Montag, März 28, 2011

Weiße Orchideen

Eigentlich wollte ich euch ja heute ein paar Gartenfotos zeigen, aber irgendwie scheint mein PC nicht alle Fotos auf den USB-Stick kopiert zu haben. Deshalb nerve ich euch nocheinmal mit Orchideenbildern. Vor einiger Zeit war ich in der Gärtnerei, nur um einen Geburtstagsstrauss zu besorgen, ganz harmlos also. Aber dann sah ich SIE: Eine wunderschöne kleinblütige Phaleanopsis in weiß mit zwei überreichen Blütentrauben. Die konnte ich einfach nicht so alleine in der Gärtnerei lassen. Na gut, sie hatte noch ein paar Brüder und Schwestern, aber sie sah so einsam aus ;-)



Die Blüten sind ganz zart rosa getönt, was ich besonders schön finde.

Die hier sieht zwar ähnlich aus, hat aber in echt viel größere Blüten und mehr gelb in der Mitte und ich besitze sie schon seit vielen Jahren.

Ich habe sie einst beim Discounter gerettet und mindestens zweimal im Jahr dankt sie es mir mit Blüten.


Ich hoffe, Ihr könnt meine Orchideenfotos noch sehen, aber ich finde sie immer wieder schön. Auch wenn jetzt langsam der Garten wieder erblüht.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Daniela,
    ich mag alle deine Orchideenbilder!!! Sie sehen wunderhübsch aus!
    Wg. einem Tausch kannst du mir ja mal eine Mail schreiben, wenn du magst. Sicherlich hast du was "im Auge", was dir gefällt, oder? ;o)
    Hab einen sonnigen Montag!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela ich kann mich nicht entscheiden was mir besser gefählt die Orchideen in echt oder auf deinen Bildern :) Traumhaft schön deine Impressionen! LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich mag die kleinen Phalaenopsis auch so gern.
    Hast Du eigentlich schon Post von mir bekommen?
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    deine Orchideen sind sehr schön anzuschauen.Und sie kommen 2xim Jahr wieder?Ich habe meine schon 3Jahre zwar mit Blättern,aber sie bekommt keine Blüten mehr.Ich mag sie aber auch nicht wegschmeißen(lach)
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind wirklich sehr schön! Orchideen sind leider nicht meine Blumen, sie tun bei mir nichts außer nach kurzer Zeit kaputt zu gehen! Also erfreue ich mich an Deinen! Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende Dir viele liebe Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ach da fällt mir ein.....meine ist nur mehr Grün....sprich die Blütten sind schon futsch :o(

    Sie hat mal so ausgesehen wie Deine.....damals vor 4 Wochen.....die wollen bei mir nicht.

    Die Bilder sind traumhaft schööön und ich wünsch Dir viel Freude mit Deiner Orchidee!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen