Donnerstag, Januar 27, 2011

Küchenimpressionen

Heute möchte ich euch ein paar Eindrücke aus meiner Küche zeigen. Die Deko auf der Fensterbank verändere ich immer ein wenig, je nach Jahreszeit. Mit ein paar künstlichen Krokussen hat hier der Frühling schon Einzug gehalten.

Solche kleinen Tafeln und Tafeltiere liebe ich einfach. Man kann darauf auch schnell mal eine Botschaft hinterlassen und es sieht viel schöner aus, als ein normaler Zettel.

Die Küche ist jetzt 6 Jahre alt und obwohl mir mittlerweile weiße Küchen besser gefallen, mag ich sie immer noch sehr gerne. Das einzige, was ich heute anders machen würde, ist die dunkelblaue Arbeitsfläche. Aber das kann man ja irgendwann ändern, wenn ich sie gar nicht mehr sehen kann.
Außerdem ist sie sowieso noch nicht ganz fertig. Wie man sieht fehlen noch Fliesen oder ähnliches an der Wand. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, ich bin froh darüber, denn damals hätten mir noch so typische kleine Küchenfliesen gefallen. Das gefällt mir heute auch nicht mehr.

Unsere Küche ist sehr klein und ein Essplatz hat darin leider nicht Platz. Aber das macht eigentlich nichts, denn genau hinter dieser Wand steht unsere große Essecke. Und zum Kochen ist das dafür sehr praktisch, weil man keine weiten Wege hat.

Tageslicht habe ich nicht besonders viel, da unser Carport genau vor diesem Fenster steht. Das ging baulich leider nicht anders. Aber einen schönen Ausblick in den Garten hatte ich vorher auch nicht, also ist es nicht soooo schlimm.

Die beiden Buchskugeln sind natürlich künstlich, aber ich finde sie passen ganz hervorragend in die Löwenkopfterrinen.

Dieses süsse Schneeglöckchen habe ich mir vor kurzem gekauft und weil das Töpfchen nicht so besonders schön ist, habe ich es mit etwas Spitze verziert. Sieht doch gleich viel hübscher aus.

Es steht jetzt auf meinem kleinen Wandregal von Sigrid, das ich auch ein wenig frühlingsfrisch dekoriert habe.

Und zum Schluß gibt es noch den Tulpenstrauss der Woche ;-) Nach Frühling sieht es jetzt ja erstmal gar nicht mehr aus. Diese Woche hat es wieder heftig geschneit und alles ist unter einer dicken Schneedecke verborgen. Und es ist kein Ende in Sicht. Zum Glück gibt es drinnen auch schöne Beschäftigungen und uns wird nicht langweilig!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Daniela,
    dein Küchenfenster hast du sehr hübsch dekoriert! Mir gehst das auch so, dass ich es dauernd umräume. ;o)
    Dir gehts mit deiner Küche genauso wie mit meiner. Sie hat eine ähnliche Farbe und wir haben vor ein paar Jahren auch aus einer grau-schwarzen Arbeitsplatte eine helle gemacht. Da meine aber schon 13 Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich dass die nächste unbedingt weiß ist. Schon allein weil unser Raum ziemlich klein und dunkel ist, da das einizige Fenster auch noch nach Norden rausgeht... :o(
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. ...so nette Deko überall, ist das Schneeglöckechen echt? ich find´s so süß in dem aufgepimpten Topf.
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. hallo daniela!
    also mir gefällts in deiner küche ausgesprochen gut - wenn ich könnte, würde ich sofort auf einen kleinen plausch vorbeikommen und einen kaffee mit dir schlürfen…
    leider gibt es in meiner eigenen küche auch nach fast zwölf jahren noch immer stellen, die ursprünglich mal als kompromiss gedacht waren. trotzdem versuche ich, das beste draus zu machen und spare fleißig auf eine neue WEISSE küche - am liebsten eine englische… (seufz)
    dir noch einen wunderschönen spätwintervorfrühlingsdonnerstag und die allerliebsten grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Küche mag ich, da kann man (Frau) sich gleich wohl fühlen.

    Deine Fensterbank hast du wirklich schön dekoriert.

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Dekos sind wieder alle wunderschön.Was so ein bischen Spitze doch ausmacht!Die Blumentöpfe sind Klasse.Auch Deine Küche,ein echter Hingucker!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Dekosachen. Passen sehr schön zur Küche, sehen gemütlich und wohnlich aus. Toll

    Herzlichst
    Lobbelaina

    AntwortenLöschen
  7. ...schön schaut's aus in der Küche und soooo gemütlich. Bei den Bildern musste ich glatt unsere anschauen und musste wirklich *grinsen*. Zum verwechseln ähnlich...Deine Deko gefällt mir richtig gut! Ich wünsche dir einen schönen Freitag und sende dir liebe Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniele ich mag deine Küche sehr, sie wirkt so freundlich und hell und übrigens ich habe Dich schon bei mir verlinkt :) Liebste Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,so nett hast du deine Küche gestaltet,wie ich sehe warst du ja auch schon in Vöcklabruck,naja für euch ist es ja wirklich eine kurze Strecke.Am Freitag war ich seid langen wieder mal in Gmunden,oh jeh die Baustelle zu deiner Arbeit gibt es ja noch immer.
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünsche ich dir.Edith u.Ferdl.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Daniela,
    vielen Dank fuer Deinen lieben Kommentar zu meiner Verlosung und ich freue mich so auch auf "stille" Leserinnen aufmerksam zu werden;0)! Druecke Dir die Daumen fuer die Verlosung!!
    Herzliche Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen