Neue Schätze

Leider scheint der goldene Oktober vorerst wieder vorbei zu sein. Es hat bei uns zwar zum Glück noch nicht gefroren, aber es ist kalt und regnet ab und zu. Genau die richtige Zeit, um es sich drinnen gemütlich zu machen. Deshalb zeige ich euch heute ein paar Fotos von meiner Innendeko, getauschten & gewonnenen Dingen und ein Wanderpaket war auch wieder bei mir.
Das Dekotablett auf unserem Wohnzimmertisch habe ich ein wenig herbstlich umgestaltet und mir einem künstlichen Farn, weißen Äpfeln und gehäkelten Kürbissen dekoriert.


Der Sommer ist zwar endgültig vorbei, aber meinen sommerlichen Tilda-Vogel habe ich noch nicht weggeräumt. Er darf noch ein wenig in meinem Zimmer bleiben.


Unser Gäste-WC habe ich am Wochenende auch ein wenig neu dekoriert. Aber ich sehe gerade, dass da noch etwas fehlt. Nämlich Spitzenborten bei der Kerze und dem Seepferdchen, das muss ich noch dringend nachholen ;-)


Das bezaubernde Gästehandtuch mit der Eule habe ich mir bei Nina/Freche Fee gekauft.


Vor einiger Zeit hat die liebe Meike/filz-dochmal einige ihrer gefilzten Schätze zum Tausch angeboten. Zu meiner großen Freude habe ich diesen wunderschönen Filztischläufer mit ihr tauschen können. Leider kann ich ihn noch nicht am Tisch zeigen, da er bei unserer momentanen Essecke nicht passt. Aber ich verrate euch schon einmal ein kleines Geheimnis: am Wochenende haben wir neue Möbel für's Wohnzimmer bestellt! *freu* Die alten haben nach 13 Jahren endlich ausgedient.


Aber der Tischäufer war noch nicht alles, was die liebe Meike mit mir getauscht hat. Diesen pilzigen Besteckverstecker habe ich mir auch noch ausgesucht und das süsse Blümchenhaarband hat sie mir als Zugabe geschenkt! Für diese tollen Schätze habe ich Meike nostalgische Bügelbilder, Stoffe, Webbänder und ein paar gehäkelte Herzen & Pilze gewünscht. Es war wirklich ein toller Tausch und ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei der lieben Meike dafür bedanken!

Letzten Freitag, als wir gerade ganz euphorisch vom Möbelhaus zurückgekommen sind, läutete es auf einmal an der Tür. Es war ein persönlicher Bote ;-) von meiner lieben Tanja, der mir ein Päckchen von ihr vorbeibrachte. Tanja hat mich mit diesem zauberhaften Täschchen & Herzchen überrascht! Ist das nicht süss? Ich habe diese gestickten Täschchen schon sooft in Blogs bewundert und freue mich riesig über diese tolle Überraschung!!


Diesen tollen Schal habe ich bei Lobbelaina's Verlosung gewonnen. Er ist sehr angenehm zum Tragen und passt hervorragend zu meiner neuen lila Tasche. Noch vor ein paar Monaten habe ich fast nie Schal's getragen, aber seit ich hier im Bloggerland immer so tolle Schals, Tücher & Co sehe, trage ich sie nun auch richtig gerne.


Und bei Luna's Verlosung habe ich diesen süssen "Trostpreis" gewonnen. Auch darüber habe ich mir sehr gefreut!


Und das meeresfarbene Wanderpaket aus dem KTF war auch das erstemal bei mir. Es ist wirklich ein sehr schönes WP und ich habe super schöne Dinge darin für mich gefunden.
Ist dieser Filzdekoschal nicht wunderschön?

An schönem Glasperlenschmuck komme ich einfach nie vorbei ;-)



Bestickte Handtücher haben ebenfalls eine magische Anziehungskraft auf mich.
Und diese Dinge habe ich ins WP wieder reingelegt.



* Häkelballerinas
* ein gehäkelter Bommelschal
* eine Stifte- oder Nadelrolle
* gehäkelte Handstulpen
* zwei verschiedene gehäkelte Pompomborten
* ein Tilda-Seepferdchen
* einen Häkelherz-Taschenbaumler
* zwei nostalgische Lichtbeutel
* und eine gehäkelte Handyhülle

Ich hoffe sehr, dass das Wetter bald wieder etwas besser wird, denn ich muss unbedingt noch meine restlichen Sommerpflanzen entsorgen und ersetzen. Dann zeige ich euch auch Bilder von unserem herbstlichen Hauseingang.

Kommentare

  1. Liebe Daniela,mei da tut sich ja allerhand bei dir in der guten warmen Stube.Schön langsam ist vorbei mit den garteln,gel.Ich habe noch einiges zu erledigen,da ich heuer überall meinen Mann dazu brauche,und denn Gartenarbeit überhaupt nicht interessiert.Daniela ich finde deinen Weihnachtsstiefel so entzückend,magst du mir verraten wo du den gesehen hast?Ich kann zwar absolut nicht nähen,aber versuchen könnte ich es doch.
    Du hast ja eine richtige Nähstube,was du alles produzierst,spitze wenn man nähen kann.
    Nun wünsche ich dir eine gute Woche,ich muß jetzt 3mal die Woche zur PKA nach Gmunden,nervt mich ziemlich.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela, was für schöne Dinge,ich bin total begeistert :-)
    Die Bloggerwelt, ist eine totale Bereicherung :-) Was man alles für tolle Ideen bekommt, dann die Tauschis und Wanderpakete und Wichteleien!
    Bei uns hat es schon gefroren und heute habe ich endgültig die Sommersachen weggeräumt....
    ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang, liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, was du alles für schöne Sachen zeigst. Ich muss noch was in unseren Garten machen, mein Mann ist zwar gelernter Gärtner, aber für den eigenen Garten hat er meist keine Lust.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    das ist ja eine wahre Fotoparade. Lauter so hübsche und interessante Dinge. Klasse. Eines schöner als das andere.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela, diesmal sind ja so viele tolle Dinge bei dir zu sehen, da muß ich wohl noch einmal wiederkommen um das alles wirklich zu sehen. Freue mich mit dir, besonders über den lütten Pilz, so süß.
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles sehr gemütlich und herzerwärmend aus, liebe Daniela - da braucht's dann draußen ja gar nicht mehr so "golden" zu sein :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  7. wahnsinn, da hast du ja ordentlich was an neuen sachen zum dekorieren und aufhübschen :)

    deine nostalgischen lichtbeutel im wanderpaket find ich total schön, das seepferdchen auch! muss ich unbedingt auch mal nähen :)

    glg
    salma

    p.s.: ab morgen soll's angeblich wieder ein bissl freundlicher werden, hab aber im radio gehört, dass es in oö auch am kältesten sein soll *g*

    AntwortenLöschen
  8. wow das sind aber wunderbare schätze...und ich danke dir auch für diesen super tausch, es hat mir richtig viel spaß gemacht...grüße meike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    da hast du ja wunderbare Tauschgeschäfte gemacht. Superschöne Sachen und der Tischläufer passt sicher auf einen schönen Landhaustisch. Hier gab es schon Frost und ich bin gerade dabei den Garten winterfest zu machen. Nach und nach kommen dann die Kübelpflanzen ins Winterquartier. Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...