Montag, Oktober 03, 2011

Rechtzeitig zum Herbstbeginn habe ich auch in unserem Wohnzimmer ein wenig herbstlich dekoriert. Letztes Jahr habe ich fast alle meine Häkelkürbisse verschenkt, deshalb mussten ein paar neue her.

Dieser wunderschöne Charm war Teil eines Tauschpäckchens von der lieben Britta.


Meine Glaspilze habe ich auch wieder hervorgekramt. Noch besser würden sie mir zwar in weiß oder grau gefallen, aber ich bin schon froh, dass ich voriges Jahr überhaupt welche hier bei uns bekommen habe.




Mein Dekotablett habe ich nun gegen eine weiße Etagere eingetauscht. Die Hagebuttenkränzchen sind nur künstlich, leider sind meine Hagebutten im Garten schon ziemlich verschrumpelt.




Hier könnt ihr meine Deko im Gesamten sehen. Die neue Etagere macht sich doch gut, oder was meint ihr? Auf jeden Fall bringt man mehr Deko unter, als auf dem Tablett und das ist ja nie verkehrt ;-)


Und dieses wunderschöne Töpfchen habe ich von meiner lieben Nachbarin für's Haussitten bekommen. Sie kennt eben meinen Geschmack ganz genau und weiß, was mir gefällt.


Habt ihr auch das herrliche Wetter am Wochenende genossen? Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt im Oktober noch bis spät abends draußen gesessen sind. Die nächsten Tage werde ich jedenfalls noch ausnützen und im Garten verbringen, denn ab dem Wochenende soll es dann so richtig ungemütlich herbstlich werden.


Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder aus deinem Heim!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und nein meine liebe Daniela, auch mein Mann fand das alte Fenster im Wohnzimmer eigentlich nicht wirkich toll. Hat er Pech gehabt *grins*. Im übrigen kann ich mit keiner Anleitung was anfangen, ich verstehe sie einfach nicht! Leider, denn einen Häkelkürbis hätte ich auch gerne. Vielleicht bin ich im nächsten Jahr schon etwas weiter mit meinen Häkeleien...
    Ich schicke dir viele liebe Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    wunderschön, Deine Herbstdeko!!! Ich finde die Pilze auch in rot sehr schön, es darf auch mal ein Farbtupfer sein...Der Häkelkürbis ist traumhaft, habe leider noch keine Anleitung gefunden...
    Dein Kissen aus dem letzten Post ist auch so schön geworden, meins wartet immernoch auf Fertigstellung...*pfeif*
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Da muss man doch dem Sommer wirklich nicht hinterher trauern :o)

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  4. liebe daniela, richtig schön herbstlich ist es bei dir! die pilze finde ich besonders hübsch, herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  5. huhu dani!? sag mal, ist mein päckchen eigentlich mittlerweile bei dir angekommen!? ;S

    liebe grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle,
    vielen Dank für die Häkelanleitungslinks! Das werde ich bestimmt mal probieren! Danke auch für die lieben Worte zu meinen Porzellanteilchen ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela, was für süße Kürbisse hast Du wieder gezaubert, einfach großartig.
    Deine Herbst-deko finde ich einfach Spitze.
    Bin immer wieder aufs neue begeistert was Du alles so werkelst.:lol:

    Wünsche Dir ein schönes WE.

    Es grüßt Dich herzlichst Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. ...gefällt mir sehr gut, wie du deine neue Etagere dekoriert hast.
    Wünsche dir noch eine schöne Herbstzeitund schicke ganz liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen