Weihnachtlicher Hauseingang und es ist Wichtelzeit

Mehr als die Hälfte der Adventszeit ist schon wieder vorüber und der heilige Abend naht in riesen Schritten.
Draußen ist es zwar noch nicht winterlich, aber wenigstens die Deko beim Hauseingang sieht nach Winter aus. Meine alten Schlittschuhe habe ich auf dem Gartenstuhl, bei unserer Haustüre plaziert und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.



Bei der Gelegenheit habe ich entdeckt, dass die Christrose in der Blumenrabatte so schön blüht! Zum Glück liegt noch kein Schnee, der die Blüten zudecken würde.

Und so sieht der Stuhl als ganzes aus. Vorher hatte ich dort blaue Gartenkugeln. Aber da ich blau eigentlich gar nicht mehr mag, habe ich diese in den Garten umquartiert (an einer Stelle, wo man sie nicht gleich sieht ;-).

So frisch grün sehen die Pflanzen in der Blumenrabatte noch aus. Aber es sind ja auch immergrüne ;-)

Wie jedes Jahr habe ich den großen Topf mit den Hostas mit Grünzeugs abgedeckt und ein Engel hat darin Platz genommen.

Für die Töpfe beim Hauseingang habe ich beim Möbelschweden silberne Sterne aus Geflecht gefunden und im Gartencenter gab es Zinksterne mit Weihnachtsgruß darauf.


Kali wartet schon ganz ungeduldig darauf, dass sie wieder ins Warme und natürlich zum Futter darf.

Und so sieht der gesamte Hauseingang aus.

Da die Sonne so schön schien, habe ich im Garten auch noch ein paar Fotos gemacht. Die Wedel vom Chinaschilf sehen im Winter einfach toll aus, besonders wenn sie so schön beleuchtet werden. Wie ihr seht, sind auch die Stiefmütterchen noch fleißig am Blühen.


Den Keramikkegel muss ich noch wegräumen, damit er im Winter nicht kaputt wird.

Ich bin schon gespannt, wie der Schneeball aussieht, wenn er blüht. Die Pflanze habe ich im Herbst beim Discounter gerettet und hoffe sehr, dass sie den Winter überlebt.

Für die Vögel ist auch gesorgt, allerdings denke ich nicht, dass sehr viele davon vorbeikommen werden. Der Meisenknödel hängt zwar ziemlich hoch, aber trotzdem kommen kaum Vögel zu uns. Ist auch besser so, wegen den Katzen.

Die Rosenelfe darf nocheinmal ein Sonnenbad nehmen. Mal sehen, wie oft das dieses Jahr noch möglich ist.



* Vorweihnachtswichteln *

Und nun zu etwas ganz anderem. Wie schon im Vorjahr habe ich auch heuer wieder beim Vorweihnachtswichteln mitgemacht und von der lieben Karin dieses süsse Geschenk bekommen. Die grauen Wichtel sind natürlich handgefilzt und ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Ich habe meinem Wichtel diesen Loop gehäkelt.


* Mimi's shabby Vintage Weihnachtswichteln *

Bei Mimi's Wichtelei habe ich dieses Geschenk bekommen.

Und dann waren noch zwei Wanderpakete bei mir. Zuerst das Wanderpaket 2, wo ich diese tollen Schätze gefunden habe.


Das meeresfarbene Wanderpaket hat ebenfalls bei mir Halt gemacht und hier durfte ich mir wunderschönen Schmuck und ein süsses Täschchen aussuchen.

Am Wochenende hatte ich sogar wiedereinmal Zeit für meine Nähmaschine. Aber was entstanden ist zeige ich euch erst nächstesmal!

Ganz liebe Grüße
Daniela!

9 Kommentare

  1. Hallo Daniela,

    ist mein Brief bei dir angekommen??

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Detalles preciosos los que muestras en tu blog. Te felicito.
    Saludos.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    schön sind Deine Gartendekofotos!
    Die Schlittschuhe am Sessel sehen Spitze aus!!!!
    Und toll Deine Wichtelgeschenke, der Häkelloop allerdings ist für mich der Oberhammer.
    Wo finde ich solch eine Häkelanleitung?
    Adventliche Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,

    schöne Deko_Ideen, zeigst Du uns.
    Wie immer bezaubernd.

    Ich bin soweit fertig, das Christkind

    kann kommen...

    Wünsche Dir einen besinnlichen 4. Advent

    liebe Grüße von Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    Deine Deko am Haus sieht ja toll aus, alte Schlittschuhe sind bei mir im Vorbau ;o) Das sieht so schön winterlich aus...
    Bei den Wanderpaketen sind ja schöne Sachen bei Dir geblieben - das ist eine feine Sache, gell?
    Also über den wunderschönen Loop hätte ich mich auch gefreut, der sieht ganz toll aus! Ich habe einen von Anca aus dem Floramente Wanderpaket an Land gezogen, juchu!
    Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder so wunderschöne Fotos! Ich schau mir so gern deine Bilder an.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  7. Daniele, vielen Dank für Deine Gartenfotos. Sie gefallen mir sehr gut...
    Einen herzlichen Gruß aus der weiten Ferne und einen schönen 4. Advent.
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    ich wünsche Dir noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,

    habe dich durch die Seite Erdbeerdiamant gefunden. Dort hat Sie geschrieben das Du die Anleitung für die gehäkelte Rose ausprobiert hast.
    Ich versuche Seid Tagen ihr eine Mail zuschreiben um auch die Anleitung zu bekommen , aber ich schaffe es nicht . Könntest Du mir die Anleitung schicken? Oder meine Mail weiterleiten? Vielen Dank
    Eine Häkelbewunderin Marion
    mobileanna@freenet.de

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.