Mittwoch, März 16, 2011

Gestern nach der Arbeit habe ich das schöne Wetter noch ein wenig ausgenutzt und ein paar Gartenfotos gemacht. Dabei habe ich entdeckt, dass meine kleinen Frühlingsiris schon in voller Blüte stehen. Nach den Schneeglöckchen sind sie immer die ersten, die im Frühling bei mir blühen. Noch vor den Krokussen.

Zu meiner großen Freude habe ich auch die ersten Krokussblüten gefunden. Alle anderen haben erst Knospen.

Im Beet wachsen Schneeglöckchen wesentlich besser, als im Rasen. Die hier habe ich erst vor zwei Jahren gepflanzt und sie vermehren sich hervorragend.

Genauso wie die kleinen Zwiebeliris. Die vermehren sich auch sehr gut. Dafür habe ich mit den Winterlingen leider kein Glück, die sind heuer leider nicht mehr gekommen.

Für meine Fensterkästen habe ich noch ein paar Primeln gekauft, die ich aber erst noch einpflanzen muss.


Die gerüschten finde ich besonders schön. Nach der Blüte werde ich sie im Garten auspflanzen. Hoffentlich kommen sie dann nächstes Jahr wieder!

Heute ist es ersteinmal vorbei mit dem Sonnenschein und ab morgen soll es Regenwetter geben. Ist aber auch nicht so schlimm, die Natur braucht den Regen sowieso und die Hauptsache ist doch, dass es nicht mehr schneit.

Kommentare:

  1. wunderschöne frühlingshafte Fotos.
    Gerüschte Primeln habe ich aber noch nie gesehen. Da muss ich heute mal schauen. Sie sehen richtig gut aus.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. hallo meine Liebe,
    deine Bilder sind so schön anzusehen.Und wenn ich sehe was bei dir schon alles blüht,werde ich doch etwas neidisch(lach)Ich habe gerade mal Narzissen und Schneeglöckchen und schaue immer wieder,ob nicht doch noch was kommt.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder von Deinen Frühblühern!Außer Schneeglöckchen und Krokussen ist bei mir leider noch nichts zu sehen.LG,Evy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    bei Dir stehen ja wirklich schon alle Zeichen auf Frühling. Und meine kleinen Namensvettern sind einfach zauberhaft :o)
    Ich freue mich, dass Du mich gefunden hast, und hoffe, Du fühlst Dich wohl im Lostöpfchen.
    Alles Liebe, Iris

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich frühlingshaft ist es bei dir . Diese Primeln habe ich auch sind sie nicht traumhaft ?!?
    Entdecke auch jeden Tag im Garten etwas Neues . Meine Rosen haben nun auch schon winzige Blätter . Leider wird es hier gerade wieder sehr ungemütlich , somit ist es wohl vorbei mit der Stippvisite im Garten .

    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, bei dir blüht ja schon einiges im Garten. Bei mir sind nur vereinzelt ein paar Krokusse zu sehen.
    Schneeglöckchen hatte ich letztes Jahr welche im Vorgarten, aber nach der Umgestaltung sind sie leider verschwunden. Mal sehen, vielleicht bekomme ich ein paar aus dem Garten meiner Mama :o)))
    GGLG Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut ja schon ganz arg nach Frühlingserwachen aus! Wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Vielleicht kommt ja am Wochenende die Sonne wieder! Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    plötzlich geht es ganz schnell und man kann täglich was Neues im Garten entdecken...jedes Jahr wieder ist das spannend für mich. ;-)
    Wunderschöne Frühlingsfotos zeigst du. Neben den schönen Irisblüten haben es mir besonders die gerüschten Primeln angetan. Einfach toll sehen die aus. Leider finde ich die bei uns hier eher selten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela!
    In deinem Garten ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten, ich freue mich auch schon über jede Blüte, die ich entdecke. In meinem Garten vermehren sich sie Winterlinge sehr gut. Wenn ich am Samstag deine Mutter beim Pöll sehe, werde ich ihr welche mitgeben.

    Liebe Grüße Karoline Pohn

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela, das sind so schöne Frühlingsfotos!
    In meinem Garten gibt es erst 1 Krokus, viele Schneeglöckchen, Schneerose und Winterduftschneeball.
    Alles andere sieht erst aus der Erde.
    Und heute hat es einen ganzen Tag plus Nacht durchgeschüttet.

    Ich wünsche Dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  11. Das sind sehr schöne Frühlingsbilder!!LG Rosa

    AntwortenLöschen
  12. Wow - da tut sich ja schon einiges bei dir im Garten! Wunderschön! Ich kann den Frühling kaum erwarten! LG Nina

    AntwortenLöschen