Noch nix neues

... gibt es bei mir im Garten zu sehen. Meine Pläne sind leider buchstäblich ins Wasser gefallen, denn seit letzter Woche regnet es teilweise sehr stark. Deshalb zeige ich euch nur ein paar Schnappschüsse aus dem Garten und meine neuen Dekostücke.

Die Wand von unserem Geräteschuppen ziert seit kurzem diese Hakenleiste. Ich habe lange danach gesucht und bin schließlich im Baumarkt fündig geworden. Das Kränzchen habe ich übrigens selbstgemacht, aus den wilden Weinreben von meinen Nachbarn.




Diese wunderschöne Krone habe ich mir gekauft, als ich Anfang Juni die liebe Edith/Mit Liebe zum Detail besucht habe. Sie ist mit mir zu einem traumhaften Laden gefahren, wo es tolle Deko im Landhausstil gibt. Es war wirklich ein schöner Vormittag mit dir liebe Edith und ich hoffe, dass wir das irgendwann einmal wiederholen werden!

Der panaschierte Phlox blüht immer erst ziemlich spät im Jahr, wenn die anderen schon wieder verblüht sind. Und obwohl die Blüten etwas blass sind, mag ich ihn doch sehr.


In letzter Zeit entdecke ich immer mehr meine Liebe zu schönen Gräsern. Das rosa Chinaschilf sieht einfach toll aus und es hat sich auch schon sehr schön entwickelt. Es ist ein sehr guter Ersatz für das eingegangene Pampasgras.


Die Herbstanemonen sind heuer fast 1 m hoch, so hoch waren sie noch nie. Sie sind auch um diese Jahreszeit (obwohl wir haben ja noch nicht Oktober, auch wenn es sich so anfühlt) noch ein schöner Farbtupfer im Garten.


Ebenfalls am Geräteschuppen habe ich dem Froschkönig ein neues Zuhause gegeben. Ich denke er fühlt sich auch ganz wohl, obwohl er so griesgrämig dreinschaut ;-)


So und zum Schluss zeige ich euch noch einen kleinen Teaser zu meinem momentanen Gartenprojekt. Diejenigen von euch, die meinen Garten schon länger kennen, werden vielleicht erkennen, WAS auf dem Foto anders ist?

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Daniela,
    deine Gartenbilder sind bei dem Wetter eine Wohltat!!! Eine ähnliche Hakenleiste gab es neulich bei Tchibo. Die hab ich mir gekauft. :)
    Ich drück dir die Daumen, dass du dein "Projekt" bald anfangen und beenden kannst!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,

    sehr schöne Gartenbilder, gefallen mir total gut, besonders Deine Deko hat es mir angetan.

    Und viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela, bei dir sieht´s richtig schön aus! Bei uns ist es kalt und es ist alles veregnet....
    Und unser Vorgarten Baustelle, zieht sich durch den starken Regen auch in die Länge!

    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    oh, diese Deko am Geräteschuppen ist einfach nur schön und so romantisch, der Kranz die Gugelhupfform, die Hakenleiste und auch den Froschkönig würde ich sofort adoptieren :O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela, du hast wirklich einen schönen Garten. So schöne Aufnahmen von Deko und Pflanzen. Heute wird es nicht regnen, gehe in den Garten, gehe nicht über Los, ziehe keine 2000 Euro ein . . .
    Liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Gartenimpressionen sind wunderschön. Gräser gehören auch zu meinen Favoriten. Gerade jetzt zum Herbst hin, zeigen die meisten davon ihre wundervolle Seite.
    Hab noch einen wundervollen Dienstag. Hoffentlich mal ohne Regen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, die Gartenbilder entschädigen für den fiesen Regen der uns diesen Sommer verfolgt.

    Die Hakenleiste ist ein super Gegenstand für kleine Dinge.

    Werde weiter in deinem Blog stöbern, er ist toll!

    Lg, Frieda

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,

    Deine schönen Gartenbilder lassen mich wieder hoffen...bei uns regnet es schon den ganzen Tag :o(

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Deine Gartenbilder sind wunderschön! Und das wo ich doch heute morgen gehört habe auf 1100 liegt schon Schnee und es hatte nur 6 Grad am Morgen. Wünsche dir einen kuscheligen Abend & ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela,
    da hast Du Dir aber sehr schöne Dekostücke ausgesucht. Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt, denn alles ist wunderschön. Angefangen beim neuen Wohnsitz vom Froschkönig bis hin zum kleinen selbstgemachten Kranz mit dem schönen Herz.
    Jetzt können wir nur noch auf einen sonnigen Altweibersommer hoffen, damit wir wenigstens noch etwas von unseren Gärten haben (bei uns hat es letzte Woche auch nur geregnet - heute hatten wir den ersten Tag wieder Sonne, aber es ist sehr kühl).

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela,schöne Spätsommerbilder zeigst du uns,dekoriert hast auch sehr schön.Im Oktober gibt es das Apfelfest im Schloß,das wäre doch was für deine Mutter und dich.Servus Edith.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...