Dienstag, August 09, 2011

In den Gartencentern werden schon fleißig Herbstblüher angeboten und auch ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine Herbstaster mitgenommen. Eine Weile darf sie noch unsere Terrasse schmücken und dann geht's ab ins Beet.

Das kleine Holztablett habe ich vor kurzem im Abverkauf gefunden. Passt doch prima auf unseren Terrassentisch, oder?


Endlich habe ich es geschafft, unsere Terrassenmöbel in helle Kleider zu stecken. Ihr glaubt ja gar nicht, wie schwierig es ist schöne Auflagen für die Hollywoodschaukel zu finden. Letztendlich habe ich die Suche aufgegeben und für unsere vorhandenen Pölster naturfarbene Überzüge genäht. Mir gefällt es jetzt sehr gut und die Rüschendecke von H&M passt ganz hervorragend dazu.


Neben den Phloxen blühen derzeit die Taglilien richtig schön bei mir. Die Fotos sind allerdings schon wieder etwas älter, denn die Sonne scheint im Moment wiedereinmal nicht.


Leider weiß ich von den Taglilien keine Namen, aber das ist mir nicht mehr so wichtig. Hauptsache sie sind schön!




Die hier habe ich vor kurzem um den halben Preis im Gartencenter ergattert. Was ich unbedingt noch möchte, ist ein dunkelviolettes Exemplar. Das muss ich auf meine Liste für nächstes Jahr schreiben ;-)


Heuer gibt es erstaunlich viele Schmetterlinge. Dieser Zitronenfalter ist mir ein paar Tage hintereinander immer wieder auf der Staudenwicke aufgefallen. Ob es wohl immer derselbe war?




Meine Eisenhüte möchte ich im Herbst oder nächsten Frühling dann umpflanzen, damit sie alle beisammen stehen. Ich glaube das sieht sicher ganz nett aus.


Obwohl ich ja nicht so der Hitze- und Sommerfan bin, könnte es schön langsam wirklich etwas wärmer werden. Hoffentlich haben die Wetterfrösche recht und es wird am langen Wochenende wirklich wiedereinmal ein bißchen sommerlicher!



Kommentare:

  1. Liebe Daniela...ja hier gibt es auch überall Astern und weisst du was ich habe auch 3 stück mit... inmeiner Leiter am Fliederbaum..ist das Männertreu hinüber ...da werde ich nun die weissen Astern einpflanzen ...und dein Holztablett ...klasse... ach ihätte auch so gerne eine Hollyschaukel...so eine wie du...ich habe ja eine aus Holz im Garten unten...hätte aber gerne eine Helle wo eine wie deine auf der Terrasse zum gemütlichen sitzen udn liegen... war schon im Abverkauf gstern... aber alles weg.... wünsche dir noch einen schönen Tag... für mich fängt nun der urlaub an...oh ich bn so froh und hoffe es wird noch ein bischen warm...gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    was für eine wunderschöne Blütenpracht!
    Der Farbton der Taglilien ist wundervoll!
    Vielen Dank für diesen Einblick in deinen Garten.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir da blüht's ja prächtig! Wundervoll! Das mit der "Schaukel" hast du ja toll gelöst - es schaut ganz toll aus und super gemütlich! Ja, die Herbstblumen werden wohl jetzt überall bald kommen - es ist ja schon August, auch wenn es noch keinen richtigen Sommer hatte... Vielleicht wird es ja noch was!
    Liebe Grüße von Tanja , die einen schönen Tag wünscht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    oh sind die schön die Lilien, die mag ich auch so gern, auch wenn ich nur die Antoniuslilie vom Namen kenne, aber der Name spielt auch echt keine Rolle, und den Herbstastern habe ich heute echt widerstanden, weil ich noch keinen Platz habe, die Sommerblumen haben ja nicht mal richtig geblüht.
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Du schaffst es aber auch immer mich neidisch zu machen.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so langsam wirds herbst. Schöne Bilder zeigst du uns wieder.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Daniela,
    ich bin noch stark mit Herbstblühern... ;o) Tolle weiße Kleidchen hast du deinen Möbeln angezogen! ;o)
    Und deine Blütenparade finde ich zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    ich freue mich sehr,dass du dabei bist bei meiner kleinen Verlosung.
    Ich beneide dich um deine schöne Hollywoodschaukel.Wir wollen auch schon seit langem eine,aber irgendwie kommt immer eine andere Anschaffung dazwischen.
    Deine Blumen sind sehr schön anzusehen.Mir gefallen die Farben sehr.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Du hast wieder wunderschöne Fotos gemacht, Daniela!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Herbstastern haben aber hübsche Farben. Bin auch gerade auf der Suche nach einer Nachfolgepflanze für mein Körbchen vor der Haustür.
    Schön verpackt hats Du Deine Herbstastern und das Teblett passt wunderbar dazu. Deine Terassenecke sieht richtig schön gemütlich aus. Die Decke auf der Schaukel passt perfekt.
    Die Fotos Deiner Taglilien sind wunderschön geworden. Du musst ja einen herllich blühenden Garten haben.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen