Donnerstag, Dezember 02, 2010

Die schönste Zeit im Jahr

... hat jetzt wieder begonnen und obwohl ich heuer sehr spät dran bin mit meiner Weihnachtsdeko, ich habe erst gestern damit begonnen, freue ich mich trotzdem schon sehr auf das große Fest. Vor allem wenn einem die Wartezeit mit so tollen Wichtelgeschenken und Gewinnen versüsst wird, wie ich sie in der letzten Zeit erhalten habe.

Beim Vorweihnachtswichteln wurde ich von der lieben Calines/Heidi bewichtelt. Sie hat mir wunderschöne Geschenke geschickt, über die ich mich sehr freue.


Im Päckchen waren ein wahnsinnig schöner Kissenbezug mit zuckersüsser Scherenschnittstickerei, ein mit Bambi besticktes Gästehandtuch, ein toller Eulenanhänger und eine nostalgische Adventskalenderkarte.

Leider kann ich euch mein Wichtelgeschenk noch nicht zeigen, da mich der Götterbote diesesmal sehr im Stich gelassen hat. Aber ich hoffe, dass das Päckchen bald zugestellt wird und sich die Beschenke hoffentlich darüber freuen wird.

Die liebe Conny hat ebenfalls eine kleine Wichtelei veranstaltet, bei der ich gerne mitgemacht habe. Da ich fast keine der Teilnehmerinnen kannte, war das für mich eine ganz besondere Herausforderung. Aber ich habe es keinesfalls bereut, sondern mich wahnsinnig über mein Geschenk gefreut! Ich war ganz aus dem Häuschen, als ich das Paket von Andrea ausgepackt habe. Sie hat mir sooo tolle Dinge geschickt. Aber seht selbst ...
* eine wunderschöne Zinkwanne mit Weihnachtsanhänger
* einen Teelichthalter für 3 Kerzen, ebenfalls aus Zink
* Engelflügel aus Porzellan
* einen hirschigen Holzanhänger
* graue Filzanhänger
* wunderschöne selbstgemachte Weihnachtskarten und
* zu meiner großen Freude ein Minizinkhäuschen, das ich schon in so vielen Blogs bewundert habe und hier leider nicht bekommen habe.
Liebe Andrea, ich hoffe du hast meine Email bekommen und ich konnte dir ein wenig die Freude vermitteln, die du mir bereitet hast! Vielen herzlichen Dank.

Ich durfte bei diesem Wichteln Annette beschenken und habe ihr ein Grannykissen in rot/weiß/hellblau gemacht und dazu einen fliepigen Lichtbeutel und was Süsses.

Gewonnen habe ich auch wieder! Und zwar bei der lieben Traudi im Drosselgarten. Sie hat mir dieses zauberhafte Stoffkörbchen und das kleine Engerl geschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Eine zweite Chance gab es bei Sabine's Verlosung und die habe ich glücklicherweise auch genutzt. Von ihr habe ich einen GreenGate Becher und ein traumhaft schönes Metall/Perlenherzchen bekommen. Darüber freue ich mich auch riesig, vor allem weil meine kleine bescheidene GG-Sammlung wieder ein wenig gewachsen ist.

Kennt ihr schon den tollen Bog von Claudia "Ideas and Inspirations"? Wenn nicht, dann schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, da gibt es immer ganz tolle Dekoideen und auch Anleitungen zu sehen. Ich lese in ihrem Blog ja schon länger heimlich mit, aber vor kurzem habe ich mich als ihre 100.ste Leserin eingetragen und dafür hat sie mir dieses verzierte Teelicht im Backförmchen geschenkt. Sieht es nicht süss aus?

Wie einige von euch schon mitbekommen haben, bin ich doch schwach geworden ;-) und habe meine shabby Tilda-Wichteline vertauscht. Aber ich weiß, dass sie bei Andrella ein gutes Zuhause gefunden hat. Und ich bin ja auch nicht leer ausgegangen, im Gegenteil! Die liebe Andrella hat mir eine wunderschöne Wärmeflasche mit besticktem Filzbezug geschickt. So eine tolle Wärmeflasche habe ich mir schon so lange gewünscht und ich freue mich total, dass ich nun eine habe.

