Montag, Dezember 20, 2010

~*~ Weihnachtsgeschenke ~*~

Gestern habe ich noch bis spät in die Nacht Weihnachtsgeschenke verpackt und Karten geschrieben, die heute auf die Reise gehen und hoffentlich noch vor Weihnachten ankommen werden. Ein paar Geschenke kann ich euch schon einmal zeigen, denn es weiß ja niemand WER sie bekommen wird ;-)

Zuvor zeige ich euch aber noch was ich von der lieben Britta/Kleine Piratenbraut beim Weihnachtswichteln bekommen habe. Ich habe ihr unter anderem ein paar weiße Häkelstulpen, ein umhäkeltes Windlicht und eine Tischdecke mit Flügelapplikation geschenkt.

Da es ein gegenseitiges Wichteln war, habe ich von Britta diese traumhaft schönen Dinge bekommen.

Ich habe mich wirklich riesig über dieses schöne Geschenk gefreut und könnte jetzt gar nicht sagen, was davon mir am besten gefällt. Britta hat zu 100 % meinen Geschmack getroffen!


Heuer habe ich es endlich geschafft, ein paar selbstgemachte Dinge zu verschenken. Wie diesen roten Lichtbeutel, der mir gerade jetzt zur Weihnachtszeit sehr gut gefällt. Ich muss wohl noch einen für mich machen ... falls die Zeit es zulässt.

Hier einer in weihnachtlicher Shabby-Variante. Finde ich auch sehr schön.

Noch ein roter mit anderer Spitze.

Und zu guter letzt ein Lichtbeutel mit Christkindchen.

Passen doch gut zusammen der Lichtbeutel und der Maileg-Wichteljunge oder?


Für das Vorweihnachtswichteln habe ich das erstemal einen Loop genäht. Die Lieblingsfarbkombination meiner Wichtelpartnerin war grau/schwarz/rot und ich muss sagen, mir gefällt das auch richtig gut. Damit er jetzt im Winter schön wärmt, habe ich die Innenseite aus grauem Fleecestoff genäht. Dazu passend gab es rote Häkelstulpen.

Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich möchte euch diesen Engel auch nicht vorenthalten. Ich habe die Dame für's Tilda-Geburtstagswichteln gemacht.

Der größte Weihnachtsstress neigt sich schön langsam dem Ende zu. Die Geschenke für die Familie müssen noch verpackt werden, der Weihnachtsbraten ruht im Tiefkühlschrank, den Christbaum werde ich wahrscheinlich heute schmücken und zu meiner großen Freude habe ich am Wochenende noch ein paar schöne Bauernsilberkugeln und -anhänger gefunden.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen und Fotos. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Baumschmücken.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    das Vintage-Weihnachts-Lichtbeutelchen ist ja wirklich wunderschön! Und auch die anderen Sachen sind toll.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne sachen, einfach traumhaft!
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Geschenke hast Du erhalten.So sorgfältig und liebevoll für Dich ausgesucht!Und Du hast im Gegenzug sehr schöne Geschenke genäht.Der Lichtbeutel mit dem Christkindl und der Loop,einfach himmlisch.GLG,Evy

    AntwortenLöschen
  5. Oh, soooo wundervolle Wichtelgeschenke!!! ich hatte heute auch das gaaaaaaaanz große Glück eins auspacken zu dürfen. :o)
    *freu*
    Hab einen kuschligen Abend!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,ich bin so glücklich über dein Geschenk!Gestern noch bei dir,heute ist er bei mir,du hast mich so glücklich gemacht!Danke dir vielmals.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Danila,

    lass es ruhig angehen ... nur keinen Stress. Bei uns, bzw. ich habe das meiste gepackt ... die Wohnung ist soweit auch in Ordnung. Und so langsam möchte ich die letzten Tage vor dem Fest noch für mich genießen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Sachen hast du wieder gezauber! Und wirklich hübsche Sachen bekommen mit denen ich dir viel Freude wünsche beim "verdekorieren". Sei ganz lieb gegrüßt.
    Tanja

    AntwortenLöschen