Donnerstag, Dezember 09, 2010

Ein neues Wohnzimmer

Ich kann es selbst noch gar nicht glauben, aber nachdem man mir letzte Woche noch mitgeteilt hatte, dass unsere Wohnzimmergarnitur erst nach Weihnachten kommen würde, kam am Freitag dann der erlösende Anruf. Sie ist da und wird am Dienstag zugestellt. Unsere Freude war riesig, haben wir nun doch noch ein schönes Wohnzimmer zu Weihnachten.

Das einzige, was vom alten Wohnzimmer übrig blieb ist der Couchtisch. Ach ja und natürlich der Kratzbaum oder besser gesagt das Kratzbäumchen ;-) Unsere zwei Vierbeiner sollen sich schließlich auch noch wohlfühlen.

Bei den Möbeln konnte ich mich leider nicht durchsetzen, sonst hätten wir jetzt weiße. Aber zum Glück konnte ich meinen LG von einer weißen Couch überzeugen. Und Weiß in Kombination mit Holzmöbeln gefällt mir eigentlich auch sehr gut.

Ein großer Tisch mit einer Bank und Stühlen, davon habe ich schon lange geträumt. Vorher hatten wir eine Eckbank, mit der ich überhaupt nicht mehr glücklich war.

Über dem Essplatz hat dieser kleine Wanddrahtkorb einen Platz gefunden. Mir gefällt solche Deko für die Wand viel besser, als ein "normales" Bild.

Gegenüber vom Essplatz steht jetzt eine Vitrine, in der ich meine Tischwäsche und jede Menge Geschirr und Deko verstauen konnte.

Hier ein paar Eindrücke vom Inhalt. In der schönen weißen Biscuitsdose habe ich meine Teelichter verstaut, den wunderschönen weißen Tortenteller habe ich mal mit Tanja getauscht und das süsse Tonschäfchen unter der Glasglocke hat mir die liebe Petra gemacht.

Zu diesem Bild fällt mir nur ein "Green Gate meets Gmundner Keramik" ;-)

Und schließlich noch unsere TV-Bank und die große Vitrine. Der Fernseher ist auch neu, der war Wunsch meines LG und ist seiner Meinung nach immer noch zu klein ... Männer *kopfschüttel*


Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sich der Möbelstress der letzten Wochen gelohnt hat und wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Wohnzimmer. Jetzt muss ich auch nicht mehr diverse Dinge umräumen und verstecken, wenn ich Fotos machen will, denn es ist alles so, wie ich es mir wünsche. Und das ist mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Daniela,
    toll sieht das bei Euch aus. Da würde ich mich auch wohlfühlen. Ich nehme mal an, Du warst beim Fernseher aussuchen dabei? Dann hast Du alles richtig gemacht.
    Ich war NICHT mit dabei und auch mein Mann war der Meinung ein GROSSER Fernseher muss es sein. Was soll ich sagen...er ist riesig... :o(
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Very beautiful and elegant living room. It would be my pleasure that you become my follower:)

    Best regards and nice weekend, Zondra Art

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    es schaut richtig schön und gemütlich bei euch aus - vielleicht sollten wir mal Fernseher in weiß erfinden ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Kombination zwischen weiß und natur auch sehr hübsch! Alles siejht wunderbar gemütlich aus! Und die Möbelserei kenn ich, die hat mein Schwesterherz, die ist vom "Dänen", oder?
    Ich glaube gern, dass du jetzt glücklich drüber bist!
    *räusper* Nur den Fernseher müsste es echt in weiß geben... Ich weiß... Unserer ist genauso schwarz und ebenso groß... Männer eben...
    Hab einen kuschligen Abend und eine gute Nacht!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, eure Möbel sind endlich da! Da freu ich mich für euch!!!! Schön schaut's bei euch aus. Hihi, das mit dem TV kenne ich. Allerdings habe ich zugestimmt bei dem großen *grins*. Dann macht es euch mal schön kuschelig gemütlich zwischen den neuen Möbeln. Ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Daniela, es sieht ganz, ganz toll aus! Du hast jetzt wirklich ein wunderschönes Wohn/Esszimmer!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  7. Dein neues Wohnzimmer ist total schön geworden. Mir gefällt gerade die Kombination von Weiß und Holz. Alles in weiß wäre doch viel zu langweilig, sei froh, dass Dein Freund sich durchgesetzt hat. Deine neue Couch sieht so schön aus, was ist das denn für ein Stoff oder ist es Leder?
    Ich glaube das Christkind war wirklich schon bei Euch.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,

    das sieht toll aus! Ich zieh bei euch ein!

