Mailights im Garten

Die Stars im Maigarten verblühen jetzt so langsam und die Rosenblüte wird demnächst beginnen. Die schönsten Gartenpflanzen im Mai möchte ich euch als Monatsabschluss noch zeigen. Beginnen wir mit den Akeleien.

Topfgarten

Ich möchte euch heute ein paar Impressionen aus meinem Topfgarten zeigen. Diese zweifarbige Schönheit steht auf unserem Terrassentisch. Als ich sie gekauft habe, hatte die Pflanze nur cremeweiße Blüten. Die pinken sind erst später gekommen. Aber mach gar nichts, so gefällt sie mir noch viel besser!


Ein Besuch in München

Letztes Wochenende war bei uns die Firmung und da ich Patin von einem ganz lieben Mädchen geworden bin, haben wir natürlich auch einen Ausflug gemacht. Der führte uns ins Sea Life nach München. Leider ist nur ein Bruchteil meiner Fotos etwas geworden, da man dort nur ohne Blitz fotografieren durfte. Ein paar davon kann ich euch aber dennoch zeigen.


Gartenrundgang im Frühling

In der Morgensonne habe ich die folgenden Gartenfotos gemacht. Ich finde, der Garten sieht am frühen Morgen ganz besonders schön aus und vor allem anders aus, denn sonst fotografiere ich meistens Nachmittags. Im Terrassenbeet ist die blaue Flockenblume in voller Blüte. Sie hat sich sehr stark vermehrt und ich habe viele Sämlinge davon verschenkt.


Das meeresfarbene Wanderpaket

Einige neue Tildas sind bei mir in der letzten Zeit entstanden, die ich euch nun zeigen möchte. Diese Damen habe ich ja schon öfters genäht, aber jetzt habe ich den Schnitt ein wenig geändert und mit dem neuen Kleidchen gefallen sie mir noch viel besser.


Alles neu macht der Mai

Alles neu macht der Mai! Na hoffentlich gilt das auch für meinen Blog, den ich im April ja ziemlich vernachlässigt habe. Aber bei dem schönen Aprilwetter habe ich jede freie Minute draußen im Garten verbracht, dann war Ostern und wir hatten eine schöne Urlaubswoche und zu allem Überfluß bin ich auch noch krank geworden. Aber jetzt geht's mir wieder besser und in meinen Blog kehrt auch wieder mehr Leben ein!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...