Shabby Ostern

Vor einiger Zeit hat mich meine liebe Blogfreundin Birgit mit einem wundervollen Osterpäckchen überrascht. Ich war wirklich sprachlos, denn sie hat mir wunderschöne österliche Schätze geschenkt. Aber ich denke, ich zeige euch einfach, wovon ich rede ;-)
So ein schönes großes Vintageei habe ich mir schon lange gewünscht. Dank Birgit darf jetzt eines unseren Esstisch verschönern.



Natürlich habe ich auch eine von Birgit's einmalig schönen Osterkarten bekommen. Mittlerweile habe ich schon eine richtige kleine Sammlung von ihren selbstgestempelten Karten. *freu*

Vor kurzem war ich noch am überlegen, wie ich eine Streichholzschachtel am besten verschönern könnte. Das ist nun hinfällig (Papierbasteln liegt mir ohnehin nicht so), denn es war auch eine wunderschöne Streichholzschachtel mit Eiffelturmmotiv im Päckchen. Mein Tonlämmchen habe ich auch wieder aus dem Schrank geholt. Die liebe Petra hat es mir letztes Jahr gemacht.

Eigentlich wollte ich noch etwas Grünes in die Spitztüte stecken, aber sie sieht auch ohne ganz wundervoll aus!

Hier könnt ihr die Streichholzschachtel noch einmal etwas größer sehen. Dazu passend gab es auch noch ein hübsches Teelichtgläschen und eine verzierte Kerze. Einfach ein Traum!

Als ob das alles nicht schon genug wäre, habe ich auch noch wunderschöne Vintage-Engelsflügel erhalten. Die habe ich in Birgit's Blog schon so bewundert.

Die braunen Eier und die Vögelchen hat waren auch noch mit im Päckchen. Den großen Hasen kennt ihr ja schon vom letzten Jahr.

Bei unserem Discounter gab es heuer endlich unbemalte Wachteleier. Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen. In einem Glas mit einem Spitzenband machen sie richtig was her, finde ich.

Die beiden Anhänger aus Noten- bzw. Zeitungspapier sind ebenfalls von Birgit.

Jetzt wo der Garten von Tag zu Tag mehr Farbe bekommt, mag ich auch gerne mal einfache Dekorationen für die Wohnung. Die Zeit der gekauften Tulpensträusse ist nun wieder vorbei (für mich zumindest) und da darf es als Tischdeko gerne Heidelbeerkraut sein.

Dieses kleine Dekotablett steht nun auf unserer Treppe.

Ein paar Hasen habe ich vom Dachboden geholt, um den Esstisch zu schmücken. Der Vorteil von großen Tischen ist einfach, dass man wenn man nur zu zweit ist viel freie Fläche für Deko hat ;-))



Den nostalgischen Hasen auf Rädern habe ich im Gartencenter entdeckt. Und da er die einzige Osterdeko war, die mir dort unter den vielen bunten Sachen gefallen hat, durfte er mitkommen.

Momentan verbringe ich sehr wenig Zeit am PC, ich bin einfach jede freie Minute im Garten. Mir fällt einfach immer wieder etwas ein, was ich noch verändern könnte und nach und nach zeigt sich jetzt auch, welche Schäden der Winter hinterlassen hat. Deshalb habe ich auch schon einige Pflanzen ersetzen müssen. Aber wie es im Garten jetzt aussieht, das zeige ich euch ein anderesmal!

Kommentare

  1. Liebe Daniela,

    ich habe eben deinen Blog gefunden, sehr schön ist es hier! Da hast du ja wirklich tolle Dinge bekommen, besonders die Spitztüte und das Vintage-Osterei sind einfach traumhaft!
    Und soo schön von dir anzusehen!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen England,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du aber viele wunderschöne Sachen bekommen und schon so hübsch "verdekoriert". Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche und ein traumschönes und hoffentlich sonniges Osterfest!
    Ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Daniela,
    mir geht es wie dir. Fast kaum noch Zeit für den PC, zumindest privat. Aber draußen ist es ja auch soooo schön im Moment, dass ich sogar abends noch ein wenig draußen werkeln kann.
    Fein, dass Du Dich so über das Päckchen gefreut hast. Du hast wirklich ein tolles Dekorierhändchen.
    Jetzt will ich Dir noch mal schöne und sonnige Ostertage wünschen. Ich hoffe, irgendwann ist auch mal wieder Zeit für einen schönen Swap.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela
    Wunderschön hast Du alles dekoriert! Ganz tolle Sachen hast Du da bekommen.
    Ein frohes und sonniges Osterfest wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Daniela, so nun bewundere ich hier auch deine wunderschöne, dezente Osterdeko....gefällt mir auch sehr. Auch bei Dir ist alles schön aufeinander abgestimmt und sehr nostalgisch. Dein Häschen auf Rädern gefällt mir ausgesprochen gut, ich hätte es auch mitgenommen lach!!
    Nun wünsche ich Dir ein wunderschönes, entspanntes Osterfest bei traumhaftem Wetter!!
    Geniesse es und sei herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela, du hast alles so liebevoll dekoriert und photographiert,ich habe auch ein Faible für solche Dinge,toll sieht es aus.Jetzt kann der Osterhasi ja kommen und das Wetter soll supi werden.
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Ostern, liebe Daniela
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Sachen Du bekommen hast. Und sooo schön in Szene gesetzt. Deine österliche Deko gefällt mir wirklich sehr gut. Schade, dass nun schon alles vorbei ist. Nach und nach wird alles wieder in Kisten verschwinden.
    Hab einen schönen ersten mai.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...