Mein neues Tilda-Wichtelmädchen und noch mehr

Da mich das Tilda-Wichtelmädchen aus dem letzten Jahr verlassen hat, habe ich mir heuer eine große Schwester genäht. Ich hatte schon ganz vergessen, wieviel Spaß es macht, Tilda-Figuren zu nähen. In der letzten Zeit war ich ja etwas nähfaul.



Damit die Dame nicht frieren muss, hat sie sogar einen gestrickten Schal bekommen.

Das Holzreh ist nicht neu, es hat nur ein neues shabby Kleidchen bekommen.


Und dann habe ich noch ganz toll getauscht und zwar mit der lieben Birte. Sie hat von mir ein älteres Tilda-Wichtelpärchen bekommen und ich ganz tolle shabby Holzis. Gewünscht habe ich mir diesen wunderschönen JUL-Schriftzug ...

... und den traumhaften Holzstern mit Nostalgiebildchen.

Weil die Birte eine ganz Liebe ist, hat sie mir noch dieses tolle Dekotablett, Sterne mit Notenpapier (die passen bestimmt ganz hervorragend auf unseren Christbaum!) und drei Holzhängerchen mit Nostalgiebildchen dazugepackt.

Liebe Birte, ich danke dir nochmals ganz herzlich für den super tollen Tausch und hoffe sehr, dass es nicht unser letzter war!




Von meiner lieben und langjährigen Blogfreundin Birgit habe ich wieder eine zauberhafte gestempelte Karte erhalten. Vielen lieben Dank dafür!

Bei Momo's Verlosung habe ich dieses traumhaft schöne Glasherzchen gewonnen. Als Beigabe gab es noch ein silbernes Stiefelchen.
Liebe Momo, auch hier an dieser Stelle nocheinmal ein herzliches Dankeschön, du hast mir mit dem Gewinn wirklich eine große Freude bereitet!

Nur noch vier Tage bis Weihnachten und ich bin froh, dass ich mit den Vorbereitungen halbwegs zeitig begonnen habe. Es müssen nur noch einige Geschenke eingepackt, die Wohnung geputzt, der Christbaum geschmückt werden und einmal muss ich noch einkaufen gehen. Ich denke, das werde ich bis Samstag hinbekommen ;-) Mit weissen Weihnachten sieht es übrigens auch nicht schlecht aus, denn am Wochenende hat es das erstemal geschneit, in diesem Winter.

Herzliche Grüße
Daniela!

Kommentare

  1. Hallo Daniela,erst mal vielen dank ich habe heute deine entzückende Karte bekommen,es hat mich gefreut das du an mich gedacht hast und mir Weihnachtsgrüße geschickt hast.Ach ja von den lieben Ferdi soll ich dir auch ganz liebe Grüße ausrichten,erinnerst du dich noch an letztes Jahr?Du hast mir so eine große Freude gemacht mit den kleinen Kerl,der sich sehr wohlfühlt bei uns.
    Ich wünsche dir eine entspannte Zeit und lass es dir gut gehen bei deinen Vorbereitungen.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela, hab mich nach langer Zeit wieder einmal durch einen wunderschönen Blog gelesen. Eins muss ich feststellen: Du lässt nicht nach;-) Nach wie vor sieht alles einfach wunderbar, stimmig und äußerst liebevoll bei dir aus. Ich bewundere deine Energie für all diese schönen Dinge! Ich hatte in diesem Jahr viel zu wenig Zeit und Energie für's Bloggen und auch für's Gärtnern. Aber das wird sich hoffentlich 2012 wieder ändern - und dann kann ich mir auch wieder öfter von dir Anregungen holen!
    Schöne Weihnachten wünsche ich dir & schicke dir ganz liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Daniela, schön ist Dein Wichtelmädchen geworden.
    Wollte auch was tildamäßiges für Weihnachten nähen, aber, mehr als 2 Lebkuchenmanderln sind es nicht geworden.
    Fein Dein Tausch und Dein Gewinn!
    Nun lasse ich Dir weihnachtliche Grüße da.....Luna

    AntwortenLöschen
  4. In den letzten Monaten war ich ja nicht oft auf Blogtour, deshalb möchte ich jetzt doch noch mit lieben Weihnachtsgrüssen bei dir vorbeihuschen. Von Herzen frohe, friedliche Festtage mit viel Zeit und Musse (für all deine diversen schönen Projekte). Die und deinen Lieben alles Gute im neuen Jahr, vorallem aber Gesundheit und viel Schönes und Beglückendes im Alltag.
    Mit lieben Weihnachtsgrüssen, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du Liebe,

    hübsch ist deine Tilda geworden - und auch sonst gibt's bei dir vieles zu sehen, das mir sehr gut gefällt! Ganz herzliche Weihnachtsgrüße an dich und deine Lieben von der Rostrosen-Traude :o)


    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚


    ♥♥♥♥♥♥♥
    Wenn du Zeit und Lust hast, bist du herzlich eingeladen, auf einen gemütlichen Nannerl-Punsch bei mir vorbeizukommen ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela...
    Du möchtest gern meine Waschbären? Die gebe ich gern ab...
    Aber vielleicht denkst Du mal daran, daß diese kleinen Biester:
    Gern Tulpenziebeln ausgraben und die Fische sowie Pflanzen aus dem Teich fressen. Sie lieben alle Beerensorten, das Vogelfutter im Garten und richten grossen Schaden an, wenn sie es schaffen, unter das Dach zu kommen.
    Sie sind sehr schlau und haben sich den Menschen angepasst!! Sie wissen, wenn der Tag der Müllabfuhr ist, da gibt es auch was zu fressen.

    Immer noch interessiert:)??

    Wünsche Dir ein Frohes Fest,
    Gisela, die trotzdem die Waschbären mag:)

    AntwortenLöschen
  7. huhu daniela, du hast sooo recht "ohne tierchen daheim fehlt einfach was" ;) grade liegt eine "maus" neben mir auf dem sessel und schlummert friedlich, die öhrchen zucken immer mal ein bißchen und bestimmt träumt sie vom heiligabend...das papiergestöber gestern war für die zwei nämlich ein kleines schlaraffenland ;))

    liebste grüße und einen schönen 2. weihnachtstag
    kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela... toll deine Tildafiguren...ich habe noch nie eine genäht....;-(..... ich freue mich auf eine neues Bloggerjahr mit dir...

    ......fürs neue Jahr wünsch ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!!
    liebe Grüsse von der Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...