Montag, November 21, 2011

Am Wochenende habe ich mit meiner Weihnachtsdeko begonnen. Ganz fertig bin ich zwar noch nicht, aber es ist ja noch etwas Zeit bis zum 1. Advent. Die ersten Impressionen kann ich euch jedoch schon zeigen.

Mein "Adventskranz" sieht heuer etwas anders aus, denn nach dem Desaster im Vorjahr (der gekaufte Adventskranz war nach 1 Woche so vertrocknet, dass ich ihn entsorgen musste), wollte ich heuer unbedingt etwas dauerhaftes. Vielleicht werde ich noch ein paar Bauernsilberkugeln dazugeben, aber ansonsten gefällt es mir schon ganz gut.

Hirsche sind auch heuer wieder meine Lieblingsdeko und so hat meine Etagere ein wenig Waldweihnachtslook bekommen. Über die graugrünen Pilze freue ich mich sehr, ich hätte nicht gedacht, dass ich sie in dieser Farbe bei uns bekommen würde.

Das Tannengrün ist übrigens künstlich, aber die Zweiglein sind so gut gemacht, dass es eigentlich kaum auffällt. Im Wohnbereich mag ich eigentlich keine echten Tannenzweige, da man sonst bald überall die Nadeln hat.


Das Schaukelpferdchen habe ich geweisselt und bestempelt. Vorher war es braun und eigentlich auch ganz hübsch, aber jetzt gefällt es mir viel besser!

Meinen braunen Tabletttisch habe ich vor einiger Zeit gegen den Weißen getauscht. Den braunen möchte ich allerdings noch weiss streichen und dann sehen wir mal, wo er hinkommt.

Die Deko über dem Essplatz sah im letzten Jahr schon ähnlich aus.

Lichthäuschen mag ich sehr und sie dürfen bei mir auch das ganze Jahr stehenbleiben. So musste ich die Deko auf der Treppe auch nicht großartig ändern.

Auch dieses kleine Schaukelpferdchen habe ich geweisselt und (man sieht es aber leider nicht) bestempelt. Jetzt ziert es einen Türkranz. Da die Orchidee auf dem Wohnzimmertisch immer noch blüht, musste ich sie natürlich in die Weihnachtsdeko integrieren. Gefällt mir aber ganz gut so.

Ich bin froh, dass ich dieses Jahr ein wenig früher mit allem dran bin und auch die meisten Weihnachtsgeschenke schon gekauft sind. Denn so kann ich mich auf die schönste Zeit im Jahr richtig freuen und es wird hoffentlich nicht wieder so stressig wie im Vorjahr.

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    deine Deko ist sehr,sehr schön!
    Ich habe auch schon angefangen zu dekorieren.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    ja, das Problem mit dem "echten" Adventskranz kenne ich auch. Zum Glück gibt es ja genügend Alternativen. Deine ist ganz zauberhaft geworden.
    Bei mir werden es dieses Jahr wegen dem Umzug 4 kleinere Einkochgläser, die ich mit kariertem Band und künstlichem Tannengrün geschmückt habe.Etwas weißen Dekosand rein, ein Teelicht und die Adventszahlen ums Glas gehängt. Sieht auch gnaz nett aus und muss ausreichen.
    Deine übrige Weihnachtsdeko ist auch sehr schön, stimmungsvolll und gemütlich. Gefällt mir sehr gut. Nun kann ja die Advent- und Weihnachtszeit kommen;)
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    bei all den schönen Dekorationsideen, möchte ich am liebsten den ganzen Tag nur noch umdekorieren und freue mich mit jdem Tag ein Stückchen mehr auf die Weihnachtstage...
    Deine kleinen Pferdchen sind sooo süß...ich finde sie mit Deinen Stempeln verziert einfach traumhaft süß
    Die Pilze in den grautönen habe ich auch und liebe sie sehr..ich finde, gerade das sie einmal nicht ,wie üblich *rot*sind macht sie ganz besonders
    ganz liebe Grüße und einen schönen Montag

    Momo

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön deine Deko.
    Bei mir wird es dieses Jahr wieder den Birkenstamm zum Advent geben.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht sehr schön aus, Daniela, richtig stimmungsvoll!
    Wenn ich hier ähnlich dekorieren würde, würden meine Katzen ausflippen vor Freude, die wüssten gar nicht, wo sie anfangen sollten mit zerlegen!:O(
    Aber ich hab sie trotzdem lieb! :O)

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,

    mir gefällt deine Weihnachtsdeko total gut und auch ich bin jedenfalls im Moment noch recht früh dran und hoffe das bleibt auch so, dann kann auch ich die Adventszeit in Ruhe geniessen...

    Liebe Grüße

    Karin

    PS: Ich habe mich auch sehr gefreut, dass DU es bist :-)))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela,
    gefällt mir alles sehr gut, was ich so sehe.
    Ich hinke noch hinten nach,
    bei mir herrscht noch der Herbst in den Vitrinen vor.
    ich habe heute abend eine Vernissage und wenn die vorbei ist,
    habe ich hoffentlich auch den Kopf für den alljährlichen Vorweihnachtsbrimbamborium.....
    =))
    Die Deko wird halt jedes Jahr mehr...aber v.a. zu Weihnachten bin ich sehr anfällig darauf.Wobei ich ganz gerne neutrale Dinge habe, die ich auch, wie Du, oft das ganze Jahr integriere.
    (so hängt bei mir Bauernsilber zB das ganze Jahr).
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,

    deine Weihnachtsdeko ist super schön. Und dein diesjähriger Adventskranz schaut echt super aus. Ich habe für meine Männer noch einen richtigen gemacht....bin mal gespannt, wie lange dieser hält oder ob der auch so schnell vertrocknet, wie deiner im letzten Jahr....;) Ist gar nicht verkehrt, wenn man mit allem etwas früher dran ist. Das ganze Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker gekaufe ist sooooo... stressig. Sei wirklich froh, dass du schon alles erledigt hast ;o)

    Liebe Grüße von Nicole

    Danke für deinen netten Kommentar bei mir. Hat mich gefreut :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    wunderschön ist Deine Deko! Ich hinke noch etwas hinterher...dafür hab ich schon Plätzchen gebacken und Weihnachtsmarmelade gekocht ;o)
    Man kann sich hier jedenfalls überall feine Anregungen holen...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Wie Suess....
    Soooo niedlich deine Deko.

    So wo in diesem Jahr zu Weihnachten der Champagner rein kommt zum Kuehl halten das muss ich noch überlegen…Mmmmm…

    AntwortenLöschen
  11. Deine weihnachtslichen DekoKreationen sind allerliebst, liebe Daniela

    ich wünsche Dir eine harmonische Adventszeit und lasse liebe Grüße hier
    Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,
    es war wie immer ein Vergnügen, mir Deine schöne und stimmungsvolle Deko an zu schauen.
    Ein richtiges Highlight

    Liebe Grüße von Waltraud

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht aber schön Winterlich aus bei Dir, so gefällt mir Weihnachtsdeko auch sehr.

    Ich wollte mal schaun ob Du aktiv Bloggst und nachfragen, ob Du beim dunklen Wanderpaket weiter mitmachen magst.

    Viele Grüße
    jutsch

    AntwortenLöschen