich liebe meine neue Tasche und sie wird auch fleißig genutzt. Liebe Heidi, vielen lieben Dank für diese tolle Tasche!

Die Hakenleiste habe ich mir vor einiger Zeit gekauft und jetzt endlich habe ich den passenden Platz für sie gefunden. Sie hängt im Vorraum und verschönert unseren Stromkasten ;-) Die Zinkspitztüte habe ich mit der lieben
Tanja getauscht und das wunderschöne Vogelhäuschen habe ich mir bei Britta bestellt.

Die beiden Fische habe ich natürlich selbstgenäht und einen kleinen Hänger daraus gebastelt.

Für ein liebes
Geburtstagskind habe ich diesen Tilda-Engel gemacht.

Bereits zu Beginn der Gartensaison habe ich von
Petra meine getöpferten Schätze für Haus & Garten bekommen. Wir haben einen "riesigen" Tausch vereinbart, sie hat sich von mir 6 Tilda-Engel gewünscht (die ich alle schon im Blog gezeigt habe) und ich habe von ihr Getöpfertes erhalten. Und als Draufgabe gab's noch diese wunderschöne Eulenkette ganz genau in meinen Farben!

Ich habe mir hauptsächlich weiße Dinge gewünscht, wie diesen herzigen Kerzenhalter und das süsse Windlicht (nach einer Idee von Tonzauber).

Hier noch ein zweites Windlicht in weiß.

Eine herzige Schale im gleichen Stil, wie das Herzwindlicht.

Für den Garten habe ich auch einiges von der lieben
Petra bekommen. Wie diesen niedlichen Vogel, den man auch als Zaunhocker verwenden kann. Ist mir aber zu unsicher, weil dann jeder darauf Zugriff hätte, deshalb hockt er bei mir im Blumenkasten.

Genauso wie diese Eule, sie hat es sich im Rosenbeet gemütlich gemacht.

Ganz begeistert bin ich von diesem wunderschönen Tonkegel! Von der Ferne sieht er aus, wie ein riesengroßer Pilz.

Und dann habe ich im Kreativtauch auch wiedereinmal etwas ertauscht. Nämlich diese tollen Pins für Crocks und ein paar Ringaufsätze für meinen Wechselring.

Meine Tauschpartnerin hat sich dafür eine gepunktete Knotentasche mit passenden Tatüta - mein erstes!! - und die lila Handystation, die ich schon voriges Jahr gemacht habe, gewünscht.
Meine beiden letzten Lichtbeutel möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Einmal die fliepige Version mit nostalgischem Pilzbildchen ...

... und einmal die rosa Feenversion mit einer süssen kleinen Elfe. Beide sind gemeinsam mit dem Dalapferdchen in ein Wanderpaket gewandert.

Bei ein paar neuen Sachen bin ich noch am Werkeln, da kann ich euch beim nächstenmal vielleicht wieder etwas zeigen. Ansonsten habe ich momentan eine kleine Baustelle im Garten, aber dazu auch ein anderesmal mehr.

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,jetzt muß ich erst mal Luft holen ...so viele Gewinne,Tauschaktionen und Neuerstandenes...
    Wollte einfach mal wieder hallo sagen und wünsche dir einen schönen Tag..
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte Daniela, das ist ja der Wahnsinn, Gewinne über Gewinne und dann auch noch solche wunderschönen Dinge, da werde ich doch wirklich neidisch lach!! Gratuliere Dir zu deinem großen Glück!!! Auch deine Tauschsachen können sich sehen lassen, genau wie deine Näharbeiten!!
    Wollte es eigentlich wie Astrid halten und nur mal kurz Hallo sagen, aber das ist einfach nicht möglich gewesen grins!!
    einen schönen Wochenbeginn wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Ja Himmel Jesus und Maria.....das ist der Wahnsinn. Das ist ja brutal schön was du da zeigst. Und sooooo viele Sachen! Du bist ja ein richtiges Glückskind. Ja da wären so einige meiner Wünsche auch vertreten *lach*. Ich wünsche dir viel viel Freude mit deinen schönen Sachen und sende dir ganz liebe Grüße. Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Pu ha, was für eine Fülle!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    danke erstmal für deine lieben Worte - Katzen sind einfach wunderbar...!
    Du hast ja ordentlich eine Riesenauswahl an Gewinnen, Tauschsachen und selbstgemachten Dingen, die du da zeigst! Hatte vor kurzem auch so eine Woche - aber nicht annähernd soooo gefüllt wie deine!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,

    da hast du aber ganze tolle Sachen gewonnen, getauscht und auch selber gemacht :-)

    Besonders freut mich, dass das Tatüta und das Duftsäckchen bei dir einen schönen Platz gefunden haben ;-)

    Viele Freude weiterhin damit und ganz liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, du scheinst auf einer Glückswelle zu reiten mit all deinen Gewinnen ! Und fleissig warst du auch! Toll! Bei mir kommt das Nähen immer noch etwas zu kurz....aber im Winter dann habe ich mehr Zeit dafür. Garten hat noch Vorrang im Moment.
    Liebe Grüssem
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    ich finde die rote Tasche total schön!
    ich habe einen neuen Stoffe-Onlineshop gefunden, wo man echt superschöne Stoffe-Meterware online kaufen kann: http://www.my-stoffe.de/seite_12 ! Gefällt euch bestimmt auch!

    AntwortenLöschen
  9. Hey, danke für den Tipp für My-Stoffe.de, die Abendstoffe gefallen mir super.

    AntwortenLöschen