Montag, Januar 17, 2011

Frühlingsgedanken

Wie den meisten von euch geht es auch mir so, dass ich sofort nach Weihnachten ein wenig Frühlingsdekoration um mich brauche. Allerdings habe ich mich mit echten Frühlingsblühern wirklich noch zurückgehalten und erst einmal künstliche Tulpen, Schneeglöckchen und Hyazinthen aufgestellt. Finde ich besser, als echte Pflanzen nach kurzer Zeit wieder zu entsorgen.
Damit es auch noch ein wenig winterlich aussieht, habe ich einige Zapfen dazudekoriert und meine Glaspilze wieder aufgestellt.


Beim großen Möbelschweden habe ich kürzlich schöne Hyazinthen mit Zwiebel mitgenommen und im Vorraum, wo wir leider kein Fenster haben, aufgestellt.

Die süssen GG-Zündhölzchen habe ich schon so oft in anderen Blogs bewundert und als ob sie es geahnt hätte, hat mich die liebe
Tanja damit überrascht!

Dieses wunderschöne Küchenschildchen und ein total leckerer Tee, ich liebe Vanille und Kirschen, waren ebenfalls in meinem Weihnachtspäckchen von der lieben
Tanja. Hab nochmals ganz ganz lieben Dank dafür meine Liebe, du hast mir wirklich eine riesen Freude damit gemacht!!

Bei der Adventsverlosung von
Tanja's Homestyle habe ich leider nicht gewonnen, aber das macht nichts, denn Tanja hat mir als Trostpreis diesen wunderschönen Anhänger gezaubert. Auch dir liebe Tanja ein herzliches Dankeschön, du machst sooo schöne Dinge und ich freue mich sehr über den Anhänger!

Nicht vorenthalten möchte ich euch dieses bezaubernde Türkränzchen, das ich von meiner Mama zu Weihnachten bekommen habe. Es schmückt jetzt unsere Küchentüre und ich bin froh, dass ich den alten, gar nicht mehr schönen Türkranz endlich entsorgen konnte.

Ein wenig kreativ war ich natürlich auch wieder in der letzten Zeit und habe wieder Stulpen gehäkelt. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Paar davon ich schon gemacht habe, aber es macht mir immer wieder Spaß! Die schönen Zinkpilze gab's übrigens vor kurzem beim D.epot.

Ganz großes Glück hatte ich auch mit den Bauernsilber-Teelichthalter. Ich habe sie nämlich in einem Billigshop gefunden, wo ich normalerweise gar nicht rein gehe. Und sie waren auch noch so günstig, dass ich gleich vier davon mitgenommen habe. Man sieht es auf dem Foto nicht so gut, aber es ist eine fleur de lis darauf. Ein Motiv, das mir sehr gut gefällt. Den Lichtbeutel habe ich für's dunkle Wanderpaket gemacht, das letzte Woche bei mir Station gemacht hat.

Das graue Häkelwindlicht ist auch ins Paket gewandert und findet hoffentlich bald ein neues Zuhause.

Und hier nocheinmal ein Lichtbeutel aus ganz dunkelm Leinen. Finde ich eigentlich auch sehr schön diese Variante.

Und hier könnt Ihr die schönen Schätze sehen, die ich mir aus dem dunklen Wanderpaket ausgesucht habe. Beim Wohnen bevorzuge ich zwar weiß in allen Nuancen, aber kleidungstechnisch bin ich meistens in schwarz unterwegs. Da ist es das perfekte Wanderpaket für mich und ich wurde auch nicht entäuscht. Es waren wirklich sehr schöne Dinge drin und es war vor allem auch sehr gut aufgeräumt und organisiert.

Meinen letzten Gewinn aus einer Blogverlosung möchte ich euch natürlich auch zeigen. Bei der lieben
Marion habe ich dieses schöne Set aus Tonanhängern gewonnen. Die Anhänger sind wirklich toll und passen ganz hervorragend zu unserem Einrichtungstil!

Im Moment könnte man ja meinen, dass wir schon Mitte März haben, denn das Wetter ist total frühlingshaft und der ganze Schnee ist auch weggeschmolzen. Gestern habe ich rund um's Haus ein wenig aufgeräumt und musste mich wirklich sehr einbremsen, um nicht mit der Gartenarbeit zu beginnen. Dafür ist es einfach noch viel zu früh, denn am Wochenende soll ja der Winter zurückkommen!

Kommentare:

  1. ...wunderschöne Sachen zeigst du uns! Und ich freue mich, dass du dich freust! Ja die Gartenarbeit - auch ich musste mich zwingen nicht anzufangen. Aber auch hier ist Schnee angesagt. Ich wünsche dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela, wunderschöne Bilder und Gedanken danke dafür. Bei uns schneit es leider schon wieder, echt SCHADE !!!
    herzlichst Deine Alice

    AntwortenLöschen
  3. Halli,hallo,
    so schöne Teilchen sehe ich bei dir.Und GG ist doch zu schön.Auch deine tolle Dose gefällt davon sehr.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    Vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir! Ich habe auch bei Tanja die wunderschöne Karte gewonnen,und mich sehr darüber gefreut!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen