Meereswichteln und Gehäkeltes

Am Samstag war endlich Auspacktag beim Meereswichteln. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, mache ich bei solchen Wichtelaktionen sehr gerne mit und auch diesesmal habe ich wieder ein ganz tolles Geschenk bekommen. Aber zuerst zeige ich euch, was ich für mein Wichtel gemacht habe. Nämlich eine Tilda-Katze in Meeresfarben.




Ich hoffe sehr, dass das Kätzchen gefällt und meinem Wichtel Freude bereitet.


Und ich habe von der lieben Silke diese wunderschöne Tilda-Badedame und das zauberhafte Windlichglas, sowie ein Muschelnetz bekommen.


Natürlich habe ich meine Schätze gleich dekoriert. Ich finde sie machen sich auf meinem neuen weißen Schränkchen ganz wunderbar und ich habe wirklich große Freude damit.


Zur Zeit häkel ich sehr gerne und so habe ich in der letzten Zeit ganz viele Häkelrosen und -blümchen gemacht. So zwischendurch, wenn ich gerade keine Grannys auf der Nadel habe ;-)


Diese Blümchen gefallen mir auch sehr gut und ich verarbeite sie gerne zu Broschen.




Dann habe ich einmal was Neues ausprobiert. Wie so viele von euch habe ich mir dieses tolle Buch gekauft und als erstes ein Handytäschchen aus Grannys gemacht. Da es für das schwarze Wanderpaket bestimmt war, ist es ziemlich dunkel geworden, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut.


Am Samstag hat es wirklich wie versprochen abgekühlt und endlich wieder geregnet. Der Gartenboden hatte schon tiefe Risse von der Hitze & Trockenheit. Aber das schlechte Wetter hielt nur einen Tag, die Unwetter sind ausgeblieben und seit gestern scheint wieder die Sonne und es ist mit 22°C angenehm warm.

Kommentare

  1. Hallo liebe Daniela,
    dann hast Du wirklich Glück mit den Wichtelaktionen. Deine meerblaue Katze ist ganz zauberhaft geworden und hat bestimmt viel Freude gebracht. Und Dein Päckchen, welches Du bekommen hast, ist auch wunderschön bepackt gewesen. Tolle Sachen hast Du bekommen.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche. Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Wichtelgeschenke!
    Das Häkelbuch habe ich auch und schon einige Granys nachgehäkelt, wobei ich jetzt im Sommer eher pausiert habe, aber nun guckt der Herbst schon vorsichtig um die Ecke, da wird die Wolle bald wieder rausgeholt.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coco, dieses Häkelbuch muss ja richtig toll sein!! Wärst du so lieb und würdest mir den Titel schreiben? Ich bin auch total häkel-begeistert (oder eher häkel-verrückt :-)) und würde gerne viele neue Grannys ausprobieren.

      Danke dir!!!

      Liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  3. Liebe Daniela,

    ganz tolle Geschenke, sowohl die erhaltenen als auch die vergebenen.
    Häkeln, Häkeln, Häkeln, das macht doch einfach Spass und Freude. Ich könnte es auch in jeder freien Minute tun. Einen lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja eine klasse Wichtelei!
    Sehr schöne Geschenke haben ihren Besitzer gewechselt.
    Liebe Grüße, von Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    Deine Tilda-Katze ist ja süß und mit Deinem Wichtelgeschenk (Badedame & Co.) hast Du ja einen Glückstreffer gelandet.
    Seit kurzem bin auch ich dem Häkelvirus verfallen (habe das Buch auch schon im Regal stehen), doch momentan bin ich noch an einer riesigen, bunten Häkeldecke, die einfach nicht fertig werden will....

    Ich staune immer wieder, woher Du die Zeit für all Deine schönen Handarbeiten nimmst.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ach, gefällt mir die Badedame gut. Hat sie doch etwa meine Statur :o)

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela

    Danke für das megafeine MeereswichtelPäckli.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut und schicke
    dir auf diesem Wege ein ganzdickesKnuddelDrükerle.
    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...