Aber das war noch nicht alles. Andrella hat mir noch diesen schönen Lichtbeutel aus Filz, fliepige Servietten, einen Stempel, Wolle für Puppenhaare und Hautstoff geschickt. Die nächsten Tilda-Engel sind also gesichert ;-) Vorher muss ich aber unbedingt eine neue Wichteline für mich machen.

Heuer habe ich erstmals bei einem Adventskalenderwichteln mitgemacht und diese tollen Päckchen bekommen. Jeden zweiten Tag darf eines davon aufgemacht werden und heute morgen habe ich mich schon über eines freuen dürfen.

Im Moment hat uns ja der Winter fest im Griff und ich kann nur den Kopf schütteln, über die Schneemengen, die in Deutschland und Österreich gefallen sind. Wir sind zum Glück etwas glimpflicher davon gekommen und haben nur eine 20 cm dicke Schneedecke. Aber morgen soll noch einiges dazukommen. Also von mir aus könnte ruhig schon wieder der Frühling kommen, ich brauche keinen Schnee und Kälte!
Gute Nachrichten gibt es dafür von unserer unendlichen Möbelgeschichte. Die letzte Lieferung ist doch früher gekommen, als erwartet und so haben wir nun wieder ein komplett eingerichtetes Wohnzimmer. Sogar die neuen Vorhänge habe ich schon und morgen kommt der neue Fernseher. Nur leider kommt die neue Couch nun doch erst nach Weihnachten. Aber die Alte steht ja noch und so muss auch niemand beim Fernsehen am Boden sitzen ;-) Demächst zeige ich euch dann Fotos davon.

Kommentare:

  1. Beautiful images!
    Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Daniela,
    freue mich riesig, das Dir meine Wichtelgeschenke gefallen. Habe deine nette email erhalten. Bin gerade von einer kurzen Reise zurück und mir fällt noch schwer wieder zu Hause zu sein. War ein wenig im Schnee und hatte auch Super Glück mit dem Wetter gestern bei der Rückreise hat es dann ordentlich geschneit.
    Lieben Gruss Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    ich freue mich mit dir, dass du soviele schöne Sachen gewonnen und ertauscht hast.
    Sowohl die Sachen, die du erhalten hast als auch die, die du gemacht hast, sind alle wunderschön. Wie immer :o))

    AntwortenLöschen
  4. woooow, liebe Daniela, wunder-wunderschöne Kostbarkeiten hast Du geschenkt bekommen - und Dein Gewinn aus dem Drosselgarten mittendrin... danke Dir sehr für's Zeigen...

    Deine Freude ist auch die meine!!!
    Herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    ich freu mich total, dass Dir die Sachen gefallen und ich Dir eine Freude damit machen konnte.
    Eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Dinge! Da kann ich verstehen, dass du die Vorweihnachtszeit besonders liebst, wenn es ständig solch nette Überraschungen gibt. Die Wärmeflasche sieht kuschelig aus, so eine wünsche ich mir auch schon lange.
    Liebe Grüße & weiterhin so viel Freude, Margit

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Sachen zeigst du mal wieder und ich freue mich, dass eure Möbel endlich da sind *zwinker*! Ich wünsche euch einen wundervollen 2. Advent, macht es euch kuschelig! Ganz liebe Grüße von Tanja, die sich wundert warum dein Post nicht vorher angezeigt wurde *grübel*.

    AntwortenLöschen
  8. hallo daniela, bin gerade auf dein blog gestoßen und schau mich noch ein bissal um - schöne sachen hast du hier.
    und es freut mich immer besonders jemanden aus der "gegend" zu finden (komme aus steyr).
    einen schönen 2. advent.
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    hübsche Deko-Sachen hast Du bekommen! :-)
    Danke für Deinen lieben Kommentar zum Abschied. Ich denke es war die richtige Entscheidung. Ich habe nun viele mehr Zeit, mich anderen Dingen zu widmen. Eine Möglichkeit wäre noch, den Blog ohne Kommentarfunktion zu betreiben, dann würde ich mich nicht gezwungen fühlen zu antworten. Die Kommentare-Schreiberei und das Schauen auf anderen Blogs hat am meisten Zeit gefressen.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit. Alles Gute für Dich!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen