Orchideen im Wohnzimmer

Wie jedes Jahr, wenn die Sehnsucht nach dem Frühling allzu groß wird, dann nehme ich mir jede Woche einen Tulpenstrauß beim Einkaufen mit.



Letztes Wochenende sind es sogar zwei geworden, da ich die rosa Tulpen schon gekauft hatte, als ich beim Discounter noch die weißen entdeckte.

Wie schade, dass sie nur eine Woche halten, aber so kann ich mit den Farben variieren.

Die weißen haben eine tolle Blütenform, ich muss unbedingt schauen, ob ich für den Garten solche bekomme.

Aber bevor es im Garten wieder losgeht, muss ich euch noch mit Ochideenfotos quälen. Ich hoffe, ihr könnt sie noch sehen ;-)

Nein, es sind keine Neuen dazugekommen, aber einige sind nun wieder aufgeblüht. Wie diese hellrosa gepunktete.

Sie gefällt mir besonders gut, da auch ihr Laub sehr dekorativ gefleckt ist und somit auch ohne Blüten ganz gut aussieht.

Witzigerweise blicken ihre Blüten nich alle nach unten, sonders wachsen irgendwie ganz kreuz und quer. Aber an ihrer Schönheit ändert das gar nichts.

Fast schon den ganzen Winter blüht jetzt diese Dendrobium. Mittlerweile die einzige ihrer Art, die ich noch habe, da mir die dicken Stängel mit den Blättern nicht so gut gefallen. Aber wenn sie dafür ein Dauerblüher ist, dann nehme ich den etwas sperrigen Wuchs gerne in Kauf.

Die beiden habe ich euch schon vorgestellt, aber hier könnt ihr nocheinmal den Größenunterschied bei den Blüten sehen. Bei den Phaleanopsis gefallen mir die Kleinblütigen am besten.

Auf's Dügen vergesse ich immer wieder und ich vermute einmal, dass die hier genau aus diesem Grund heuer nicht so kräftig gelb gefärbt ist.


Und wer bis hier unten nicht vor Langeweile weggeklickt hat, dem wünsche ich eine schöne, aber eisigkalte neue Woche!

Ganz liebe Grüße
* Daniela *

Kommentare

  1. Da kann man richtig neidisch werden, so schöne Blumen. Und dann immer so schön fotografiert. Du mußt mir doch mal verraten was du für eine Camera hast. Ich finde deine Bilder von deinen Blumen sehr schön und wenn du jeden Tag Orchideen zeigen würdest, das würde mich überhaupt nicht nerven.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder hast du gemacht ! Mir gefällt gerade die Mischung aus weiß und Rosa . Ich kaufe auch fast jede Woche meine Tulpen beim Discounter ! Die halten genauso gut ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Daniela, die weißen Tulpen sehen aus wie die Lilienblütige Tulpe "White Triumphator" - eine ältere und sehr schöne Tulpensorte ! Und pflegeleicht... Was so ein frühlingshafter Strauß doch ausmacht *gg*. GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder.
    Die Orchideen sind ja wohl eine Pracht.
    Ach und ein paar Tulpen glaube ich muss ich mir auch mal wieder gönnen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. ...auch dir eine wunderbare tulpige Woche. Wow deine Blumen sind wirklich traumschön! Und morgen früh schön warm einpacken, es soll richtig kalt werden!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. genau danach ist mir auch zumute!
    lg
    angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe DANIELA-:)))))
    Ohhhh die Orchideen dieses Farbenspiel und Zeichnungen faszinieren mich immer wieder....
    und Tulpen gehören auch zu meinen Favoriten-:))))
    ...ich mag ja auch so gerne Hyazinthe aber die riechen ja sooo stark in der Wohnung und meinGG ist Allergieger und verträgt das gar nicht....
    einen GLG aus Wien Karin-:))))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dani.... ja ich liebe sie auch die weisen udn rosa Tulpen und du hast recht -sie heben gerade mal eine Woche .... aber man bekommt sie ja schon recht günstig ;-).... auch deine Orchideen sehen klasse aus..mein blühen gerade auch sehr schön....lg von der tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Daniela,
    die Orchideenfotos sind ja wunderschön. Aber ich mag lieber Tulpen. Und Deine sind ganz zauberhaft. So schöne zarte Farben und die Kombination mit den weißen sieht klasse aus. Bin gespannt, ob Du sie für Deinen Garten findest.
    Viele liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, Gaby

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...