    LG, Schildi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela, toll siehts bei dir aus und super gemütlich... ich muss noch ein paar Tage warten, bis unser neues Wohnzimmer fertig ist :-)
    Das aussuchen ist immer das stressigste, wir haben immer noch nicht´s für unseren Fernseher, ich möchte in im Schrank verstecken *gg* und mein GG möchte in oben drauf...
    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  10. Super sieht das aus. Kann man bei Euch probewohnen??? ;-)))
    Eine schöne Zeit wünsche ich Dir.
    LG Traudl

    AntwortenLöschen
  11. oh wow, wunderschön...da kannst du die weihnachtszeit noch mehr genießen...viel spaß dabei, grüße meike

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Wohnzimmer,Daniela.Alles so perfekt aufeinander abgestimmt.Diese Holzstruktur gefällt mir auch sehr gut.Und Tilda macht sich dain auch wunderbar.Da kannst Du dekorieren und dekorieren und ändern und umbauen,herrlich!!Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.LG,Evy

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön geworden, Daniela, liebevoll dekoriert und gemütlich! Die Kombination von Weiß und Holz ist doch toll - sieht lebendiger aus als alles in Weiß. Wenn wirklich alles in Weiß ist, erweckt das bei mir immer den Eindruck von Ausstellungsraum...
    So ein großer Esstisch ist schon was ganz Tolles, deinen Wunsch kann ich verstehen. Wir haben einen alten Tisch - quasi mit dem Haus mitgekauft -, den man auf jeder Seite mehrfach ausziehen kann, da kommen sogar nochmal je zwei Beine an jeder Seite raus. 10 passende Stühle gibt es dazu - und es hätten locker noch 2 zusätzliche an jeder Seite Platz. Es ist herrlich mit Freunden so zu tafeln.
    Tja, der Fernseher. Ein leidiges Thema. Unserer ist etwas kleiner, aber mir kommt er auch immer recht monströs vor.
    Ganz liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela!
    Sehr schön und super gemütlich sieht alles aus. Die Holzmöbel sind wirklich ein schöner Kontrast zum Weiß.
    Ich wünsche euch ein gemütliches Weihnachtsfest =)
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  15. Wow, schön schaut es bei Dir aus, liebe Daniela! Und das es vor Weihnachten noch geklappt hat, ist einfach wunderbar!
    Es muß ja nicht alles ganz in weiss sein. Wir haben auch ganz dunkle Schränke und obwohl ich weiss schön finde, würde ich diese alten Schränke nie "entehren" wollen, da hängen so viel Andenken dran ... das ist dann was ganz anderes, wenn man so ein Möbel erst angestrichen hat.

    Und ich sehe bei Dir auch Zink-Häuser auf dem Wandregal. Aber die kleinen waren auch bei uns wirklich schwer zu bekommen. Allerdings haben wir 2 d*pot und von daher hatte das andere, was bei uns bei K+rst+dt integriert ist, zum Glück noch Restbestände.
    Danke auch für Deine Teilnahme an meiner Verlosung.

    Ich wünsch Dir und Deioner Familie einen schönen 3. Advent!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. einfach wunderschön euer neues wohnzimmer. das schaut so klasse aus, denn mir gefällt die kombo mit dem holz und dem weiß. so herscht ein viel schönerer kontrast.
    wünsch dir einen schönen dritten advent,
    liebe grüße,
    melanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,

    vielleicht solltest du bei meiner Suchbild-Verlosung teilnehmen, dann kommst du vielleicht noch zu einem Wandbild für dein schickes neues Wohnzimmer.
    Gefällt mir übrigens sehr gut...!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Sehr gemütlich sieht das aus! Da werdet ihr euch ja dieses Weihnachten besonders wohl fühlen!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  19. ....sooo schön sieht das aus bei Dir ! So hell und freundlich ! Hast Du toll ausgesucht ! LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Oh Daniela,jetzt erst sehe ich euer neues Wohnzimmer.Oh ist das schön,nun hast du es geschafft das du zu Weihnachten dein neues Wohnzimmer hast.Ui du hast auch Nissen,sag wo hast du sie her,bei uns in Österreich gibt es ja keine,bitte verratte es mir.
    Viel Freude mit deinen neuen Wohnzimmer-Edith.

    AntwortenLöschen
  21. Daniela, sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Das gefaällt mir sehr.
    Ich habe mir die Esszimmerlampe genauer betrachtet. Ich bin ebenfalls auf der Suche, nach einer passeneden Lampe.
    Wieder eine Idee erhalten, danke:)
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  22. Zauberhafte Bilder hast du gemacht. Und überhaupt.........

    Übrigens finde ich die Kombi Holz und weiss auch wunderbar. Dann sieht es nicht "klinisch" aus. Da muß man nämlich echt aufpassen find ich.

    Herzliche Grüße Myri

    AntwortenLöschen