Autumnangel

Endlich hatte ich wiedereinmal Zeit & Lust eine Tilda für mich zu machen. Die Materialpackung für den Autumnangel hatte ich ja schon seit ein paar Monaten herumliegen, aber irgendwie fehlte mir der rechte Antrieb ihn zu nähen.




Ein zweitesmal werde ich mir diese Arbeit aber nicht antun, denn dieser Engel ist sehr aufwändig, aber sooo schön.

Wie ihr sehen könnt, habe ich nicht die Stoffe aus der Materialpackung genommen, sondern meinen eigenen Engel kreiert. Die Originalfarben haben mir einfach nicht so gut gefallen.


Besonders süss finde ich die kleine Mütze, die ganz einfach zum Nähen war. Mit dem Sticken habe ich es zwar nicht so, aber den Pony habe ich trotzdem ganz gut hinbekommen. Die neuen Frisuren finde ich ganz toll.


Für das Kleid habe ich einen lange gehüteten Tilda-Stoff angeschnitten. Ich finde die Kombination weiß-hellblau-beige wunderschön und es ist nicht mein erster Engel, den ich in diesen Farben gestaltet habe.


Besonders praktisch sind die Flügel, die man wie einen Rucksack umhängen kann. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn die Arme nicht ganz so perfekt angenäht sind ;-)


Der neuen Damen scheint es bei uns auf jeden Fall ganz gut zu gefallen und ich hoffe, dass sie noch ganz lange bei uns bleibt
(man weiß ja nie).

Kommentare

  1. Ihr Herbst Tilda ist erstaunlich.
    Ich mag, dass Sie Ihre Farben und Stoffe verwendet.
    Ich weiß nicht wie das Original Mix.
    Ihre Tilda ist schön!
    Liebe Grüße
    Jarka

    AntwortenLöschen
  2. Ein traumhafter Engel! Der Mantel ist besonders zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Mädchen! Zart und raffiniert!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    dein Engel sieht soo schön aus.Er gefällt mir sehr!Und du hast recht,ich fand es auch sehr aufwendig als ich meine Puppe genäht habe.Ich habe beim Umstülpen der Beine und Arme mir fast die Finger verknickt(lach)Aber nun hast du ja deinen tollen Engel so schön genäht und er hält ja auch für immer.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  5. ...zum verlieben schön! Irgendwann, ja irgendwann werde ich mich auch mal rantrauen....*lach*. Solange bewundere ich deine. Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Engel!Sehr schön und filigran gearbeitet und tolle Stoffe!Es ist schon eine ganz dolle Frimmelei mit den Armen und Beinen,aber das Ergenis ist wunderschön.LG,Evy

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine traumhaft schöne Tilda, liebe Daniela, ganz toll!
    Liebe Grüsse aus Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hello, first time on your blog and I was delighted, I will come back for sure for a closer look!!! Hugs from Brazil, José

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    so schön! Die Farben und Stoffe hast du ganz toll ausgewählt und die Flügel zum umschnallen sind ja der Hit!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...