Sommerlicher Hauseingang

Meine Sommerbepflanzung vor dem Haus sieht heuer etwas anders aus, als die Jahre zuvor. Nicht rosa, pink und weiß sind heuer meine Farben, sondern mal ganz anders, nämlich blau, weiß und ein sehr dunkles rot. Es war die Idee von meiner lieben Nachbarin, die meinte ob wir unseren Blumenschmuck vor den Häusern nicht mal ähnlich gestalten könnten.




Ich habe mich für Sommerveilchen, weiß-lila Surfinien und dunkelrote Perlagonien entschieden.

Die Farbkombination gefällt mir sehr gut und ist mal etwas anderes. Ich hätte sonst sicher wieder rosa und weiß genommen ;-)




Leider habe ich bei den Perlagonien nicht den gleichen Farbton erwischt (eine hat beim Kauf noch nicht geblüht) und deshalb ist eine davon etwas mehr pink, als rot. Macht aber nichts, mir gefallen sie trotzdem.

In meine Töpfe bei der Haustüre habe ich Elfenspiegel in rot/weiß gepflanzt.




Die kleine Rabatte beim Eingang habe ich euch auch schon länger nicht mehr gezeigt. Das Highlight ist immer noch die Silberkerze und ich habe es noch keinen Tag bereut, dass ich sie gekauft habe.


Die beiden Hostas müsste ich mal in einen größeren Topf setzen, denn die beiden sind heuer so riesig, wie noch nie!


Die Blattzeichnung von Hosta "Night before Christmas" gefällt mir sehr.


Und so sehen die Töpfe von meiner Nachbarin aus. Die roten Perlagonien in Kombination mit blauen Gänseblümchen und weißer Schneeflocke finde ich auch ganz toll. Außerdem hat meine Nachbarin ein tolles Händchen für Deko.


Und seid ihr schon alle am schwitzen? Also ich bräuchte diese wahnsinnige Hitze echt nicht, Sonnenschein bei 20-25°C wäre für mich vollkommen ausreichend. Aber Übermorgen ist es eh schon wieder vorbei mit der großen Hitzewelle *zumglück* ;-)

Kommentare

  1. Liebe Daniela,

    Dein Garten sieht wunderschön aus, er lädt richtig zum Verweilen ein, so farbenfroh.

    Ja, so ist das mit dem Wetter bei uns. Wenn warm dann gleich wieder 30 Grad oder noch mehr. Klar, für die Kinder, die baden gehen wollen, ist es klasse.

    LG und noch einen schönen Tag


    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,

    das ist eine tolle Farbkombi. Ich erwische mich auch jedes Jahr dabei, dass ich wieder rosa-weiß nehme. Ich habe eine Lieblingsgerannie. Sie heißt "White Splash" und ist außen weiß und läuft über rosatöne nach innen pink aus. Sie gefällt mir immer wieder, weil sie mehrere Farben vereint und außerdem sehr kräftig und gesund ist.

    Bei uns ist es auch so heiß. Ich fahre gleich mit den Kids, Vanilleeis und Erdbeeren zu einer Freundin. Sie hat einen schattigen Garten und einen Pool :-))

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bepflanzung ist sehr hübsch finde ich.

    Ja am schwitzen sind wir hier auch. Wobei die Kinder den ganzen Nachmittg im Pool sind und sich da vergnügen.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderschön aus bei dir, mir gefällt die Kombination sehr gut und vor allem den Elfenspiegel finde ich so toll!

    Ich mag es auch nicht zu heiß, zum Glück weht hier am Meer immer ein kleines Lüftchen, so dass es viel besser auszuhalten ist...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. ja so macht der Sommer doch spaß.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela ... wunderschne Gartenblumen hast du und die Idee finde ich ja echt mal klasse - ton in ton mit der nachbarin...
    Heute ist die grosse Hitze vorbei -Regen udn Gewitter sind angesagt ...obwohl es noch sehr schwül ist...aber die Temp sollen auf 23 -25 Grad runter gehen....so wären es auchmeine Temp...die Hitze der vergangenen Tage macht mich körperlich fertig - auch wenn man Nachts so schlecht schlafen kann vor lauter wärme - wir hatten heute nacht 19 grad.... sende dir liebe grüsse tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela, schön ist Deine und der Nachbarin ihre Bepflanzung!
    Tolle Kombi!
    Ja, die Hitze mag ich auch nicht, ich fühle mich auch wohler, wenn es unter 25 Grädern bleibt und/oder nicht schwül ist.
    Ja, die Abkühlung kommt, aber ich hoffe, nicht wieder in Unwettern.
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich an zusehen liebe Daniela, der Rundgang durch Deinen Garten hat mir gefallen, diese bunte Farbenpracht...!

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela
    Hey, schön hast Du dekoriert! Ich hab irgendwie nicht so ein Händchen für Sommerflor.
    Danke für den Tipp der Astrantien. Hab gleich Tante Google gefragt und festgestellt: ja, genau die sind es. Danke schön!
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...